Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango - Versicherung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
Tango - VersicherungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango's!
Nachdem wir ja inzwischen wissen, dass unsere Tangos höchst unterschiedlich oft genutzt werden, hätte ich da noch eine Frage: Wie habt Ihr den Tango versichert? Laßt Ihr die evtl. Vollkasko-Versicherung ganzjährig laufen? Was kostet der Spaß bei den verschiedenen Versicherungsgesellschaften bzw. gibt es eine besonders günstige Versicherung für Campingfahrzeuge?
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret, fange daher direkt mal an: Wir lassen die Vollkasko über das Sommerhalbjahr laufen (268,80 Euro mit 650 SB). Ein ganzes Jahr Haftpflicht ist dagegen ein echtes Schnäppchen (14,60 Euro bei unbegrenzter Deckung). Versicherung: Axa (mein Schwager).
Grüße,
Martin

19.01.2003, 21:43 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mein Tango ist bis jetzt bei der KRAVAG mit einem Wert von 10.000€ versichert.

Haftpflicht 34,80€
Vollkasko 392,00€ bei 500€ VK/150€ TK SB

Jahresprämie.

Ich habe auch ein Angebot von Jahn&Partner vorliegen:

Haftpflicht 13,89€
Vollkasko 173,80€ bis 11.000€ Neuwert bei 500€ VK/150€ TK SB

Hierbei gibt es aber keine Saisonzulassung und Sturm und Hagelschäden beschränken sich auf 60% der erforderlichen Wiederherstellungskosten, bis zum Nachweis einer vollständigen und fachgerechten Reparatur. Aber da ich/ATU schon einen Hagelschaden hatte ist es eh egal.

Weil die Frage sowieso kommt. Ich war mir nicht ganz sicher ob es bei Jahn&Partner einen Haken gibt und habe es verpennt meine bisherige Versicheung zu kündigen. Aber ein Jahr geht ja schnell vorbei

20.01.2003, 19:25 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo martin,

meine vs nenne ich lieber nicht - ist viel zu teuer.

habe wegen meines neuen ww heute mal diese seite aufgetan - wäre doch was zum vergleichen.

http://www.devk.de
auf dieser seite gibt es einen online-beitragsrechner - sieht günstig aus.

auch hier: ich bekomme keine provision, kenne auch niemanden, der eine prov. bekommt und habe auch ansonsten keinen vorteil hierdurch.

20.01.2003, 19:26  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal:

Versichert bin ich hier: LVM

ich bezahle für das Jahr 2003:
Haftpflicht
50 Mio € /8 Mio € pro Person
12,96 €

Vollkasko inkl. Teilkasko (Neuwert 12000 €)
Voll: 1000€ SB - Teil : 150€ SB
183,74 €

Ich den denke damit liege ich im Mittelfeld.
Westfalen versichern eben bei Westfalen - Basta.
Und wichtiger als die Unterschrift ist der Handschlag und das gegenseitige Vertrauen...

Aber irgendwie sch...ade, dass es keine SFK wie beim PKW gibt...

Gruß Jo

20.01.2003, 20:03 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zur info:

neuwert 28.500 euro.
vk 500/tk 150 €

devk: 335,51
huk24: 893,83
bin sprachlos und vergleiche weiter

20.01.2003, 20:04  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ nikolaus
Donnerkiesel

Da würde ich natürlich auch noch mal vergleichen und den Agenten diesen Thread vorlegen

Der wird sich freuen

Gruß Jo

20.01.2003, 20:51 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Nobi
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 36
Herkunft: 78467 Konstanz
  versicherungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Nobi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

BGV

Badischer Gemeindeversicherungsverband

Neuwert 10.000 €

VK mit 150€SB und Einschlúss der TK ohne SB 278,40€
Haftpflicht 15,00€

25.03.2003, 03:35 Nobi ist offline   Profil von Nobi Füge Nobi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Nobi senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nobi,

bist Du Beamter oder haben die auch so nen Ableger wie unsere WGV (Württemberische Gemeindeversicherung) für "normale" Bürger? Denn der Preis für ne VK ist nicht schlecht. Danke ür die Info.

Hubert

25.03.2003, 09:12 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun wir:

Unser Tango ist bei der Allianz versichert und wir zahlen für die Teilkasko mit einer Selbstbet. von 150 Euro
125,28 Euro und für die Haftpflicht nochmal 11,33 Euro im Jahr.

Grüsse vom Michel

08.04.2003, 20:06 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.....tja, die TK und Haftpflicht liegt in der Regel nicht so weit auseinander, aber die VK........

Muß gestehen, hatte bislang keine, da mir einfach zu teuer. Kennt jemand ne günstige VK?

Hubert

09.04.2003, 10:07 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  VersicherungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vollkasko wollte ich mir eigentlich auch sparen, das Risiko beim WW stufe ich eher als gering ein, naja das wird jeder anders sehen.

Ich bin seit mehreren Jahren bei der DEVK (z.Zt. drei Fahrzeuge), hier meine Prämien:

Haftplicht (unbegrenzt/max 15 Mio pro Pers): 11,92 EU

Teilkasko (ohne SB): 62,76 EUR

Außer der günstigen Beiträge habe ich einen Ansprechpartner um die Ecke und bisher positive Erfahrungen.

armin

09.04.2003, 22:36 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bei der DEVK und an Prämie (HP, VK500SB, TK150SB) sind 150 - 160 Euro (müßte ich nachschauen) fällig. Waren damals die Günstigsten.
VK war mir wichtig, falls ich das Ding mal auf der Bahn zerlege o.ä. und ich hab schon einige stranden sehen ...
... und für diesen geringen Aufpreis ... man fühlt sich sicherer

05.05.2003, 10:26 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Stefan#523
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 254
Herkunft: NRW Düsseldorf
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan#523 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab gerade beim ADAC angerufen. Die sagten mir wenn mir der WW umkippt würde sehr warscheinlich keine Versicherung dafür aufkommen.
Jetzt bin ich etwas verwirrt. Welchen Anlaß sollte es noch geben um den Tango VK zuversichern.

Gruß Stefan

30.09.2004, 16:21 Stefan#523 ist offline   Profil von Stefan#523 Füge Stefan#523 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan#523 senden Homepage von Stefan#523
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan

Zitat:
ich hab gerade beim ADAC angerufen. Die sagten mir wenn mir der WW umkippt würde sehr warscheinlich keine Versicherung dafür aufkommen.

Toll der ADAC !
Wozu sollte eine VK denn da sein wenn nicht genau für so einen Fall
Ich habe mir meinen letzten Wohnwagen leider in Kroatien ziemlich heftig verbeult,
Gott sei Dank war der zu diesem Zeitpunkt VK versichert (meine Frau bestand darauf, da sie Angst hatte wenn sie fährt würde was passieren..).
Nun war ich es der die VK brauchte.
Die Abrechnung mit der Versicherung (DEVK) war vollkommen problemlos!
Die DEVK ist zwar nicht die billigste aber hier war sie echt "Preiswert"!

Ich mache es übrigens so:
Normale Haftpflicht mit TK 0€ SB (Preisunterschied 26€/Jahr zu 150€ SB)
und wenn wir fahren eine s.g. Kurzzeit VK für 1-2 Monate (rund 100€)

Frag mal bei Deiner Versicherung nach dem Modell vielleicht machen die sowas auch.

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

30.09.2004, 17:27 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
das Thema ADAC ist heikel und meine persönliche Meinung zu diesen Abzockern lasse ich mal aussen vor.

Meine Prämien bei DEVK haben sich nicht geändert und ich finde sie nicht teuer Bei meiner vorherigen Versicherung habe ich 50€ weniger bezahlt, aber dafür nur HP + TK150SB gehabt.

Ich fahre beruhigter, wenn ich weiß, daß im Falle eines Falles nicht alles futsch ist ... deshalb VK

01.10.2004, 07:26 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Stefan#523
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 254
Herkunft: NRW Düsseldorf
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan#523 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

okay ich denke da werde ich mich noch mal schlau machen müssen.

Danke und Gruß

Stefan

01.10.2004, 07:50 Stefan#523 ist offline   Profil von Stefan#523 Füge Stefan#523 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan#523 senden Homepage von Stefan#523
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8245995 | Hits heute: 4743 | Hits gestern: 8459

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25