Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » s&f mopedtransport im heck » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
sport & fun 03
Grünschnabel





Dabei seit: Juni 2009
Mitgliedsnr.: 925
Beiträge: 3
Tango EZ: 2003
  s&f mopedtransport im heckAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sport & fun 03 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mopedtransport im Heck des S&F

Vorgabe war, ein Moped im S&F zu transportieren, aber dennoch mit 2-3 Personen unterwegs noch darin schlafen zu können ohne das Moped zu entladen.

Im Gegensatz zur Knausvorgabe das Bett vorne im S&F hochzuklappen und dann das Moped nach vorne durchzuschieben und zu verzurren, habe ich meinen S&F mit Verzurrschienen im Gang vom Heck bis zum Bettkasten ausgerüstet und kann nun, trotz Beladung mit Moped, noch in meinem S&F auf dem Doppelbett + Einzelbett [Sitzgruppe] schlafen (Auch wenn dies etwas Kletterei zum Doppelbett voraussetzt). Alternativ kann nun im Gang auch alles andere während der Fahrt fixiert werden, wenn Mal kein Moped transportiert wird.

Hierzu wurde im Heck am Unterboden zwischen dem Hauptrahmen ein Hilfsrahmen installiert, der als Aufnahme für die Verzurrschienen dient, um die Belastung eines verzurrten Mopeds aufnehmen zu können.

Auch die Stützlast wird somit nicht überschritten, da der Bettkasten (vor der Achse) mit jeglichem benötigten Zubehör beladen wird und das Motorrad im Heck (hinter der Achse) dem vorderen Gewicht die Waage hält.




__________________
Der S&F ... mein Endurotransporter

21.06.2009, 16:19 sport & fun 03 ist offline   Profil von sport & fun 03 Füge sport & fun 03 deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6855620 | Hits heute: 1682 | Hits gestern: 2763

Letzte DB-Optimierung: 03.06.2024, 00:01 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25