Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Welche Reiniger für was ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4    »  ]
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Welche Reiniger für was ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na gut, so viel Erfahrung habe ich auch noch nicht gesammelt, aber einige Mittel haben sich als "sehr gut" erwiesen.

Schnelle Außenreinigung:
Motorad Selbstreiniger: z.B. Polo - Spezialreiniger 10 Liter für ca. 15.-€
Kommt man ewig mit hin. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und mit Dampfstrahler abbrausen - fertig. (natürlich nur auf daführ vorgesehen Plätzen)
Das Ergebnis ist echt gut, hat man allerdings diese hartnäckigen Schlieren, kommt man nicht umhin, den Reiniger nach dem Einsprühen durch Schwammnutzung zu unterstützen. (Achtung nur in Etappen arbeiten und Einwirkungszeit beachten !!!)

Kunststoff (z.B. Griffe):
Sidolin Kunststoffreiniger - dagegen war alles vorher von mir probierte Zeug schlichtweg Müll

Politur:
Ja, man kann von dem Zeug halten was man will, aber es hilft sehr gut gegen feine Kratzer und der Glanz ist auch OK.
Turtle Wax Colour Magic heißt es. Ist so ein Zeug mit eigenen Farbpartikeln. Ich weiss allerdings nicht, ob es das noch zu kaufen gibt.

So das wärs erstmal.

Schreibt doch mal, was ihr so benutzt !

Gruß Jobelix


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

24.11.2002, 21:54 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ha endlich auch einer, der keinen Kult aus der Reinigung macht. Ich verwende den Mopedreiniger von Gericke, mit ner Rotationsbürste und nem Hochdruckreiniger. Aber die letzten beiden male hat das ATU für mich übernommen. Sogar mit Wixe! Toll nicht???
Sind halt richtig nett die ATU`ler......... (??)

Allerdings, ausgelaufenes Benzin, (vergessener Benzinhahn) auf dem Innenboden geht mit nichts wieder weg, aber man sieht deutlich, was für ein Dreck in der Plärre ist!

Von dem Zeug das sündhaft teuer ist umd im CP Laden zu erstehen ist, halte ich nicht all zu viel. Politur habe ich bislang noch keine einsetzen müssen, das haben die anderen getan!
Da wir in einer recht wasserweichen Gegend wohnen, ist auch ein großes Abledern nicht erforderlich. Waschen tu ich das Teiul allerdings auf meinem Parkplatz, denn ist ja kein KFZ, das Öl etc. verliert. Ich weiß, ist ne Grauzone, aber wo kein Kläger....
Und seit die neuen Dichtungen der Kunstoffverkleidungen außen dran sind, wird`s auch nicht mehr so schnell grün.
Das mit dem Sidol Kunststoffreiniger werde ich mal versuchen, denn der linke vordere Griff wurde mit meinen schmutzigen Pfoten berührt und das geht nicht mehr ab. Babyöl soll aber auch gut sein, habe ich gehört.


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

25.11.2002, 11:49 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Stefan
Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
Beiträge: 111
SelbstreinigerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh Oh,
mit dem Motorradreiniger habe ich an meinem Roller schon schmerzliche Erfahrungen sammeln können.! Hat mir meine Felgen schön verätzt. Daher mein Rat: nicht zu lange einwirken lassen und supergründlich abspritzen!

Stefan


__________________
Gruß aus dem Taunus

Stefan

27.11.2002, 13:01 Stefan ist offline   Profil von Stefan Füge Stefan deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist mir auch passiert, doch damals war noch Garantie drauf und so bekam ich ne Neulackierung der Felgen und gleichzeitig den Reifenwechsel Kostenlos.
Zwischzeitlich hat sich das Hinterrad selbst veredelt, das schöne Felgensilber wurde durch Hitzeinwirkung in ein edles Gold gewandelt! (Mann/ Frau sollte nicht so oft mit gezogener Feststellbremse fahren!)

Aber sonst, wenn man nicht abgelenkt wird und nur Flächenweise arbeitet geht das ganz gut. Auch die Regenschlieren gehen prima ab. Nur gut spühlen, das ist das Wichtigste, auch in Ecken wo die Plärre sich absetzen kann.

Immer einen strahlend weißen Tango wünscht Euch und mir
Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

27.11.2002, 14:12 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was haltet Ihr den von diesem Zeug ?
Wurde in andere Foren extrem gelobt, weiss aber nicht, ob das versteckte Werbung war...

Dreumex

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

27.11.2002, 23:33 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne das Zeug, wird bei Speditionen verwendet, die Fahrzeuge sehen hinterher wirklich sauber aus. Nur rein, sind sie nicht. Denn ein leichter Schleier bleibt und sollte dann doch mindestens einmal im Jahr mechanisch, als mit Bürtse und viel Schweiß abgemacht werden. Aber so mal eben zwischendurch, sicher nicht schlecht.
Müßte man mal probieren, aber nach dem Winter, denn jetzt macht`s keinen großen Sinn.

Sehr gute Info! Danke!

Hubert


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

27.11.2002, 23:55 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer




Dabei seit:
Mitgliedsnr.:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich benutze für die aussenhaut seit einiger zeit "certiman regenstreifen-ex", auch bei meinem 10 jahre alten eurostar, der leider durch fehlinformation meines früheren händlers eine angerauhte oberfläche hat. das zeug ist einfach traumhaft. geht ganz einfach und der wagen sieht danach aus wie neu - bei glattblech würde ich auf jeden fall danach konservieren

06.01.2003, 10:06  
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

............ist nur recht teuer das Zeug, habe bislang den Moppedreiniger von Gericke verwendet, der im Test (zwar für Mopped) als bester und preiswertester abgeschnitten hat. Zeug ist rech dickflüssig und haftet daher recht gut. Einsprühen, 5 Minuten wirken lassen absprühen und an hartknäckigen Stellen mit Bürste etwas nacharbeiten.

Ich suche immer noch einen Reiniger, im LKW Bereich wurde der verwendet, da wird aus einem Druckbehälter das Zeug dünn aufgesprüht und danach mit Hochdruckreiniger abgewaschen. Sauber.

Was mich echt erstaunt hat, ATU hat den Tango so was von super sauber bekommen, ich war geplättet. Sogar Konserviert war das Teil. Nur jetzt ist er schon wieder dreckig.... ! Wie die das blos gemacht haben? Sogar das Dach war blitzeblank! Erstklassige Arbeit von ATU!!! Respekt


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

06.01.2003, 10:25 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer




Dabei seit:
Mitgliedsnr.:
Beiträge:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wenn du bei dem lkw-reiniger sogenannten "kaltreiniger" meinst kann ich dich nur warnen! der hat mir bei meinem eurostar die oberfläche angerauht. sieht beim ersten mal toll aus - danach wirst du wahnsinnig.

06.01.2003, 10:44  
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ne, Nikolaus, das ist was anderes und soll garantiert nicht angreifen. Habe da mal sogar nen Link gehabt, find das aber nicht mehr. Kostet der Kanister 50 € und wurde speciell für die Show Trucks mit ihren Airbrusch und so entwickelt. Kaltreiniger ist doch heute verboten.

Hubert der mit dem dreckigen Tango


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

06.01.2003, 10:48 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Beiträge: 301
Tango EZ: 2000
  PutzmittelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi TangoschlepperInnen!

Ich habe bisher den Tango 1x jährlich mit ganz normalem Autoschampoo, Autolackpolitur und Hartwachs behandelt. Dabei fiel mir auf, daß Kunststoffteile wie die grauen Ecken, Griffe, Klappenumrandungen etc. immer dreckiger wurden. Dieser förmlich eingebrannte Dreck ließ sich mit nichts aus meinem Sortiment "porentief" entfernen.
Am letzen Wochenende war ich dann beim CP-Dealer
(habe uns den SKOTTEL BRAAI gekauft, Bericht zur Tauglichkeit werde ich seperat posten)
der mir eine Probe der Dr.KEDDO Reinigungspaste SIMAR 2 schenkte (REIMO-Katalog S.232 No.7)
Nach einem Versuch an den diversesten Oberflächen (Lack, Gummi, Plastik, Alu) war ich total erstaunt, alles hat plötzlich wieder die Originalfarbe.
Die Verarbeitung ist einfach. Auftragen mit feuchtem Lappen, reiben, nachwischen, fertig.
Diese Paste ist sehr ergiebig.
Die Paste enthält einen Schleifkörper und ist für Acrylglas ungeeignet (ich habs probiert).

Ich werde mir nächstens so eine Halbkilobüchse zu 15€ kaufen.

@Alter Räuber: Könnte mir vorstellen daß damit auch Deine von Dir in Frickenhausen beklagten Fettfinger auf den Tango-Handgriffen verschwinden.

PS: Der Harzentferner HARZOLAN von Dr. KEDDO funktioniert gleich gut wie herkömmliche Teerentferner.

Liebe Grüße vom ROVERJO


__________________
[B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]

05.05.2003, 19:27 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wasche den Tango erstmal nur mit Wasser und was dann nicht weg ist, wird mit Hein Gericke Motorradreiniger (der Rote!) und Schwammunterstützung weggemacht. Nur partiell einsetzten, nicht grossflächig aufsprühen(!!), sonst trocknet er an. Wenn der Reiniger noch nicht angetrocknet ist, lässt er sich auch mit einem schwachen Wasserstrahl noch abspülen. Wichtig ist ... GUT abspülen!
Ich bin ein bisschen vorsichtiger, da ich nicht weiß, wie die ganzen Alu-Profile, Kunsstoffteile und Hauben sich mit dem Reiniger vertragen.
Danach mit einem Microfasertuch trocken gemacht. Dabei lässt sich dann noch der eine oder andere vergessene Schmutz entfernen.
Ich verwende kein Dinge mit Schleifmittel, auch wenn sie noch so gut säubern, da ich der Lackierung und der Lackdicke nicht so ganz traue.
Als sehr empfehlenswert zur Konservierung hat sich A1SpeedWax herausgestellt. Lässt sich, und jetzt nicht lachen, am besten mit einer kleinen Schaumstoffrolle auftragen. Dadurch wird es sehr dünn und gleichmäßig aufgetragen. Danach nur noch abwischen (ehrlich) und mit einem frischen Tuch kurz nachwischen!
Jetzt glänzt er, daß man fast Blind wird.


__________________
Gruß
Peter

06.05.2003, 11:39 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
voyager24
Ober-Tangoianer




  Zeige voyager24 auf Karte
Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Beiträge: 190
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Poloreiniger funktioniert auch bei mir echt gut und ist echt preiswert.
Mit LKW Reiniger haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, an den Trialmoppeds löste sich alles was Farbe hatte und die Reifen wurde porös.
Das Zeug ist schlicht die Seuche, für normale Sachen oder häufigen Einsatz viel zu scharf

Voyager


__________________
[B][I]Trial and Error[/I] [/B]

06.05.2003, 22:01 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie macht ihr denn eure Acryl-Fenster sauber ?
In einer Fachzeitschrift stand justamente drin, dass man diese maximal mit Seifenlauge waschen sollte - Selbst die Glasreiner (wie Sidolin) wären schon gefährich und das Material könnte davon porös werden.
Panikmache ?
Wie können die Hersteller noch ein solches Material heute einsetzen, was derart empfindlich ist ?
Was ist dann mit WoWa-Waschstraßen - sollten die besser gleich dicht machen ?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

07.05.2003, 08:10 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme nur Wasser(evtl. + Microfaserschwamm, KEINE Reiniger) und mit einem Microfasertuch vorsichtig nachwischen. Normalerweise nehmen die Microfasertücher den Schmutz auf, ohne daß er an der Oberfläche des Tüches verbleibt (so die Theorie). Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht, auch bei Auto und Mopped. Ich nehme die billigen von Aldi!


__________________
Gruß
Peter

07.05.2003, 08:42 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
voyager24
Ober-Tangoianer




  Zeige voyager24 auf Karte
Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Beiträge: 190
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dem kann ich nur beipflichten.
Die Tücher sind sehr gut wenn nicht zu viel Druck and AC Fenstern ausgeübt wird.
Die einzelnen Kapilare haben ein 3 eckiges oder sternförmiges Profil, wodurch die Tücher leicht schmirgeln und die Partikel festhalten.
Vorrausgesetz es wurde ein Matrixgarn mit Sea Island Eigenschaften eingesetzt und der Stoff alkalisiert


Grüße Voyager


__________________
[B][I]Trial and Error[/I] [/B]

07.05.2003, 21:35 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von voyager24
Vorrausgesetzt es wurde ein Matrixgarn mit Sea Island Eigenschaften eingesetzt und der Stoff alkalisiert





Ich nix verstehen
Steht so etwas auf den Verpackungen ?

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

07.05.2003, 23:32 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
Du darfst alles essen, nur nicht alles wissen

Habe diese Tücher bei einer Reinigungsfirma besorgt, na ja dauerleihgabe oder wie man in so einem Fall sagt.


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

08.05.2003, 09:10 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja, in diese Richtung habe ich leider keine Beziehungen.
Aber es wäre schön, wenn ich das o.g. mal einer erklärt und Bezugsquellen für Normalsterbliche nennt.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

08.05.2003, 11:31 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme die Tücher von Aldi.
Ich weiß natürlich nicht, ob die Tücher die Eigenschaften, die von Voyager24 beschrieben wurden, auch haben. Ich bin bis jetzt mit der Putzleistung recht zufrieden.
Allerdings hab ich mal ein Werbegeschenktuch bekommen, daß vom Eindruck deutlich besser gereingt hat.
Zum Trocknen reichen die Aldi-Dinger auf jeden Fall.


__________________
Gruß
Peter

08.05.2003, 11:50 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
[  1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6779297 | Hits heute: 5509 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25