Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Markt: kaufen - verkaufen - verschenken » Verkaufe - Verschenke: Tango Zubehör + Ersatzteile » Bug-Heck Puffer, Dachhöcker. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
roemer
Grünschnabel




Dabei seit: Oktober 2012
Mitgliedsnr.: 1426
Herkunft: Bad Blankenburg/Thüringen
Beiträge: 2
Tango EZ: 2000
  Bug-Heck Puffer, Dachhöcker.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von roemer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Ich suche Bugpuffer und Dachhöcker.
Bei Knaus kosten die Dachhöcker 160,00 Euro und der Bugpuffer 376,00 Euro.
Ich denke darüber nach, einen Nachbau aus Glasfaserkunststoff zu machen.
Gäbe es weitere Interessenten?
FRS-Teile@gmx.de

24.02.2016, 09:50 roemer ist offline   Profil von roemer Füge roemer deiner Freunde-Liste hinzu Email an roemer senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer




  Zeige banditbiker14 auf Karte
Dabei seit: Juni 2006
Mitgliedsnr.: 450
Beiträge: 289
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo roemer,

die Idee ist gut - die gabs aber schon öfter. Tatsächlich durchgezogen hats noch keiner. Deshalb ist die Reaktion etwas verhalten. Ansonsten: wenn der Preis stimmt immer gerne.

VG
Tom


__________________
....ich fahre nicht zu schnell, ich fliege tief.....

24.02.2016, 18:57 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Gute Idee!

Hast du mit GFk-Bau zu tun?
Eigentlich haben fast alle Tango´s die ich kenne Defekte an den GFK-Teilen....
Ich denke für den richtigen Preis würden einige das Reparieren.
Ob sich das in einer Kleinserie rechnet ?!

gruß
Carsten

25.02.2016, 10:00 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn das was wird wär ich dabei.
Ich überlege auch schon lange was zu tun um diese Teile zu erhalten.

Mach mal eine Umfrage zum Thema.


Speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

25.02.2016, 19:23 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
roemer
Grünschnabel




Dabei seit: Oktober 2012
Mitgliedsnr.: 1426
Herkunft: Bad Blankenburg/Thüringen
Beiträge: 2
Tango EZ: 2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von roemer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, also: ich versuche mal mein Glück. Ich habe das Teil für 376.00 Euro bestellt.Bugpuffer Links.
Dann wird ein Abdruck gemacht.
Drückt alle die Daumen!
Bugpuffer rechts ist ja noch i.O.
Wenn es klappt geht's weiter mit anderen Teilen vom Tango.

27.02.2016, 09:14 roemer ist offline   Profil von roemer Füge roemer deiner Freunde-Liste hinzu Email an roemer senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja super!

Wenn das klappt und du die Dinger für einen "realistischen" Preis duplizieren kannst wäre das klasse

Wobei die Bug-ecken ja noch am kompliziertesten sind; die sind aus 2 Teilen zusammengenietet, also sind jede Ecke quasi 2 Einzelteile.

Hab dir per mail geantwortet.
2 Teile könnt ich dir als Form zur Verfügung stellen.

gruß
Carsten

27.02.2016, 10:17 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Patrick MTB
Einsteiger




Dabei seit: August 2015
Mitgliedsnr.: 1751
Herkunft: Hennef
Beiträge: 17
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Patrick MTB suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Ich suche auch noch ein Seitenteil hinten rechts.
Ich wäre auch dabei, wenn was nach gebaut wird.

27.02.2016, 14:01 Patrick MTB ist offline   Profil von Patrick MTB Füge Patrick MTB deiner Freunde-Liste hinzu
PJ1
Grünschnabel




Dabei seit: Januar 2010
Mitgliedsnr.: 1021
Herkunft: Deutsch
Beiträge: 4
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von PJ1 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich bräuchte Seitenteil hinten links...

27.07.2016, 09:50 PJ1 ist offline   Profil von PJ1 Füge PJ1 deiner Freunde-Liste hinzu Email an PJ1 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... ob hier noch was passiert !?!?

08.08.2016, 18:19 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
madthomas
Tango-Novize




Dabei seit: Februar 2014
Mitgliedsnr.: 1604
Herkunft: Hessen
Beiträge: 42
Tango EZ: 08.1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madthomas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...also mein erster Abzug vom Dachhöcker ist schon gemacht...

09.08.2016, 22:45 madthomas ist offline   Profil von madthomas Füge madthomas deiner Freunde-Liste hinzu Email an madthomas senden Homepage von madthomas
deserno
Grünschnabel




Dabei seit: Juli 2016
Mitgliedsnr.: 1826
Beiträge: 3
  Bugpuffer rechts vorne für Abdruck oder Kauf gesuchtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von deserno suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe in diesem Urlaub meinen Bugpuffer vorne rechts komplett verloren und benötige nun entweder ein Muster für einen Abdruck (Pfand und Versand übernehme ich gerne) oder einen Bugbuffer direkt zum Kauf. Wenn der Preis stimmt, bin ich dabei.

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, im Handel gibt es die Dinger nicht mehr und ich habe keine Ahnung wie ich die Form sonst hinkriegen soll. Das mit dem Epoxitharz hört sich ja mal gut an, aber wie mache ich die Befestigung? Die gibts vermutlich ja auch nicht mehr.. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung?

Viele Grüße in Hoffnung auf hilfreiche Antworten.

07.10.2016, 08:29 deserno ist offline   Profil von deserno Füge deserno deiner Freunde-Liste hinzu
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deserno
.... im Handel gibt es die Dinger nicht mehr....




Woher hast du diese Information?

Lies doch mal DIESEN THREAD! Wenn du das gemacht hast und als Antwort kriegst "nicht mehr lieferbar" ,erst dann glaube ich das auch....



Zitat:
[I]...wie mache ich die Befestigung?


natürlich original, *CLICK*

jetzt kommst du.....

gruß
Carsten

10.10.2016, 21:41 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Mölle
Tango-Geselle




  Zeige Mölle auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 861
Beiträge: 57
Tango EZ: 2003
  EndlichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach Gemeinde

Ich begrüße mich.
Also wenn denn einer die Möglichkeit hat die Puffer vorne,hinten und die Dachhöcker nachzubauen bin ich gerne bereit mir das zu leisten.

Also ein kompletter Satz für mich


__________________
Mir doch egal

23.10.2016, 15:25 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
sooker
Grünschnabel





Dabei seit: Oktober 2016
Mitgliedsnr.: 1849
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 4
PufferAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sooker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mölle
Tach Gemeinde

Ich begrüße mich.
Also wenn denn einer die Möglichkeit hat die Puffer vorne,hinten und die Dachhöcker nachzubauen bin ich gerne bereit mir das zu leisten.

Also ein kompletter Satz für mich

Nichts ist unmöglich ,mit vorne könnte ich Dir helfen.

25.10.2016, 20:13 sooker ist offline   Profil von sooker Füge sooker deiner Freunde-Liste hinzu Email an sooker senden
Mölle
Tango-Geselle




  Zeige Mölle auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 861
Beiträge: 57
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mölle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Halt Stop

Kommando zurück

Ich hab mir heute die Geschichte noch mal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen ein Satz für die Dachreling ist vollkommen OK.


__________________
Mir doch egal

26.10.2016, 22:09 Mölle ist offline   Profil von Mölle Füge Mölle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mölle senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Jetzt ist es mir auch passiert, habe die rechte hintere Ecke verloren....

Bei Knaus gibt es noch die vorderen Ecken für 253€, sowie die Heckpuffer für 149€.
Die Ecken hinten Aussen sind Aus!

Habe roemer bereits kontaktiert, mal sehen was da herauskommt.

Falls jemand irgendwas weiß, bitte melden!!

gruß
Carsten

04.05.2018, 08:17 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Onkel
Tango-Novize





Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 638
Beiträge: 38
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, es wäre ein guter Tip, die originalen Befestigungsdinger der spröden "Problem-Ecken" durch eine schöne Schraube samt Unterlegscheibe zu ersetzen.
Eigentlich kann man dann die Ecken nicht mehr verlieren, oder?

06.08.2018, 16:42 Onkel ist offline   Profil von Onkel Füge Onkel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel senden
SAAB_wee
Einsteiger




  Zeige SAAB_wee auf Karte
Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1053
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 24
Tango EZ: 09/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von SAAB_wee suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangoaner,
Bin gerade auf diesen Thread gestoßen.
Hat sich denn in Sachen Nachbau etwas ergeben?
Meine Höcker bräuchten auch mal ein Update. Bin zwar schon fast auf dem Weg in den Urlaub, aber es gibt ja auch ein Leben danach.
Gruß
Saab _wee


__________________
"ich hab einen"
Grüße aus Sachsen
SAAB_wee

12.07.2020, 16:35 SAAB_wee ist offline   Profil von SAAB_wee Füge SAAB_wee deiner Freunde-Liste hinzu Email an SAAB_wee senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege schon länger, was mit den Ecken und anderen Kunststoffteilen auf lange Sicht wird.
Das mit dem Nachbau wird m.E. zu aufwendig und somit auch teuer.

Eine Möglichkeit wäre, die Teile aus 15mm Kunststoffplatten in Originalform zuschneiden zu lassen und auszutauschen.
Das wäre dann auch ein echter Schutz für die Aufbauecken. Die Heck- und Frontleuchten könnte man dann auch gleich gegen ordentliche austauschen.

Eine Winterarbeit .....


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

14.07.2020, 18:09 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6855077 | Hits heute: 1139 | Hits gestern: 2763

Letzte DB-Optimierung: 03.06.2024, 00:01 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25