Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » LED Lampen im Wohnraum » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
  LED Lampen im WohnraumAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tango´s,

ich hatte mal wieder Bastelstunde. Nachdem wir nur in unserem Sommerurlaub sehr viel im Tango sitzen mussten, weil das Wetter nicht so richtig mitspielte überlegte ich mir einen neuen Umbau. Da ich vor ca zwei Monaten beschlossen habe nicht mehr den Strom auf dem Campingplatz für teures Geld ( 2,5 - 3,- Euro pro Tag ) kaufen zu wollen baute ich den Tango auf eigene Stromversorgung um. Eine Batterie mit 55 AH diente uns nun sehr gut als Stromquelle. Mit der Batterie kamen wir locker ein bis zwei Wochen mit dem Strom aus. Aber dann wurde es eng. Da beschloss ich die größten Stromverbraucher auf LED umzubauen. Ich hatte letztes Jahr schon die Vorzeltleuchte erfolgreich ausgetauscht. Nun folgten die Restlichen.

Der Ausbau


Der einfache Anschluß


Fertig


95 Lux 1,25 Watt


Das Küchenlicht


Die Ecklichter


Das Licht im Schlafraum


Die Teile sind übrig geblieben



Die Bilder sind teilw. nicht seht scharf, das liegt daran, dass ich sie ohne Blitz gemacht habe.

Ich konnte durch diesen Umbau die Stromverbraucher von 50 Watt auf nur 5 Watt verringern. Das Ganze bei fast gleicher Ausleuchtung.

Also mir gefällts.


Gruß aus Verl

Tango Peter

15.08.2005, 22:08 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Peter,

Ist das denn wirklich gleich hell? Dann wären ja nur 5 Watt sensationell. Da reicht ja da eine Mini-Batterie für den WE-Ausflug
Gibt es inzwischen ein Möglichkeit das LED-Licht optisch ein wenig wärmer zu filtern?

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

15.08.2005, 22:20 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich möchte nicht zu viel versprechen, aber die Lampen sind super hell. Meine Vorzelt LED kostete 19,95 Euro diese Leuchten nur 12,95 Euro. Ich habe sie zum Vergleich nebeneinander gehalten und der Unterschied ist super. Wie soll ich die Lichtfarbe beschreiben? Also die alte ist recht dunkel und ziemlich blau. Diese Leuchen sind ich möchte mal sagen weiß und hell. Ich habe leider kein Lux Messgerät um die Zahlen nennen zu können. Aber ich denke das Auge muß entscheiden.

Wie gesagt mit gefällts. Es ist hell und sehr sparsam.

Küche 10 Watt, Schlafzimmer 20 Watt, Wohnraumecken je 10 Watt. Also 50 Watt. Jetzt 5 X 1,25 Watt ist 6,25 Watt. Watt solls?

Gruß Tango Peter

15.08.2005, 22:30 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Steve
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 79
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 317
Tango EZ: Juli 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Steve suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,
ich finde nur schade dass du die Leuchtmittel mittels Heisskleber fest fixieren musstest und somit ein schwenken in der Horizontale nicht mehr möglich ist.

Giebst denn nirgens die Originalen Leuchtmittel in der LED ausführung?

Ansonsten ist natürlich der verringerte Stromverbrauch nicht von der Hand zu weisen.

Meinereiner wird jedoch den Nachbau unterlassen, da ich sowiso immer meine Nesspresso Kaffemaschine und die Waschmaschine dabei habe, und diese mal bis zu 700W 230V beziehen.

Ich denke ich bleibe bei der alten 230V Variante,kommt natürlich auch daher dass ich nie abseits von CP`s Übernächtige.


__________________
[ALIGN=left][/ALIGN] [COLOR=blue]Gruäss us äm Schwizerland [/COLOR]

16.08.2005, 19:55 Steve ist offline   Profil von Steve Füge Steve deiner Freunde-Liste hinzu
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Steve,

mit dem Heißkleber hast du Recht, es gibt sicherlich technisch bessere Möglichleiten. Aber ich nutze den Heikleber, damit ich nichts kaputtbohren muß. Den Heißkleber kann man ohne Rückstände wieder entfernen. Du hast es sicherlich beim Anschluß der Kabel bemerkt. Den 5.3 Sockel habe ich mit Abzweigverbindern angeschlossen, die lassen sich auch leicht wieder entfernen.

Zur Lösung mit Schwenkarm hier ein Link.

http://www.fritz-berger.de/group/98754/p...tail.103.0.html


Zum Preis sage ich nichts.

Gruß Tango Peter

16.08.2005, 20:25 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tango Peter
Hallo Tango´s,

ich hatte mal wieder Bastelstunde.

[
Die Bilder sind teilw. nicht seht scharf, das liegt daran, dass ich sie ohne Blitz gemacht habe.

Ich konnte durch diesen Umbau die Stromverbraucher von 50 Watt auf nur 5 Watt verringern. Das Ganze bei fast gleicher Ausleuchtung.

Also mir gefällts.


Gruß aus Verl

Tango Peter

Moin Tango Peter,tolle Idee hab ich dir sofort "nachgeäfft".Ich hab mir allerdings die LEDs mit 240 Lux gekauft.Etwas teurer aber man merkts.Ich hab allerdings keinen Tango sonder den Sport&Fun.Die Zeltleuchte ist da ja schon Leuchtstoff.Wills jetzt in der kalten Jahreszeit noch einbauen.Hat man in der Campingsaison mehr Zeit zum grillen und mehr
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

17.11.2006, 16:52 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gut dass Du das Thema noch einmal raussuchst, hat ich glatt vergessen zu schreiben:

Habe mittlerweile einen Lieferanten gefunden, der auch in der kleinen Form LED Strahler verkauft -> kein Umbau mehr nötig, einfach die Lampen tauschen und fertig

Gefunden hab ich die bei SMM


__________________
Grüße aus dem Südosten

17.11.2006, 18:35 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Tango´s, schön das dieses Thema nochmal aufgegriffen wurde. Also jetzt habe ich die Lampen schon ziemlich lange eingebaut und kann jetzt auch mal aus dem Nähkästchen sprechen. Also ich bereue es nicht die Lampen umgerüstet zu haben ich war in der vergangenen Saison ziemlich viel und oft unterwegs und alles nur mit eigener Stromversorgung ( 55 AH ) ich hatte immer Licht im Überfluß und auch nach drei Wochen keine Energieprobleme. Also echt Super!!!!!! Ich kann es unbedingt empfehlen umzurüsten. Die Anschaffung hat man sehr schnell wieder raus. Man denke oft an die Strompauschale von 2,50 Euro/Tag.

Gruß an Alle
Tango Peter

18.11.2006, 12:24 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Hi,

gut dass Du das Thema noch einmal raussuchst, hat ich glatt vergessen zu schreiben:

Habe mittlerweile einen Lieferanten gefunden, der auch in der kleinen Form LED Strahler verkauft -> kein Umbau mehr nötig, einfach die Lampen tauschen und fertig

Gefunden hab ich die bei SMM

Moin Hägar,welche Bestellnummer sollen die von dir bezeichneten Leuchten denn haben???ich find nix. MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

26.11.2006, 14:58 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elchfan,

schau mal bei iiieebaehhh, dort findest Du diese Leuchtmittel.
Suchbegriff : led strahler 12* gx*
Artikelbezeichnung und Beschreibung durchsuchen

Gruss
Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

26.11.2006, 15:37 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, bei smm gibt es sie anscheinend nimma aber goggeln unter dem begriff "led + mr11" liefert den ein oder anderen Liefersanten

1
2
3
4


__________________
Grüße aus dem Südosten

26.11.2006, 15:52 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hej Hägar,gefunden,danke.Bei Ham wer nich gibts nur grüne,rote und blaue.Kannste knicken den Laden MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

27.11.2006, 16:35 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Touringgit
Einsteiger





Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 28
Herkunft: NRW
Beiträge: 19
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Touringgit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich war ebenfalls seit langer Zeit auf der Suche nach guten LED-Leuchtmitteln, G4 Stiftsockel. Ich habe dieselben Leuchten wie Tango-Peter, nur eben als Aufbauleuchte. Am Samstag bin ich endlich auf der "boot" bei einem französichem Händler fündig geworden und habe diese Lämpis zum Messepreis erstanden:

Gestern habe ich sie eingebaut. Die Stifte mussten 5mm gekürzt werden und dann passte alles super; der Reflektor, die Milchglasscheibe, der Rahmen, einfach alles ist wieder dran und so wie vorher. Es ist nicht nur eine Notbeleuchtung. Die Lämpis sind waaahnsinnig hell, zwar nicht so warmweiß, wie andere LEDs, die ich bereits in anderen Leuchten verbaut habe(die aber auch dunkler sind), aber absolut kein Blaustich und somit doch sehr angenehm für die Augen. Die Dinger waren zwar mit 16,00 EUR je Stück nicht gerade billig, aber für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt.


__________________
Schöne Grüße
Touringgit (mit Eriba Touring und Tango-Prospekt)

29.01.2007, 13:37 Touringgit ist offline   Profil von Touringgit Füge Touringgit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Touringgit senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so, ich werde meine demnächst bei ELV bestellen. Kosten in der richtigen Größe - kein Umbau erforerlich - €7,95.-
Und es gibt sie in reinweiß oder cremefarben ( so wie halt die normalen Halos halt auch)

Wenn jemand Interesse hat, poste ich den link


__________________
Grüße aus dem Südosten

24.02.2007, 19:45 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
crosscow
Chef-Tangoianer




  Zeige crosscow auf Karte
Dabei seit: März 2003
Mitgliedsnr.: 56
Herkunft: 31619 Binnen / Glissen
Beiträge: 280
Tango EZ: 14.04.2003
  LEDAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von crosscow suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Interesse!

Gruß aus Glissen

Gregor


__________________
"...ich wusste das Blödsinn kommt!" Al Bundy

26.02.2007, 21:29 crosscow ist offline   Profil von crosscow Füge crosscow deiner Freunde-Liste hinzu Email an crosscow senden Füge crosscow in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: crosscow1100 YIM Screenname: crosscow1100
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Hägar

...nicht fragen....posten !


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

27.02.2007, 12:18 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, zurück aus CZ kommt auch gleich der Link


35mm LED Lampen

einfach Plug und Play tauschen


__________________
Grüße aus dem Südosten

02.03.2007, 09:29 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
peteraptor
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 129
Herkunft: Hzgt. Lauenburg
Beiträge: 64
Tango EZ: 17.05.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von peteraptor suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Tango Peter

...ich habe meine Wohnraum Halo`s ebenfalls auf LED Umgerüstet 35 mm mit Stiftsockel.

Wie hast Du die Umrüstung der Vorzeltleuchte gelöst??

Ciao

Peter




Zitat:
Original von Tango Peter
Also ich möchte nicht zu viel versprechen, aber die Lampen sind super hell. Meine Vorzelt LED kostete 19,95 Euro diese Leuchten nur 12,95 Euro. Ich habe sie zum Vergleich nebeneinander gehalten und der Unterschied ist super. Wie soll ich die Lichtfarbe beschreiben? Also die alte ist recht dunkel und ziemlich blau. Diese Leuchen sind ich möchte mal sagen weiß und hell. Ich habe leider kein Lux Messgerät um die Zahlen nennen zu können. Aber ich denke das Auge muß entscheiden.

Wie gesagt mit gefällts. Es ist hell und sehr sparsam.

Küche 10 Watt, Schlafzimmer 20 Watt, Wohnraumecken je 10 Watt. Also 50 Watt. Jetzt 5 X 1,25 Watt ist 6,25 Watt. Watt solls?

Gruß Tango Peter


__________________
peteraptor

03.03.2007, 16:14 peteraptor ist offline   Profil von peteraptor Füge peteraptor deiner Freunde-Liste hinzu Email an peteraptor senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von peteraptor
@Tango Peter

Wie hast Du die Umrüstung der Vorzeltleuchte gelöst??

Ciao

Peter




Zitat:
Original von Tango Peter
Also ich möchte nicht zu viel versprechen, aber die Lampen sind super hell. Meine Vorzelt LED kostete 19,95 Euro diese Leuchten nur 12,95 Euro. Ich habe sie zum Vergleich nebeneinander gehalten und der Unterschied ist super. Wie soll ich die Lichtfarbe beschreiben? Also die alte ist recht dunkel und ziemlich blau. Diese Leuchen sind ich möchte mal sagen weiß und hell. Ich habe leider kein Lux Messgerät um die Zahlen nennen zu können. Aber ich denke das Auge muß entscheiden.

Wie gesagt mit gefällts. Es ist hell und sehr sparsam.

Küche 10 Watt, Schlafzimmer 20 Watt, Wohnraumecken je 10 Watt. Also 50 Watt. Jetzt 5 X 1,25 Watt ist 6,25 Watt. Watt solls?

Gruß Tango Peter





Die Frage mit dem Umbau der Vorzeltleucht stellt sich mir auch gerade, da die Lampe schon wieder durchgebrannt ist und mir sogar den Lampensockel ein wenig verschmort hat.

@TangoPeter: vielleicht kannst du ein paar Bilder nebst Beschreibung und Lampenverweis hier einstellen.
Vielen Dank schon mal im voraus


__________________
Grüße aus dem Südosten

24.06.2007, 19:26 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi Hägar,

leider habe ich zur Zeit keine Bilder von der Leuchte.
Kann ich dir nach dem Urlaub schicken.
Zur Beschreibung, es ist eine Hängeleuchte, die ich an der Mittelstange der Markise befestigt habe. das Kabel habe ich dann um die Stange bis zum Wohnwagen gewickelt und dann den Stecker in die 12V Steckdose, die im Kühlschrankgitter untergebracht ist.

Geht echt gut, ist schnell aufgebaut und sieht gut aus. Als Verkleidung der Lampe habe ich von Ikea sonen Metallüberstülper von einem Teelicht genommen.
Also einfach aber schön.

Ok bis dann
Gruß aus Verl

25.06.2007, 10:10 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6773617 | Hits heute: 4430 | Hits gestern: 3722

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25