Autor |
|
Karen&Jochen
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 51
Herkunft: Römerstein
|
|
|
08.01.2004, 22:05 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
08.01.2004, 22:24 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Tango EZ: Juli 2003
|
|
@Jochen und Karen,
Toll dass ihr diese Liste bekommen habt. Ich hatte damals als ich die Ersatzteilliste erbettelt habe leide keine Kopien von den Zeichnungen erhalten, obwohl ich danach gefragt hatte.
Natürlich würde auch ich mich sehr darüber freuen diese Liste vom Tango-Forum zu saugen.. 
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
09.01.2004, 19:47 |
|
Karen&Jochen
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
Tut uns leid mit dem Namen. Wussten wir leider nicht, das man einen Namen nicht einstellt.
Preise stehen leider keine drin. Es stehen die Lief-Artnr., ATU-Nr.,VE, Bezeichnung und noch Bemerkung drin.
Das mit dem einscannen ist so eine Sache, da es über 60 Seiten sind. Ich würde es besser finden über Fax oder mit der Post.
Hat jemand eine bessere Idee?
Gruß von der Alb
Karen und Jochen
__________________ Gruß Karen und Jochen
|
|
09.01.2004, 20:06 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Hallo
Super.............dann haben wir ja bald Infos zusammen, ich liebe diese Explosionszeichnungen. Habe für alle Autos und Motorräder eine fast komplette Bibliothek.
Am besten ist die Dokumentation für meine BMW C1 da gibts alles auf CD und von BMW über Umwege noch einen kompletten Ersatzteilkatalog für ALLE aktuellen Autos und Motorräder.
Würde mich irre freuen wenn Ihr die Sache posten könnt.
Voyager
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
09.01.2004, 20:08 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hallo Karen, hallo Jochen,
da ich ja ohnehin hier über der Liste hänge, würde ich die Seiten schon einscannen.
Schickt's mir einfach zu - Adresse ist hier
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
10.01.2004, 12:56 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

|
|
@ Echt Toll Jo,
Das ganze gescannt wäre echt toll.
Könnte es am Schluss etwa sogar im PDF ( Acrobat ) Format irgendwo auf dem Forum "gedownloadet" werden ?
Ist sowas auf unserer Tango HP technisch möglich ?
Ich denke du bringst ja immer wieder mal was neues ( Schnee / Feuerwerk ) usw.. 
__________________ [ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]
|
|
10.01.2004, 20:20 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hallo Tangos,
hier könnt ihr euch das (wahrscheinlich noch unvollständige) Excel-File von der ATU-Ersatzteilliste runterladen (Steves-Ersatzteile ).
Wenn ihr nach bestimmten Teile sucht, bitte keine deutschen Sonderzeichen wie ä,ü,ö,ß usw. verwenden. Dann sollte Excel schnelll und zuverlässig zum gesuchten Ziel finden.
Falsche Fehler bitte zu mir
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
11.01.2004, 01:21 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hi Jo!
Schönen Dank, wahrscheinlich im Namen aller Tangoianer!
Gruß,
Martin
|
|
11.01.2004, 01:31 |
|
Karen&Jochen
Grünschnabel

Themen-Starter |
|
Also ich bin gerade dabei es einzuscannen.
Ich werde es als Word-Datei dann an Jo senden.
Kannst du es dann hier im Netz einstellen das man es runter ziehen kann?
Gruß Jochen
__________________ Gruß Karen und Jochen
|
|
11.01.2004, 10:32 |
|
crosscow
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Tango EZ: 14.04.2003
|
|
Wenn Ihr möchtet kann ich das in eine PDF-Datei umwandeln!
Gruß aus Oldenburg
Gregor
__________________ "...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy
|
|
11.01.2004, 13:16 |
 |
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Karen und Jochen,
am Besten in einem qualitativ hochwertigen Grafikformat schicken - das kann ich am besten verwursten
Gruß Jo
|
|
11.01.2004, 13:42 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Hallo Zusammen!
Gibt´s bezüglich Ersatzteillisten irgendwas neues?
Muß man sich als Tangoeigner eigentlich Gedanken wegen des Ersatzteilnachschubes machen???
Ich meine nicht die Teile von der Stange wie Heizung etc...... sondern die Tangospezifischen Teile, wie z.B. die grauen Plastikecken für aussen usw.
Mein linke vorderes Eck fängt irgendwie an Riße zu kriegen. Wenn das über den Sommer so weiter geht, werde ich im Herbst ein neues ordern. Sollte ich zur Reserve gleich alle mal bestellen?? Das wird glaube ich teuer.
Könnte man ev. in Weiden fragen wie lange das noch reicht?? Oder hat der KNAUS noch was im Lager liegen??
Was sagt Ihr bezgl. Versorgungssicherheit?
lg vom
_______
|[__][_][_\\___
|__--______-- ]
~'(o)'---------'(o)' JO
15.06.2004, 21:25 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Tach auch,
würde mich auch mal interessieren, meine Plastikecken sind auch nicht mehr ganz OK.
Eine war schon weg und wurde mit Hilfe von Silli und VA Schrauben wieder fixiert.
wäre echt toll wenn da noch kommen würde.
Danke im Vorraus
Voyager24
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
15.06.2004, 22:00 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hallo zusammen,
nach dem 1:1 aus D gegen NL bin ich nun etwas entspannter
Ich glaube dass das mit Ersatzteilen kein Thema ist, weil wir zur Not noch auf die E-teile von Eifelland (auch Knaus Gruppe) und Knaus Sport & Fun zurückgreifen können...
Ich glaube nicht, dass die Entwickler von Kanus extra für den Tango neue Tiefziehformen entwickelt haben.
Kann natürlich sein, dass man sie lackieren muss.
Ein paar Bilder:
http://www.pujcovnakaravanu.cz/imgk/eifelland460.jpg
http://www.lacaravane.com/photos/knaus1b.jpg
Gruß Jo
|
|
15.06.2004, 22:55 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Hallo Jobelix!
Die Plastikteile vom Eiffeland und Sport&Fun in Deinen Links schauen aber schon ganz anders aus.
Meintest Du daß man im Notfalle alle austauschen sollte?
Das wäre sicher etwas problematisch, denn unter meinen derzeitigen Teilen schaut es gar nicht so gut aus. Ich habe mal das linke vordere Eck herunten gehabt um zu sehen was sich darunter verbirgt. Da war die graue Aufklebefolie verletzt, der Lack ziemlich beschädigt, von der nicht fachgerechten Montage der eigenartigen Distanzhalterplastikstöpsel usw. Dreck, Ölige Rückstände.......
Falls man nun die gesamte Ecke erneuert, werden solche Fehler möglicherweise nicht mehr abgedeckt. Außerdem brauchts vermutlich neue Schraubenlöcher.
Diese komischen Distanzhalterstöpsel sind auch der Grund für meine Sprünge im Plastik, denn sie sind etwas zu hoch, sodaß sich das Plastikformteil nicht spannungsfrei montieren läßt.
lg vom
_______
|[__][_][_\\___
|__--______-- ]
~'(o)'---------'(o)' JO
16.06.2004, 19:06 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Roverjo,
ich denke das ATU für die nächsten 8-10 Jahre genug Ersatzteile bevoratet hat. IMHO ist das bei Fahrzeugen Pflicht.
Nixdestotrotz scheinen zumindest die Heckteile exakt die von Sport und Fun zu sein.
Für die Frondteile habe ich noch kein geignet Bild von einem Eifelland gefunden, bin mir aber ziemlich sicher, dass die Jungs von Knaus sich im Gleichteilelager bedient haben.
@all
Bildliche Hinweise oder Teilenummern sind immer willkommen.
Gruß Jo
|
|
16.06.2004, 23:27 |
|
Steve
Chef-Tangoianer

|
|
@Jo,
Hey Jo, ich habe immer noch grosses Interesse an dem oben erwähnten Ersatzteilkatalog mit Explosions-Zeichnungen.
Wie ist es, hattest du diese Liste von Jochen und Karen erhalten und ist die Einstellung als PDF Dokument noch denkbar. I
ch konnte nirgends ein Download finden.
Diese Liste / bezw. vorallem die Zeichnungen würden mich wirklich sehr interessieren, denn das Zuordnen der Artikel aus meiner Liste ist oft ein Ratespiel.
Ich hoffe sehr dass es noch klappt. 
|
|
05.10.2004, 19:28 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Steve,
ich habe leider nichts bekommen.
Vielleicht erbarmt sich mal einer und fragt bei ATU nach.
Im Moment fehlt mir die Zeit.
Gruß Jo
|
|
05.10.2004, 21:35 |
|
|