Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Möbel und Interieur » Antirutschmatten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
AntirutschmattenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangozieher,

habe heut mal die Zeit genutzt und Antirutschmatten für Schränke und auf den die Gaskasten geschnitten.

Ich hatte in den Schränken vorher diese komischen dünnen, flatterigen Gummirutschhemmer. Die klebten immer an den Gegenständen, die man gerade rausholen wollte. Das nervte.

Als wir am Freitag, mal wieder einen Ausflug nach IKEA unternommen haben bin ich über "RATIONELL" gestolpert. Eine halbdurchsichtige Noppenunterlage eigentlich für die Küche...
Egal, erst mal 2 Stück a 4,90€ eingepackt.
Eine Rolle ist übrigens 50cm breit und 150 cm lang.

Die Verarbeitung ist einfach. Man braucht nur Zollstock, eine stabile Schere und einen Kuli. Bei kaltem Wetter ist ein Föhn zu empfehlen, da das Material sonst sehr wiederspenstig ist.

Wichtig war mir vor allem die Ablage auf den Gaskasten, hier geht gleich mal eine ganze Rolle ohne Zuschnitt (Breite passt) drauf. Dann noch den Rest von der zweiten Rolle drangesetzt - fertig.

Etwas aufwändiger ist das "schnitzen" der Schrankeinlagen, aber letztendlich kein Problem.
Um alle Hängeschränke auszukleiden muss ich mir allerdings noch eine dritte Packung "RATIONELL" holen.

Auf dieser Matte rutscht subjektiv nichts mehr, sie liegt wie angenagelt und abwaschen ist auch kein Thema. Das Aussehen ist IMHO auch OK

So sieht das dann aus:


und so:

Ablagefläche Gaskasten
Schrankfach

Was macht ihr gegen rutschende Gläser, Teller Töpfe, Dosen etc. ?

Fragt sich Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

28.12.2002, 20:07 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Sauerlaender
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Beiträge: 488
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was macht ihr gegen rutschende Gläser, Teller Töpfe, Dosen etc. ?

Hi Jo!
Gläser haben wir keine, ansonsten haben wir (auch von IKEA) so eine dünne blaue Matte, die wir ebenfalls auf Maß zugeschnitten haben, in den Küchenschränken liegen. Wahrscheinlich das Zeug, welches Du so verfluchst. Das Ankleben ist aber erträglich, wenn noch genug andere Sachen im Schrank stehen . Das ist sowieso günstig: wenn der Schrank schön voll ist, kann auch kaum was umherfliegen . Nur aufpassen, beim Klappe öffnen...
Grüße,
Martin

29.12.2002, 02:58 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Hunter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Beiträge: 469
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai Jo,

ich habe die Antirutschmatten aus dem Campingfachhandel. Die haben genau das von Dir beschriebene Problem.

Vielen Dank für den Tip, ich werde Deine Lösung ausprobieren.

Gruss Thomas


__________________
Gruss Thomas
>>>----------->

29.12.2002, 17:09 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich auch, .............hab nur noch keinen gefunden der für mich zu IKEA geht!!!
Denn ich bekomme da drin immer Zustände und dann mach ich ganz blöde Sachen.

Mal sehen, vielleicht kann ich ja einen überreden ohne daß es zu viel kostet!

Grüß Euch

Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

29.12.2002, 20:47 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja ,
Ikea hat schon tolle Sachen...auch für den Tango.
Wen wunderts, wo kommen denn die meisten Vollblut WOWA zieher her ??

Die Antirutsch Unterlagen haben sich auch bei uns bestens bewährt.
Es giebt zwar ein wenig Arbeit bein genauen zuschneiden, doch das Ergebnis lohnt .


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

05.10.2003, 19:20 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch nach einem 3/4 Jahr möchte ich "Rationell" nicht mehr missen. Es liegt wie am ersten Tag und kleine Unfälle wie umgestossene Kaffeedose oder auslaufende Olivenölflasche liesen sich leicht beheben. Einmal mit ins Spülwasser - sauber.

Wir haben übrigens mit Resten auch noch die Besteckschublade ausgekleidet - dann scheppert es nicht so

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

06.10.2003, 00:22 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Beiträge: 301
Tango EZ: 2000
  RationellAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr RATIONELLFANS!

Wir haben in Frihau im Frühjahr bei einigen das Rationell bewundern können und sind noch rechtzeitig vor dem Sommerurlaub auf selbiges umgestiegen. (vorher hatten wir die im CP-Handel üblichen Schaumgittermatten.-----> SHIT
Dem Lob vom JOBELIX ist nichts mehr hinzuzufügen, außer daß es bei unserem IKEA das RATIONELL auch in TANGO-Blau gab.

Liebe Grüße vom ROVERJO


__________________
[B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]

06.10.2003, 17:15 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2003
Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Beiträge: 79
Tango EZ: 01/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Kleiner Held suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich gestern bei IKEA mit der Antirutschmatte RATIONELL "eingedeckt" und werde meinen Tango bald damit "flächendeckend" versorgen...!!!

An der Kasse hat mich die nette IKEA-Mitarbeiterin gefragt, ob ich die Matte für einen Wohnwagen namens Tango verwenden wolle. Ich bejahte dies wahrheitsgemäß, worauf Sie eine sog. "interne Position: Provision Jo" eingegeben hat...!
Wieviel bekommst Du denn, Jobelix????


__________________
Immer lächeln

Gruß, Jens-Peter

23.11.2003, 23:33 Kleiner Held ist offline   Profil von Kleiner Held Füge Kleiner Held deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kleiner Held senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jens,

*lol* natürlich das Doppelte

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

23.11.2003, 23:45 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hollöchen zusammen,

Tja , wie oben beschrieben habe auch ich auch das Rationell verlegt. Eigendtlich eine echt tolle Sache....

Doch was habt ihr gegen das herausfallen von Gegenständen z.B. in den oberen Küchenaschränken gemacht.
Also mier fliegt nach jeder Fahrt beim ersten öffnen der Klappe mindestens ein Gegenstand entgegen. Leider zuweilen bis auf die Kochfeldabdeckung und hinterlies dort eine hässliche Delle..unreparabel

Habe nur ich dieses Problem da ich einfach zu viel im Schrank habe ? (Schrankfläche ist ja bekanntlich Mangelware).

Hat da jemand eine Praktische Läsung ??


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

24.11.2003, 16:41 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
crosscow
Chef-Tangoianer




  Zeige crosscow auf Karte
Dabei seit: März 2003
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Beiträge: 280
Tango EZ: 14.04.2003
  ´rausfallende GegenständeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja,
gaaaaanz vorsichtig öffnen!!

Ich glaube dieses Problem haben wir alle...
Eine kleine Rutschkante wäre vielleicht die Lösung, mein "Weib" ist allerdings nur 164cm - da darf dann die Kante nicht so groß sein
(hoffentlich liest sie heute nicht mit... )
Gruß aus Hannover
Gregor


__________________
"...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy

24.11.2003, 18:00 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

jau das Problem mit dem rausfallenden Zeug haben wir auch nach jeder Fahrt.
Ist aber auch blöd, dass die Schränke oben tiefer sind
Habe mir schon mal überlegt, ob man zumindest bei den Gläsern, nicht eine kleines, abnehmbares Gummiband auf halber Höhe spannt.
Ob es was nützt, wird mal wohl erst nach einer Probefahrt feststellen.
Auf längen Fahrten keilen wir alles mit vollen Kückenkrepp-Rollen ein - da verrückt dann nichts mehr

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

24.11.2003, 20:15 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sag mal Gregor,

du kommst auch aus Hannover ?
Wo fährst du denn immer ?

Wenn ihr alle nicht immer so rasen würdet (mit dem Tango), würden auch die Teller nicht aus dem Regal fallen.
Kleiner Joke


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

24.11.2003, 22:05 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
crosscow
Chef-Tangoianer




  Zeige crosscow auf Karte
Dabei seit: März 2003
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Beiträge: 280
Tango EZ: 14.04.2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne,
ich habe nur eine kleine Wohnung in Burgwedel, da ich im Außendienst bin und es sich für mich nicht rechnet jeden Tag nach Oldenburg zu fahren.
Tango und Kuh stehen in OL! In BW habe ich allerdings mein Baby - die XT600 (die mit dem kurzen Lenker - die auch in den Tango passt )
Aber ich fahre hier nur so ein bißchen auf den Straßen rum!
Wenn Du magst können wir im nächsten Jahl ein wenig die Gegend unsicher machen, Moped fahren und tangoisieren...
Zur Marienburg - ein Mega-Monster-Radler trinken o.ä.
Aber wie schon geschrieben - ist nur ne XT - also max 140km/h!
Lieben Gruß - aus BURGWEDEL (kennt ja wieder keiner...)
Gregor


__________________
"...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy

25.11.2003, 19:41 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
NoFear61
Tangoianer





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 125
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 134
Tango EZ: vielleicht Sport & Fun 2016
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von NoFear61 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gregor !

Klar können wir das machen. Ich habe doch auch nur eine (kurzübersetzte) Supermoto, die auch nur 140 Km/h läuft. Fahre auf der Straße meist nicht viel schneller als 120 Km/h.

Ich bin auch im Außendienst. Habe eine Bekannte in Thönse. Der Junge von Ihr (10j) fährt mit meinem zusammen die Landesmeisterschaft von Sachsen-Anhalt im Motocross. Da haben wir alle immer eine Menge Spaß.

Mail mir mal, dann können wir ja mal Tel.-Nr. austauschen.


__________________
Back to the Roots ...
z. Z. mit Deseo Transport Plus DTP aus 2016

Nette Grüße aus Neustadt,
manne

25.11.2003, 23:42 NoFear61 ist offline   Profil von NoFear61 Füge NoFear61 deiner Freunde-Liste hinzu Email an NoFear61 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6775246 | Hits heute: 1458 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25