Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Trafo-Brummen ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
Stefan221
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1662
Beiträge: 58
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast du ´nen Mover bzw. Batterie?
Ich habe auch mit dem Schaudt geliebäugelt, aber wieder verworfen.....
Ich habe es jetzt so gelöst: *orig.Netzteil ausbauen*

Nein, Mover und Batterie habe ich nicht.
Ist auch erstmal nicht geplant, da ich manchmal mit 2 Motorrädern unterwegs bin und dann jede Gewichtsreserve benötige.
Deinen Beitrag hatte ich schon gelesen, fällt aber aus eben genannten gründen weg.
Ich denke ich werde in den Schaudt investieren. Nur die Platine tauschen kostet ja auch Geld. Wenn ich schon Geld ausgebe, dann kann das Brummen gleich mit behoben werden
Was möchtest du für die Sicherungsteile haben? Kannst mir auch eine PN schicken.

Gruß,
Stefan

27.05.2017, 14:12 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
Stefan221
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1662
Beiträge: 58
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab hier https://www.freizeitwelt.de/Home,051643.html ein CSV300 Netzteil aufgetan mit 2x 230V 13A Absicherung. Also eingebauten Sicherungsautomaten. Benötigt man denn zwangsweise einen FI im Wohnwagen?

Gruß,
Stefan

04.06.2017, 21:14 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefan,
mit einem FI-Schalter macht man sicher nichts verkehrt
aber ich habe keinen eingebaut.
Elektrische Verbraucher haben in meinem, zugegeben spartanisch eingerichtetem, Wohnwagen sowieso nur Eurostecker, also keinen Erdleiter. Bei mir ist ein FI nutzlos. Sollte jedoch ein Gerät mit Schukostecker mal benutzt werden, verlasse ich mich auf den FI in der Platzverteilung.
Gruß

05.06.2017, 09:16 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Gerry
Tango-Novize





Dabei seit: Mai 2017
Mitgliedsnr.: 1900
Herkunft: Heiningen
Beiträge: 27
Tango EZ: Januar 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gerry suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein FI schützt dich nicht vor Überspannung sondern davor das Strom von der Phase (P1-3) über die Erde (PE) statt dem Neutralleiter (N) zurück fließt. Bei Geräten mit Metallgehäuse würde das bei Berührung einen elektrischen Schlag bedeuten. Alle Geräte mit Eurostecker haben aber keine Erde, dadurch bringt dir der FI auch nichts. Wenn du den Strom von einem Verteiler auf dem Platz beziehst wird der Anlagenbetreiber sicher einen FI verbaut haben, wenn du ein Notstromaggregat benutzt sind bei vielen mittlerweile auch schon FIs verbaut. In diesen Fällen würde ich mich, wie transalb bereits schon schrieb, auf den FI der Anlage verlassen.

05.06.2017, 10:07 Gerry ist offline   Profil von Gerry Füge Gerry deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gerry senden
Stefan221
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1662
Beiträge: 58
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das CSV Netzteil von Freizeitwelt hat doch keine eingebauten Sicherungsautomaten, da ist ein Fehler auf der Seite. Scheinbar gibt es keine Netzteile mehr mit eingebauten Sicherungsautomaten.
Ich hab jedenfalls ein neues CSV300 und davor einen Sicherungskasten mit FI Schalter und Sicherungsautomaten eingebaut.

Somit bin ich auch abgesichert wenn ich mal Strom von einer Steckdose bekomme die nicht über einen FI abgesichert ist.

Es funktioniert alles bestens und das Trafo Brummen ist auch weg.

Gruß,
Stefan

30.08.2017, 11:50 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6778374 | Hits heute: 4586 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25