Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Bettbezug - selbst waschbar? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
  Bettbezug - selbst waschbar?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
kann man den Bettbezug (mit dem weißen Mattengefummel) selbst waschen? Oder wär reinigen besser?

schönen Abend allerseits
Jürgen

30.05.2011, 19:50 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
Mopedecki
Tango-Novize




  Zeige Mopedecki auf Karte
Dabei seit: November 2010
Mitgliedsnr.: 1161
Herkunft: Bückeburg
Beiträge: 28
Tango EZ: 2000
  MatratzenbezugAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mopedecki suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,
selber waschen ist bei dieser Art der Flockware kein Problem. Der Bezug wird dann etwas einlaufen, was aber bei der Größe nicht so dramatisch ist.
Das Beziehen ist dann vielleicht das größere Stück Arbeit. Ohne das "weiße Mattengefummel" geht es bestimmt nicht.
Das Gewirk sorgt dafür, daß der Bezug gut rüber ruscht und das er nicht vom Schaumstoff von innen zerstört wird.
Viel Spaß dabei,


__________________
Viele Grüße aus Bückeburg
vom Mopedecki

30.05.2011, 21:07 Mopedecki ist offline   Profil von Mopedecki Füge Mopedecki deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mopedecki senden AIM Screenname: Eveser  Strasse
handyman
Hobby-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 772
Beiträge: 76
  MatrazenbezugAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von handyman suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

das Waschen ist wirklich nicht das Problem.

Allerdings sorgte das weisse Mattengefummel bei uns just nicht dafür, dass der Bezug gut drüber rutscht.
Der Schaumstoff krallt sich förmlich an dem Gefummel fest. Der Fachmann würde die Matraze mit einem einfachen glatten Stoff überziehen, oder einen längeren Reisverschluss nehmen, wenn's zum Abziehen sein soll.

Also Fazit man kann grundsätzlich, ist und bleibt aber ein Gefummel.

Grüsse

handyman

30.05.2011, 22:12 handyman ist offline   Profil von handyman Füge handyman deiner Freunde-Liste hinzu Email an handyman senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 296
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

spart Euch das gefummel .
Nach dem waschen nur bügelfertig trocknen, die Matratze mit einem normalen Bettbezug so beziehen, daß man ihn hinterher herausziehen kann, darüber dann den gewaschenen Bezug zwingen. Das geht erheblich leichter, als über den bremsenden Schaumstoff. Dann den Bettbetug herauszerren.

Gruß

Hartmut

NS. Noch besser als ein Bettbezug eignet sich eine Plastikfolie, sagt meine Frau.

30.05.2011, 23:02 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Dank für Eure Antworten.

Wo ist eigentlich die Antwort, Hey Jürgen der Bezug ist in 2 - 3 Minuten ohne Probleme auf der Matratze?

Ich hätte auch gelten lassen,
Hey, das triff sich gut, ich wollte schon lange wieder mal den Bezug auf die Matratze machen, Ich komm schnell vorbei und bitte Dich höflich den Bezug drauf machen zu dürfen. Nebenbei bring ich noch ein paar Bier mit, denn Du bist sicher durstig, wenn Du so intensiv zuschaust.

WO SIND DIESE ANTWORTEN???????

Nein, Ihr schreibt das ist eng und schmal. Wir sind doch alle in einem Alter, da sollte im Bett nichts mehr eng und schmal sein.
Ich bin ja auch nicht eng und schmal.

OK, ich geb Euch noch eine Möglichkeit.

Bis demnächst
Jürgen

31.05.2011, 05:06 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... äh, trink nicht so viel ...

31.05.2011, 17:27 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BP aus B
... äh, trink nicht so viel ...



HI,
ich trinke so lange, so lange einer von Euch zum beziehen braucht.
Außerdem, soll ich dem guten "Beziehungs-Geist" etwa den Ballast von vollen Flaschen antun. Bist Du etwa so herzlos???

Ab in die Ecke und fünf Minuten Eigenschämen.

Ich meins doch nur gut.

Sollte die ganze Aktion natürlich zu lange dauern, dann brauch ich natürlich auch noch eine kleine Brotzeit, aber

ned mear ois a hoibe Sau in a Semme eizwiggt. Ois kla???

Schönen Vor-Vatertag
Jürgen

01.06.2011, 06:03 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6857501 | Hits heute: 502 | Hits gestern: 3061

Letzte DB-Optimierung: 03.06.2024, 00:01 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25