Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Welche Reiniger für was ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

....abtrocknen???? Das auch noch? Was hab ich mir da angetan? Bin nur froh, daß ich als Armeleutecamper nur so ne kleine Karre habe.........

Mach ich trotzdem nicht, wird trockengefahren.........


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

08.05.2003, 13:50 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...Metro hat ab 10.05. Profi Mikrofasertücher im 4er Set für 5.99......!


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

09.05.2003, 10:26 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
voyager24
Ober-Tangoianer




  Zeige voyager24 auf Karte
Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Beiträge: 190
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also bevor ich hier lange weiterrede:

Microfaser - was ist das eigentlich ?
Eine Microfaser ist ein besonders feines synthetisches Garn, das die folgenden Eigenschaften aufweisen muss:
Durchmesse kleiner als 1 denier; das bedeutet, dass ein Gramm der Faser voll abgewickelt
länger als 9000 m sein muss.
Damit ist die Faser mehr als 100 mal dünner als das menschliche Haar.
Die Herstellung erfolgt aus einem Zweikomponentenpolymer (Polyamidkern mit
Polyestermantel); die Aufspaltung kann dabei entweder auf physikalischem oder
chemischen Weg erfolgen.
Die Herstellung der Tücher aus dem Garn kann durch Weben, Stricken oder Filzen
erfolgen. Die größte Haltbarkeit wird durch Weben mit anschließender Randvernähung erreicht.



Herkömmliche Faser
Microfaser - wodurch macht sie Ihre Arbeit leichter ?
Feinstruktur: Die mikroskopisch feine Oberfläche ermöglicht das Eindringen in Poren und Unebenheiten, über die normale Fasern nur hinweggleiten. Die aktive Oberfläche beträgt ca. das 40-fache eines herkömmlichen Tuches. Die auf der Oberfläche verbleibenden Wassertröpfchen sind sehr fein und verdunsten streifenfrei.

Kapillareffekt: Dieser durch Microstruktur der Faser und Oberflächenspannung des Wassers entstehende Effekt sorgt dafür, dass die Schmutzflotte ins Innere des Tuches befördert und dort festgehalten wird. Die Speicherkapazität der Faser beträgt ca. 400% ihres Eigengewichtes.

Lipophilität: Das verwendete Zweikomponentenpolymer vermag Fette und Öle auch ohne Tenside zu binden ( in der Praxis hat sich herausgestellt, dass sich durch sparsame Verwendung von Tensiden, z.B. im Sprühverfahren, das Ergebnis noch verbessern und die Flächenleistung erhöhen lässt).


Microfaser: Kapillar-Effekt

Microfaser - warum von PPS ?
Die Herstellung unserer Microfasern erfolgt unter einer
ständigen Qualitätskontrolle.
Ein eigenes Forschungs- und Entwicklungslabor
sorgt für konstante Weiterentwicklung und
Qualitätssicherung.
Der Durchmesser unserer Faser beträgt 0,13 denier
(entspricht einer Länge von ca. 70.000 m / Gramm),
es handelt sich um eine ultra-feine Microfaser.


Wichtig: Keinen Weichspüler verwenden!
Kein Bleichmittel verwenden!

Noch Fragen??????


Ist ja auch egal, hauptsache die Dinger machen sauber und trocken




Grüße

Voyager


__________________
[B][I]Trial and Error[/I] [/B]

09.05.2003, 22:01 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

In Italien hat klebriges Pinien-Harz unsere Markise, das Heki und das Dach "versaut".
Kennt ihr ein funktionierendes, preiswertes aber schonendes Mittel gegen die Seuche ?

Dank im Voraus.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

19.08.2003, 22:01 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
ROVERJO
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Beiträge: 301
Tango EZ: 2000
  HarzfleckenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI JOBELIX!

Es gibt im CP-Handel HARZOLAN von Dr.Keddo 250ml 11,7€
und ACRYLHARZOLAN von Dr. Keddo 100ml 11,7€ (fürs HEKI)

Das Harzolan funktioniert einwandfrei (habe ich selbst schon verwendet)

TIP: Solange das Baumpech nicht richtig eingetrocknet (eingebraten) ist hilft auch ein normaler Teerfleckenentferner.

lg vom ROVERJO


__________________
[B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]

19.08.2003, 22:26 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
Rüsselsurfer
Einsteiger





Dabei seit: Juli 2003
Mitgliedsnr.: 100
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Rüsselsurfer suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jo,
habe von SONAX den Fleck- und Klebestoffrest-Entferner genommen der geht auch bei Fett, Öl und Teerflecken ganz gut und ist auch auf Textilien verwendbar.
Zum entfernen der Aufkleber vom Vorgänger hat er mir auch gute Dienste geleistet. Nur sollte man das Zeug nicht nicht auf den Seitenfenstern benutzen (gibt hässliche Flecken).
Hat einer ne Idee wie man Windowcolor vom Seitenfenster bekommt?

Liebe Grüsse aus Frankenberg
Jörg


__________________
[COLOR=darkblue][B]Hang loose[/B] [/COLOR]

28.08.2003, 19:23 Rüsselsurfer ist offline   Profil von Rüsselsurfer Füge Rüsselsurfer deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rüsselsurfer senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Beiträge: 301
Tango EZ: 2000
  Window ColoursAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Rüsselsurfer!

Wir hatten Anfangs auch mit dem Gedanken gespielt den Tango durch Windowcolours zu verschönern,(obwohl das ja gar nicht mehr möglich ist ihn noch schöner zu machen , höchstens individueller ). Dann reichte die Zeit nicht........ es wurde nichts draus. Heute sind wir froh darüber, denn der Kunststoff der Windowc. "verschweißt" sich förmlich mit dem Kunststoffuntergrund. In anderen Foren wurde berichtet, daß eine Entfernung durch Chemie oder Wärme nicht erfolgreich war, ein hoffnungsloser Fall . Es blieb nichts anderes als den Untergrund auszutauschen oder mit den Kunstwerken weiterzuleben.

Schöne Grüße vom ROVERJO


__________________
[B]TIROLER TANGOSCHLEPPER ROVERJO [/B]

29.08.2003, 18:58 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Warnung !!!
Dieses Harzolan von Dr. Keddo aus keinen Fall auf Markisen anwenden(obwohl für Zelte freigegeben) . Ich habe es Gottlob an einer verdeckten Stelle ausprobiert - es entfernt zuverlässig den Aufdruck !!!

Ich werde mal Omnistore anschreiben, was die so empfehlen.
Dieses Pinienharz ist ein wiederliches Zeug.

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

09.09.2003, 00:50 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Anbei das Anschreiben an Omnistor und die Antwort :

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns in diesem Sommer eine Omnistor 2000 gekauft und an unserem Wohnwagen montiert.
Wir sind bisher sehr zufrieden.
Leider sind im letzten Urlaub in Italien, viele Pinien-Harz Flecken auf die Markise gekommen.
Ein Mittel welches mir vom Caravan Händler empfohlen wurde, Dr. Keddo Harzolan
http://www.dr.keddo.de/DrKeddoSite/Kurzinfo/KurzHarzolan.htm löst leider nur die Farbe von der Markise...

Ich möchte nicht weitere teuere Mittel ausprobieren und hoffe auf ihre Kompetenz und ein Empfehlung
des Hauses Omnistor, um ohne Schaden Baumharz von der der Markise zu entfernen.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen


Die Antwort kam einen Werktag später - das finde ich bemerkenswert und löblich, die Lösung indes nicht wirklich:

Zitat:
Sehr geehrter X

gar nicht so einfach.
Zwei Tipps von Campern:

Cockpitspray oder Waschbenzin.
Kann ich aber nur unter Vorbehalt mitteilen. Ganz werden Sie die Flacken
nicht enntfernen können, da sich bei den Temperaturen dieses Sommers Harze
richtig schön festgefressen haben. Daran können wir leider nichts ändern.

mfG


Hat die genannten Mittelchen schon mal jemand probiert ?

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

15.09.2003, 19:10 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
immer auf der Suche nach den besten Reinigern , haben wir uns beim letzten Besuch bei Obelink den Omnistor Cleaner mitgebracht (7,95€ der Liter )

Zitat:

Der Omnistor Cleaner ist ein spezielles Reinigungsmittel für PVC, PVC-Tuch, Polyester, Autolack und Aluminium. Mit diesem Mittel entfernen Sie im Handumdrehen, Fliegen und Verkehrsschmutz, Russ, Fett und Algengrün.


Gebrauch:
Je nach Verschmutzungsgrad 1 bis 5% des Zeugs in Wasser auflösen, mit Schwamm, Lappen oder weichen Bürste einreiben. Mit viel klarem Wasser abspülen.
Omnistor Cleaner soll 90% biologisch abbaubar sein.

Erfahrung:
Funzt beim Lack ähnlich gut wie Motorradreiniger, hat aber Vorteile beim PVC, Aluminium – diese Materialien werden wirklich leicht supersauber. Regenstreifen lassen sich ebenfalls schnell abwaschen.
Nicht so gut lassen sich Fliegen damit entfernen – da ist wieder der Mopped-Reiniger klar besser.
Das Tollste aber zum Schluss. Ich habe mit dem unverdünnten Reiniger, auf einen feuchten Lappen aufgetragen, die Harzflecken von der Markise bekommen. Hat zwar etwas gedauert, aber dafür wurde der Aufdruck aber auch nicht beschädigt.
Komisch nur, dass die Jungs von Omnistor das nicht wussten...

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

21.09.2003, 21:09 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tangomichel
Chef-Tangoianer




  Zeige Tangomichel auf Karte
Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Beiträge: 380
  Window-ColoursAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!

in der neusten Camping, Cars & Caravans haben wir folgendes gefunden:

"Betrifft: Lösen von Fensterbildern
TIPP FÜR WINDOW_COLOURS

Bei der Suche nach einer Möglichkeit, Fensterbilder am Caravan zu entfernen, bin ich auf einen Dampfreiniger gestoßen. Die alten Fensterbilder abzulösen, gelang mir ohne Probleme. Dabei besteht nur die Gefahr, auch das Fenster aufzuweichen. Also nur kurz andampfen und mit einem Holzspachtel das Material entfernen. Kleine Kratzer die dabei entstanden, habe ich mit Acrylglas-Schleifmittel wieder entfernt."


P.S.: Leider steht nicht dabei, wie lange sich die Bilder bereits auf den Fenstern befanden und wie stark sie schon miteinander "verschweißt" waren. Aber ich denke, es kommt auf einen Versuch an.


__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles
beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu
hoffen, dass sich etwas ändert

Grüsse vom Michel





02.11.2003, 13:52 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer





Dabei seit: August 2004
Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Beiträge: 409
Tango EZ: 18.05.2001
Hi PutzteufelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch einer von den verückten, die immer nur am putzen sind.
Tango Bj. 2001, strahlt und glänzt besser als ein Neuer.

Aber man kann sich die Arbeit wirklich erleichtern.

Ich benutze zum waschen nur reines Wasser, weil ich weder für Dreck oder Mücken Kraft anwenden muß.
Ich poliere meinen Tango zwei mal im Jahr mit Number one aus dem TV Shop HSE24.
Ihr könnt sagen was ihr wollt aber das Zeug ist ein Geheimtipp. Es lässt sich super leicht auftragen und auch wieder abputzen ohne Karftaufwand, ob in der Sonne oder im Schatten. Speziell die Mücken, vorne am Bug putze ich ohne Kraftaufwand einfach weg, weil sich sich einfach nicht so in den Lack fressen können. Speziell für die Scheiben ist es auch sehr zu empfehlen. Ich habe mal beruflich Wohnwagen verkauft und schon schlimme Opfer gesehen, aber mit Number one ist auch mal ein dicker Kratzer vom Lack oder auch vom Glas einfach zu entfernen. Ihr werdet feststellen, das so ein konserviertes Fahrzeug gar nicht mehr so dreckig wird, weil das Dreckwasser einfach abläuft. Für das Chassie nehme ich Motorradreiniger S100 von Dr. Wack. Meine Stützen und das Zugrohr sieht immer noch aus wie neu. ( Spindeln Oelen nicht vergessen ! )

Viel Spaß aus Verl / NRW

Tango Peter

30.08.2004, 21:25 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Eddy WohnwagenreinigerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin moin,

hat jemand schon mal dieses Zeugs von Eddy ausprobiert?

http://www.eddypflege.de/

Hört sich an wie Wundermittel schlechthin, was mich schon wieder stutzig macht

Also: irgendwelche Erfahrungen? Mein Tango wird an einigen Stellen grün (steht draußen) und muss nach dem Winter sicher einmal grundgereinigt werden.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

04.01.2012, 13:59 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kopier mal einen Beitrag von mir, den ich vor Zeiten in einem anderen Forum gepostet habe:

Noch mal ein kurzes Statement zur Reinigung.

Ich habe jetzt in einigen Beiträgen von der Zufriedenheit der User mit dem EDDY Reiniger gelesen.

Tja...was ich nicht kenne, kann ich nicht beurteilen. Also habe ich mich mit dem Zeug mal beschäftigt und mir Eddys Seite zu Gemüte geführt.

Ist ja schon toll, was Eddy dem Camper da verspricht. Wenn der Wagen erstmal "Eddy-geimpft" ist, dauert künftig das waschen nur noch 60 Minuten. Wenn dieser Spruch in den DSF Werbesendungen kommt, ist das für mich immer ein Zeichen weiterzuzappen.

Aber Eddy weiß ja von was er spricht. Wie einige wissen, bin ich ja vor längerer Zeit durch Zufall bei der ProWin Powercreme gelandet, auf die ich mittlerweile schwöre.
Letztes Jahr beim AnCampen konnte ich wohl einige Kollegen eindrucksvoll von der leichten und gründlichen Reinigungskraft überzeugen.

Aber in einer Stunde den Wohnwagen Tip-Top saubermachen...das kann ich mit der Powercreme nicht wirklich.

Also noch einmal gelesen, wovon Eddy so schwärmt und schon war der Bestellknopf gedrückt. Eddy freute sich wie ein Schneekönig über meine Bestellung und die Brüderschaft war perfekt. Jetzt duzt Eddy mich in bester IKEA Manier.

Eine knappe Woche nach meiner Bestellung, also am heutigen Tag, klingelte es und DPD stand vor der Tür. Eddy hat geliefert.

Aus dem schönen braunen Pappkarton förderte ich nun Eddys Spezialreiniger zu Tage. Auch ein Kanisterchen von Eddys Spezialversiegelung war dabei. Zusätzlich noch ein totschicker mintgrüner Microfaserlappen, ein Schwamm, Bedienungsanleitung und Reklame.

Das E-Book, im unglaublichen Wert von 27 Teuros, welches es bei einer Bestellung kostenlos gab, hatte ich ja bereits erhalten. Ich war froh, das es das E-Book kostenlos gab, denn sonst hätte ich mich doch wahrscheinlich ein wenig mehr geärgert. Aber ich wollte ja nicht lesen.
Ein Blick nach draussen…gutes Wetter, blauer Himmel, angenehme Temperatur. In der Hand das Kanisterchen mit dem guten Konzentrat. Unter dem Carport ein gammeliger TANGO, der eigentlich schon viel zu lange nach einer Reinigung lechzt. Die Zutaten waren also alle da.
Schnell meine Super-Pumpflasche aus der Garage geholt und in einem feierlich Prozedere Eddy angerichtet. Dabei sorgsam auf das Mischungsverhältnis geachtet und dann mit grimmigen, aber wild entschlossenem Blick auf den TANGO zu marschiert.
Nun ja…übertreiben wollte ich ja nicht gleich, aber zumindest mal ein Stück an der Tür probieren…
So stand ich nun vor meinem Wagen. In der einen Hand die Mixtur und in der anderen den Schwamm. Eigentlich hätte jetzt schon ein Teil des Drecks vor Schreck freiwillig abfallen müssen. Aber nichts dergleichen.
Also schön gemütlich die Tür von unten nach oben eingesprüht (steht ja auch in der Anleitung). Dann gewartet. Steht auch in der Anleitung. Jetzt geht’s lohoooooss….
Ein Wisch über den Dreck und………weg isser….
Na ja….die schwarzen Streifen zwar nicht und eigentlich auch nur der oberflächliche Dreck, den man mit purem Wasser auch wegbekommen hätte. Also….Schritt zurück, Eddy angelegt und schön auf die schwarzen Streifen gezielt. Wieder einwirken lassen. Und dann drüber gerieben…drüber gerieben…drüber gerieben….echt hartnäckige Streifen…drüber gerieben…
Gut…probieren wir etwas leichteres…für Streifen war die Mischung vielleicht nicht stark genug.
Um es kurz zu machen:
Ich bin 37 Teuros ärmer und um eine Erfahrung reicher. Vielleicht bringt der Konservierungsschutz ja etwas. Die Streifen habe ich übrigens mit der PowerCreme und leichtem wischen problemlos weg bekommen. So werde ich auch künftig meinen Wagen wieder reinigen. Denn mit der Creme ist der Wagen auch gleichzeitig versiegelt.
Eddy…Du bist mein Freund. Und als mein Freund kannst Du Dein Zeug künftig behalten. Das ich in einer Stunde mit Deinem Konzentrat fertig bin mag ja sein…aber leider nur mit den Nerven.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

04.01.2012, 20:05 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
lubu67
Einsteiger



  Zeige lubu67 auf Karte
Dabei seit: März 2008
Mitgliedsnr.: 733
Herkunft: 71672 Marbach/Neckar
Beiträge: 35
Tango EZ: ---
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von lubu67 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo liebe leute,

also ich benutze die eddypflege mit größter überzeugung, unseren knaus fsd 500
reinige und konserviere ich ständig damit, auch unseren
alten bike&camp hatte ich immer damit geputzt, siehe fotos in der gallery.
das zeug ist bei mir und meinen camper-kollegen ein fester bestandteil! ich empfehle es immer weiter!


gruss

lubu

04.01.2012, 20:47 lubu67 ist offline   Profil von lubu67 Füge lubu67 deiner Freunde-Liste hinzu Email an lubu67 senden AIM Screenname: lubu67
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na supi - einer sagt "Mist" der andere sagt "klasse" . Hmmm. Schwarze Streifen habe ich nämlich auch, und die haften auch ganz gut. Wo gibt es die PowerCreme?

Danke für's Feedback.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

05.01.2012, 10:14 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motoclub
Schwarze Streifen habe ich nämlich auch, und die haften auch ganz gut. Wo gibt es die PowerCreme?


Normalerweise wird die PowerCreme auf diesen "Putzparties" verkauft.

Mittlerweile bekommst Du sie aber auch bei Ebay. Gib dort "ProWin PowerCreme" ein. Eine Dose mit 250g kostet regulär 13,90 €

Das Zeug geht wirklich für fast alles. Schwarze Streifen am Wowa...völlig entspannt. Fensterrahmen, Edelstahl, Kocher, Herde....kein Problem.

Allerdings MUSST du die Creme mit einem angefeuchteten MICROFASERTUCH mit leicht kreisenden Bewegungen auftragen. Dann siehst Du schon wie der Schmutz weggeht. Anschließend mit einem nassen Lappen und viel Wasser abwaschen. Teilweise hat man nach dem trocknen ein ganz leichten weißen Schleier. Den kann man mit einem trockenen (Baumwoll)tuch wie Staub wegwischen. Automatisch ist die behandelte Fläche auch versiegelt.

Gut anwenden kann man die Creme auch bei Waschbecken oder Fliesen in Duschen.

Es ist rein biologisch und ohne Zusätze von Chemie.

...über die schwarzen Streifen wirste mit der Creme künftig nur noch lachen...und bei Fensterrahmen wird die Frau künftig staunen...


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

05.01.2012, 10:40 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke.

Das klingt ja fast als würdest Du persönlich die Paste zuhause zusammenköcheln aber wenns gut funktioniert warum nicht.

Ich werde berichten, wenn der WoWa Frühjahrsputz ansteht.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

05.01.2012, 12:52 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motoclub
Das klingt ja fast als würdest Du persönlich die Paste zuhause zusammenköcheln aber wenns gut funktioniert warum nicht.


Vielleicht sollte ich das mal probieren, oder zumindest den Vertrieb der Creme übernehmen...

Fakt ist für mich folgendes:

Speziell bei unserem alten Wohnwagen mit Hammerschlagblech habe ich mich meist schwärzer über den Dreck geärgert, als es die Streifen ohnehin waren. Es kamen auch immer gute Ratschläge nimm dieses, nimm jenes. Das einzige was durch die guten Ratschläge weg ging, war die Kohle im Geldbeutel.

Vor zwei Jahren hat meine Nachbarin mir gesagt, sie möchte meine Frau zu so einer Putzparty einladen. Ich konnte natürlich gleich erwidern, das so etwas doch völliger Quatsch sei. Und dann sagte ich aus der Laune heraus zu meiner Nachbarin: "Wenn die Tante mit ihrem Putzzeug wirklich gut ist, dann soll sie rüberkommen und mir das am Wohnwagen beweisen..."

Eine Stunde später kam das Frauengeschwader in meine Einfahrt...vorneweg die Putztante mit der Creme in der Hand.

Mit schelmischen Grinsen zeigte ich ihr die Problemstellen am Wohnwagen, mit dem Gedanken "nu zeich ma Watte kanns....klappt eh nich"...

Nach drei Versuchen, an drei verschiedenen Stellen, stand ich als einziger da mit herunter geklappter Kinnlade.

Seitdem habe ich die PowerCreme praktisch "immer am Mann", so wie andere ihr Schweizer Messer...

Auf einigen Campingtreffen habe ich den Kollegen, die Stein und Bein geschworen haben, wie sauber ihre Wohnwagen sind, ein freundliches "SAU" auf den Wagen geputzt...


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

05.01.2012, 15:26 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist zwischen der Grünen und der Roten (Soft) ein Unterschied?


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

05.01.2012, 16:39 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  «    1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6774713 | Hits heute: 925 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25