Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Maße und Ausstattung Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Maße und Ausstattung TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da regelmäßig danach gefragt wird, hier alle wichtigen Maße und Ausstattungsmerkmale rund um den Tango.



Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

22.08.2006, 14:21 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
flijer
Tango-Novize




Dabei seit: September 2007
Mitgliedsnr.: 679
Herkunft: Jülich
Beiträge: 40
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von flijer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi jobelix
kennst du denn auch die Innenbreite zwischen den beiden ladetüren vorn bzw wie lang darf ein mopped sein, dass es da quer rein passt?

Danke im vorraus Peter

09.09.2007, 15:42 flijer ist offline   Profil von flijer Füge flijer deiner Freunde-Liste hinzu Email an flijer senden
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

die Laenge sollte 2,10 m sein.

Gruss

Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

10.09.2007, 09:44 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
flijer
Tango-Novize




Dabei seit: September 2007
Mitgliedsnr.: 679
Herkunft: Jülich
Beiträge: 40
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von flijer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi rabe,

hat gestern ja gut geklappt
KTM passt anscheinend doch nur hinten in den Tango

10.09.2007, 10:35 flijer ist offline   Profil von flijer Füge flijer deiner Freunde-Liste hinzu Email an flijer senden
Yamselist
Tangoianer



  Zeige Yamselist auf Karte
Dabei seit: April 2005
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Beiträge: 145
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
weitere Crosser im Forum?
Daß ne KTM 125SX nur schräg reingeht, hätte ich auch sofort sagen können.
Zum Transport steht sie im Mittelgang (also zwischen Küche und Bad), beim Übernachten dann unter dem (in höchster Stellung eingehängten) Bett.

Grüße
der Yamselist
(Hinweis: habe auch noch ne YZ450F für Supermoto... )

10.09.2007, 11:59 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
Weier
Grünschnabel



  Zeige Weier auf Karte
Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 611
Herkunft: 48612 Leer
Beiträge: 2
Tango EZ: 2001
UmlaufmassAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Weier suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Jo!

Kannst du mir das Umlaufmass für ein Vorzellt nennen? Vielleicht hast du ja auch noch einen Tipp für ein windfestes Vorzelt.

Weier


__________________
Pappa wird´s schon richten!!

11.09.2007, 09:43 Weier ist offline   Profil von Weier Füge Weier deiner Freunde-Liste hinzu Email an Weier senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Weier

schau mal hier .....


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

11.09.2007, 10:25 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Daniel Sorg
Grünschnabel




Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 770
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel Sorg suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas irritiert bzgl. der Schlafplätze, hatte immer angenommen, dass die Sitzgruppe im Heck zum Bett für 4 Personen umgebaut werden kann.

28.05.2008, 10:22 Daniel Sorg ist offline   Profil von Daniel Sorg Füge Daniel Sorg deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel Sorg senden
Naturbursche
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Beiträge: 93
  Kuschelig....Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also die Sitzgruppe im Heck taugt als komfortable Sitzgelegenheit für 2 Personen, die sich gegenübersitzen... Schätze die Breite mal auf 70- bis maximal 80 cm... Für eine Person reicht das zum schlafen...alles andere wird "abenteuerlich"...

28.05.2008, 11:43 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...also für `ne halbe Stunde oder Stunde geht die Sitzgruppe auch zu zweit...


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

28.05.2008, 16:46 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Daniel Sorg
Grünschnabel




Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 770
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Daniel Sorg suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... so genau wollte ich das gar nicht wissen.

Wenn das so ist, dass der Tango nur für 3 Personen gedacht ist, dann schau ich mich besser nach einen Bike&Camp um.

Gruß
Daniel

29.05.2008, 09:20 Daniel Sorg ist offline   Profil von Daniel Sorg Füge Daniel Sorg deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daniel Sorg senden
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel,

bedenke jedoch, dass der Bike&Camp voellig anders aufgebaut ist.
Hast Du mal einen in natura gesehen?
Der Bike&Camp ist ausserdem noch seltener als der Tango.
Die Zuladung ist jedoch auch sehr beschraenkt und nicht so groszuegig wie beim Tango.
Wenn jedoch mal einer auftaucht ein wenig guenstiger als der Tango.

Na dann viel Glueck bei der Suche,

Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

29.05.2008, 09:55 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Daniel Sorg
... so genau wollte ich das gar nicht wissen.

Wenn das so ist, dass der Tango nur für 3 Personen gedacht ist, dann schau ich mich besser nach einen Bike&Camp um.

Gruß
Daniel



Dadurch das Du im vorderen Bereich ein zweites Doppelbett einhängen kannst, erhöht sich die Zahl der vollwertigen Schlafplätze auf 5 !!!

Davon sind dann 2 x 140/200 und 1 x 80/200

...und das ganze bei kompakten Außenabmessungen und über 500 Kg Zuladung !!!


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

29.05.2008, 11:41 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

und was in meinen Augen der noch größere Vorteil ist, dass der Tango im beladenen Zustand, zumindest bei uns, immer noch voll nutzbar ist

Das is weder beim Bike&Camp, noch beim YAT usw.... möglich.


__________________
Grüße aus dem Südosten

29.05.2008, 12:02 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
ThorstenOD
Tango-Geselle





Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 67
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
und hier nun meine erste Frage.
Sind die Seitlichen Ladetüren genau in der Mitte vom Laderaum? Oder anders gefragt wieviel cm sind es von der Mitte der Ladetür bis zur Wand vom Deichselkasten? Wie groß ist der Laderaum genau?
Ist er exakt 2,10m x 1,45 wie das Bett?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Thorsten


__________________
Habe Tango

28.06.2008, 19:08 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,

herzlich willkommen.
Der Raum unter dem Bett hat die Breite des Bettes, 145cm, ist aber laenger als das Bett, muessten 214cm sein.
Die Tiger bekommst Du von der Laenge her wohl rein, eventuell eingeschlagenes Vorderrad oder leicht schraeg, aber von der Hoehe her bekommst Du ein Problem.
Da musst Du mal messen wie hoch die Tiger bei abmontierter Scheibe und zusammengezogener Federung ist.

Gruss
Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

28.06.2008, 20:05 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
ThorstenOD
Tango-Geselle





Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 67
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralf,
vielen Dank für die Antwort. Die Höhe ist kein Problem. Ich habe mir gestern im Carport eine Box aus Leisten gebaut mit den Maßen 210X140 in einen Eingang von 125x80. In diese Box hab ich die Tiger reinbekommen. Ich mußte nur die Spiegel abnehmen die Gabel etwas zusammendrücken und mit einem Spanngurt sichern. Mein Problem ist jetzt das ich in der Gallery Prospekte gefunden habe wo für den Laderaum nur eine Breite vom 2m angegeben wird. Das macht aber keinen Sinn da der WW ja 2,2m breit ist und die Wände insgesamt 80mm. Also muß das Innenmaß ja ca 2,1m sein.
Gruß
Thorsten


__________________
Habe Tango

28.06.2008, 20:38 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
Naturbursche
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2004
Mitgliedsnr.: 154
Herkunft: NRW - Hamm(Westf.)
Beiträge: 93
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naturbursche suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu Thorsten,

die Angabe von 2 Meter Breite stimmt wohl so in etwa, wenn man von der schmalsten Stele ausgeht. Das soll wohl dann dort so, wo an der Wand die Aufhängung für das Bett montiert ist. Da diese Leisten aber nur so jeweils 10 cm breit und so um die 4 cm tief sind, ist der größte Teil des Laderaumes breiter, insbesondere also dort, wo das Moped dann untergebracht werden soll...

29.06.2008, 10:09 Naturbursche ist offline   Profil von Naturbursche Füge Naturbursche deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturbursche senden AIM Screenname: Mofarocker2000
ThorstenOD
Tango-Geselle





Dabei seit: Juni 2008
Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 67
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich hab an meinem Neuerwerb nochmals genau gemessen. Der Laderaum ist an der breitesten Stelle 204cm. Im Bereich der Türen 206cm

Gruß
Thorsten


__________________
Habe Tango

29.06.2008, 20:34 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
franky
Tango-Novize




Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 759
Beiträge: 36
Tango EZ: 06/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von franky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe jetzt gesehen, dass die Tiger 955i 222,5cm lang sein soll. Das sollte auf jeden Fall noch schräg unters Bett passen. Wenn Du das dann mit der Höhe noch hinkriegst, dann geht die Tiger auf jeden Fall rein.
Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Tango.


__________________
Gruß

Franky

30.06.2008, 09:43 franky ist offline   Profil von franky Füge franky deiner Freunde-Liste hinzu Email an franky senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6774681 | Hits heute: 893 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25