Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » LED Lampen im Wohnraum » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

jo danke

ich dachte du hast die Originale umgebaut

Mal sehen was sich da machen läßt, hab ja nun eine defekte Lampe. Wenn ich da nun zwei Kabel anlöte und einen Strahler mit 25 LED's oder so montiere mal sehen wie hell das dann wird

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee


__________________
Grüße aus dem Südosten

25.06.2007, 11:31 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  LED UmruestungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an alle LED Umruester,

ich habe mir gerade MR11 Strahler, 35mm, mit 5 SMT Leds bestellt.
Sie haben eine Leistungsaufnahme von 2 Watt.
Also sollte die Helligkeit wohl in die Richtung von 20 Watt Halogen Strahlern gehen.
Ich werde berichten wenn sie eingebaut sind.
Dann folgen auch die Berichte ueber die Omnistep und die Solaranlage .

Gruss
Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

25.07.2007, 11:47 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Ralf,

wo haste denn die LED Lampen bestellt? Ich werde meine bei ELV bestellen und dann alles, soweit es geht, auf LED umrüsten

Auf welchen Strecken bist denn heuer noch?

Welche Solaranlage?


__________________
Grüße aus dem Südosten

25.07.2007, 12:11 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hagen,

na, immer noch dem Tango treu?
Ich habe die SMTs bei www.ledmeile.de bestellt.
Der Shop macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
Vormittags bestellt, Mittags bezahlt, telefoniert und die Ueberweisung gemailt, Nachmittags die Versandbestaetigung erhalten.
ELV hatte ich auch schon im Auge, jedoch sind die normalen Reflektorlampen, die mit LEDs nachgeruestet werden nicht soooo hell.
Mit 16 LEDs kommen sie knapp an eine 10 Watt Halogenlampe ran und kosten dann auch richtig Geld.
Solaranlage ist eine selbst zusammengestellte Anlage:
12 Watt Modul rechts neben dem Heki, 3 Ampère Laderegler, 50 Ah BleiGel Akku, plus Kleinkram.
Omnistep ist ne feine Sache.
Montag und Dienstag bin ich in Oschersleben, dann natuerlich im August in Spa und im Oktober noch ein Tag Zandvoort.
Das wars dann fuer dieses Jahr :-(((((((
Pann Ostern 2008??????
Gruss
Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

25.07.2007, 16:12 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rabe,
da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
Hast ja noch bis So Zeit zum Einbau und testen ) .
Da bin ich vom Oleben schon wieder weg .
Spa zufällig 13/14.08?
Gruß
Rossi

25.07.2007, 19:02 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rossi,

natuerlich 13. und 14. beim Robert.
Kannst Du Dir die Lampen ja live anschauen.
Bin in irgendeiner Box mit 4 anderen.
Und Du, Box oder im Gelaende?

Gruss
Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

25.07.2007, 20:38 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe
Hallo Hagen,

na, immer noch dem Tango treu?
Ich habe die SMTs bei www.ledmeile.de bestellt.
Der Shop macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
Vormittags bestellt, Mittags bezahlt, telefoniert und die Ueberweisung gemailt, Nachmittags die Versandbestaetigung erhalten.
ELV hatte ich auch schon im Auge, jedoch sind die normalen Reflektorlampen, die mit LEDs nachgeruestet werden nicht soooo hell.
Mit 16 LEDs kommen sie knapp an eine 10 Watt Halogenlampe ran und kosten dann auch richtig Geld.
Solaranlage ist eine selbst zusammengestellte Anlage:
12 Watt Modul rechts neben dem Heki, 3 Ampère Laderegler, 50 Ah BleiGel Akku, plus Kleinkram.
Omnistep ist ne feine Sache.
Montag und Dienstag bin ich in Oschersleben, dann natuerlich im August in Spa und im Oktober noch ein Tag Zandvoort.
Das wars dann fuer dieses Jahr :-(((((((
Pann Ostern 2008??????
Gruss
Ralf



Hi,

aber Deine habenja auch nur 16LED's so wie die bei ELV) nur sind die beim ELV einwenig teurer oder habe ich da was übersehen?

Ich bin im August in Mugello und dann sehen wir weiter
Ostern 08 weiß ich noch nicht, kommt darauf an, ob ich den speed.to Cup wieder fahre. Denn wenn ich das in Mugello net versemmle, ist noch der 2. Gesamtplatz in der SSP Klasse drinnen

Omnistor habe ich auch + ein komplettes Vorzelt (siehe Bilder vom Pan oder Most) damit spare ich mir die Box und ist trotzdem alles trocken



Wär schön, wenn wir uns mal wieder sehen würden


__________________
Grüße aus dem Südosten

25.07.2007, 21:13 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rossi
Chef-Tangoianer



  Zeige rossi auf Karte
Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
Beiträge: 327
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe
Und Du, Box oder im Gelaende?


Hi Ralf,
so wie es ausschaut, Gelände.
Richt mich nach den Kollegen, bin kurzfristig dazugestoßen als Platz frei war .
Da wir ja reichlich Tangos und WoMos dabei haben, werden wir wohl genug Platz haben .
Gruß
Rossi

25.07.2007, 22:18 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Hagen

Nicht Omnistor, nein fuer den ueber 40jaehrigen Biker Omnistep. (Stufe am Boden zum rausklappen)
Schoenes Vorzelt.
Ich habe zwei Seitenwaende fuer meine Markise, geht auch.
Wegen der LEDs hast Du etwas missverstanden.
Folgendes goenne ich meinem Tango:
LED Spot MR11 Weiß mit 5 SMT LEDs
Revolution in der LED Technologien sind die SMT LEDs, jetzt auch als MR11 Spot mit 80 Lumen Power. So hell wie 70 normalen LEDs. MR11 LEDs SMT ist sehr Kompakt und flexibel in Anwendung.
Ich erwarte eine Erleuchtung.
Ich wuerde ja bei Dir mal uebernachten wenn ich zum Pann fahre, aber Ostern 2008 mache ich wohl eine kleine Winterurlaubsunterbrechung und komme aus den Dolomiten rueber.

@ Rossi
Lass mir doch mal Deine Mobil Nr. zukommen, dann komme ich mal vorbei.
Oder ich haenge mich bei Euch dran, wenn moeglich, da mir meine Boxenmitbewohner noch keine Kontaktdaten gesendet haben.

Gruss
Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

26.07.2007, 09:31 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ralf, mach mal bitte ein Foto wenn Du die LED's eingebaut hast. Habe nur bei sowas immer die Befürchtung, dass sie sehr punktuell sind und daher nicht ganz die Ausleuchtung bringen. Lass mich aber gerne was besseres belehren

Evtl auch ein Bild bei Nacht und Lampe an


__________________
Grüße aus dem Südosten

26.07.2007, 11:54 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe
Hallo Hagen,

na, immer noch dem Tango treu?
Ich habe die SMTs bei www.ledmeile.de bestellt.
Der Shop macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck.
Vormittags bestellt, Mittags bezahlt, telefoniert und die Ueberweisung gemailt, Nachmittags die Versandbestaetigung erhalten.
ELV hatte ich auch schon im Auge, jedoch sind die normalen Reflektorlampen, die mit LEDs nachgeruestet werden nicht soooo hell.
Mit 16 LEDs kommen sie knapp an eine 10 Watt Halogenlampe ran und kosten dann auch richtig Geld.
Solaranlage ist eine selbst zusammengestellte Anlage:
12 Watt Modul rechts neben dem Heki, 3 Ampère Laderegler, 50 Ah BleiGel Akku, plus Kleinkram.
Omnistep ist ne feine Sache.
Montag und Dienstag bin ich in Oschersleben, dann natuerlich im August in Spa und im Oktober noch ein Tag Zandvoort.
Das wars dann fuer dieses Jahr :-(((((((
Pann Ostern 2008??????
Gruss
Ralf



Hi Ralf,

und wie sind die LED Lampen?
Gib mal kurz Feedback


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.08.2007, 11:40 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich von diesem ganzen Hype ums Stromsparen und Umrüstung auf LED auch anstecken lassen. Bestellt habe ich die weiter oben angegebenen LED Leuchtmittel von ELV. Passten ohne Probleme und Aufwand. Hier das Ergebnis (links herkömmlich, rechts LED):



Die Dinger machen Licht. Punkt ! Die machen wirklich nur Licht. Hell ist m.E. etwas anderes. Aber blau macht ja bekanntlich glücklich. Ich lasse die LED jetzt im hinteren Bereich und in der Küche drin. Auf der einen Seite lasse ich aber die herkömmliche Birne. Falls man mal lesen möchte. Eigentlich ist mir der Stromverbrauch auch relativ egal, da ich CP`s anfahre und auf 220V Wert lege. Schon alleine wegen der Klima. Aber es war ein Versuch. Ein netter Versuch.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

08.08.2007, 19:26 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info

Die LED's gibt es ja mittlerweile auch schon in warmweiß und dann sind sie ähnlich wie die Halos.

Bei mir ist das schon ein Thema, da wir eine Pufferbatterie haben und da für so zwei bis drei Tagesaufenthalte unabhängig sind.


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.08.2007, 20:19 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hagen,
na das kann ich auf mir nicht sitzen lassen.
Gerade im stromenden Regen zum Tango und Foto gemacht:

Links LED und rechts Halogen.
Das sind die extrem hellen von dem genannten Versand.
Tja Dorti, doch besser nen Euro mehr ausgeben
Gruss
Ralf
P. S. Montag und Dienstag Spaaaaaaaaaaaaaaaaaa


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

08.08.2007, 21:16 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

so Ralf, jetzt haste aber nen Zahn zugelegt

ich muss aber jetzt in die Federn, denn morgen geht's ab nach Mugello


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.08.2007, 22:12 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Elchfan
Tango-Geselle





Dabei seit: November 2006
Mitgliedsnr.: 524
Herkunft: JO53BN
Beiträge: 56
Tango EZ: S&F 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Elchfan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für alle die es interessiert:Conrad Electronic hat inzwischen auch passende LED Leuchten im Programm.Einbauleuchte passt ohne Umbauten in die vorhandenen Löcher.Der Preis Stück 10,95 €
MfG Elchfan


__________________
Sport&Fun,Solar,Frisch+ Abwassertank.Edelstahlwaschbecken im Bad. Jag älskar Sporvagn,Husvagn,Amatörradio och mekaniske Klokkan

22.08.2007, 13:07 Elchfan ist offline   Profil von Elchfan Füge Elchfan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Elchfan senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schreib doch mal die Bestellnummer vom Conrad


__________________
Grüße aus dem Südosten

22.08.2007, 16:16 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
wemmi02
Tango-Novize




  Zeige wemmi02 auf Karte
Dabei seit: November 2007
Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Beiträge: 46
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
  Beleuchtung LEDAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wemmi02 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab nun mal geschaut
habt ihr nun schon andere erkenntnisse
-
-
www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74...0&detail2=14531
das hab ich gefunden


__________________
Kaffeedosenräucherfischer

05.01.2008, 13:29 wemmi02 ist offline   Profil von wemmi02 Füge wemmi02 deiner Freunde-Liste hinzu Email an wemmi02 senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Wemmi,

ich werde mir vermutlich die von der Ledmeile (die vom Rabe holen). Die sind schon ein wenig heller aber dafür auch teurer
Die vom ELV habe ich als Alternative dazu.


@Dorti: könntest Du bitte das Bild noch einmal einstellen. Das kannst Du auch in der Gallerie hochladen und dann verlinken
Als vergleich zum Rabe

@Rabe: welches Weiß hast Du denn bestellt? Tagesweiß, Warmweiß....??


__________________
Grüße aus dem Südosten

05.01.2008, 14:03 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Kopie vom wemmi02 aus dem anderen FredAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

schnipp
--------------
hab nun geschaut
nur welche von denen ??
-
-ledmeile
schaut mal welche ihr/du empfehlen würdest


Danke Norbert


__________________
kaffeedosenräucherfischer
Habe nun auch einen Tango
mit Wunschkennzeichen--IZ-NW-123---
davor.................Pajero--IZ-NW-101---

---------------
schnapp

Hoffe das war so in deinem Sinne, Norbert


__________________
Grüße aus dem Südosten

05.01.2008, 19:59 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
[  «    1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6778072 | Hits heute: 4284 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25