Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Welche Reiniger für was ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3  4    »  ]
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die "Soft" habe ich noch nicht ausprobiert. Wir nehmen immer die normale.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

05.01.2012, 16:45 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Rot oder Grün....?


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

05.01.2012, 17:17 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Grün....es steht NICHT "soft" drauf.....

NUR Powercreme (weiße Buchstaben) auf einem roten Balken. Die restliche Schrift vor grünen Hintergrund.

Im Moment bei ebay z.B. DIESE HIER KLICK


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

05.01.2012, 17:54 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank! Dann werd ich das Zeug mal ordern und sehen, ob das alles so stimmt

Biba


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

05.01.2012, 18:11 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bestellt - kannst Deine Kundenwerbeprämie anfordern

Ich werde berichten, mit vorher / nachher Fotos!


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

06.01.2012, 09:27 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motoclub
Bestellt - kannst Deine Kundenwerbeprämie anfordern



Wenn es die mal gäbe....

Ich nehme ernstgemeinte Danksagungen aber auch gerne in Form von Spenden an. Bankverbindung auf Wunsch per PN

Zitat:
Original von motoclub
Ich werde berichten, mit vorher / nachher Fotos!



Darum würde ich bitten


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

06.01.2012, 10:32 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
VoMa
Tango-Geselle




Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 130
Beiträge: 60
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr lieben :-)

da ich von den meisten ProWIN Produken total überzeugt bin, habe ich mich als Beraterin "einstellen" lassen.

Wenn ihr also noch ne Powercreme braucht oder sonstwas von ProWIN könnt ihr das gerne bei mir ordern :-) *jetztmachicheinfachmalwerbungfürmich*

Der Tango ist bei mir aber erst im Frühjahr dran, wenn es wieder was wärmer wird!!

Grüßle Mari


__________________
Grüßle Mari

22.02.2012, 15:56 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibts Rabatt???


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

22.02.2012, 16:41 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
VoMa
Tango-Geselle




Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 130
Beiträge: 60
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Leider nein
Aber wenn ihr wo anders eh bestellen würdet, könnt ihr das auch bei mir tun


__________________
Grüßle Mari

01.03.2012, 23:30 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
Alter Räuber
Super Moderator





Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
Beiträge: 1597
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


__________________
Freundliche Grüße

Hubert

02.03.2012, 08:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  PowerzeugsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, wie oben beschrieben habe ich im ebay gekauft. letztes Wochenende war es mal sonnig und warm, also neue Reifen (Conti) drauf und mal die Creme ausprobiert. Nach dem Winter im Freien war der Tango - insbesondere vorn - ganz schön mit schwarzen Regenstreifen angeranzt.

Die Powercreme ist großer Mist - sagten die Regenstreifen, und waren weg
Echt, ohne viel Aufwand war die Front wieder richtig fein. Morgen geht es weiter, macht nämlich Spaß. Mal sehen, ob ich ein paar Fotos schieße, aber das Zeugs funktioniert tadellos, und ist jeden Cent wert.

Auch wenn die Büchse klein aussieht, aber man braucht nicht viel pro qm - ist also recht ergiebig. Motorradtank habe ich auch probiert - ähnlich guter Erfolg. Es muss halt Fläche sein, in den Ecken scheint es schwieriger zu gehen.

Danke für den Tip, und ja, ich war skeptisch, bin jetzt aber überzeugt.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

02.03.2012, 14:00 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das prowin zeuchs hat meine holde auch irgendwann angeschleppt.... ich rollte seinerzeit nur die augen, aber seit 2011 ist unser tango prowintief rein ;-)
öko orange ist der hit, habe selbst harzflecken vom dach mit der plörre runter bekommen.... allerdings pur.
seit wir unseren tango gekauft hatten hat der kühlschrank immer gemüffelt nach ollem käse oder so, seit wir den mit öko orange gereinigt haben ist ruh´
schweineteuer aber jeden cent wert muss ich im nach hinein getehen.
selbst das mopped wird mitleiweile damit gereinigt...... wenn ich sag:" schnuppe...... wo ist den das pro win zeuchs?"

dann könnt ihr euch den triumphalen blick vorstellen


schöne beginnende saisson sowohl auf zwei rädern nebeneinander als auch hintereinander!!

gruss gid


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

02.03.2012, 15:09 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
WiFi
Einsteiger





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1056
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 10
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von WiFi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ok - Ihr habt mich überzeugt. Werde mir auch die Powercreme besorgen. Gibt es denn schon Erfahrungswerte bezügl. der benötigten Menge für eine dringend notwendige Tango-Totalreinigung? Nicht dass mir das Zeug nach dem halben Wagen ausgeht.

Gruß Winni

02.03.2012, 18:06 WiFi ist offline   Profil von WiFi Füge WiFi deiner Freunde-Liste hinzu Email an WiFi senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Dose zu ca 13€ ist so wie eine Schuhcremebüchse. Ich habe ca 1qm an der Front gemacht, mit feuchtem Lappen etwas aufgenommen (das Zeugs ist hart und löst sich nur an der Oberfläche durch das Wasser) und das ging für einen halben qm. Arbeitsannahme: mit eine Dose reicht für den Wagen locker. Mehr kommt, sobald die Sonne draußen ist


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

02.03.2012, 20:30 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall freut es mich, das meine Empfehlung bei Euch genauso gut ankommt, wie ich es seinerzeit erlebt habe.

Nur wascht NICHT Eure Autos damit.....

Das funktioniert zwar, aber ich habe das auf meinem gemacht und der hat ein helles freundliches schwarz. Danach spülst Du Dir echt den A(r)sch ab, um den weißen Schimmer wieder weg zu kriegen.

Witzigerweise benutze ich zum Autowaschen das Zeug von Eddy....nicht weil ich es so toll finde, sondern weil ich es ja gekauft habe und es irgendwie weg muss...


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

03.03.2012, 17:08 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bin irgendwann mal auf "Never Dull" gestoßen und find das Zeug Klasse.
Riecht halt a bissal streng, aber ist wirklich gut.

Auch Dunstabzüge lassen sich damit ganz einfach entfetten.
Eure Frauen werden euch lieben. (Wieso schreib ich Frauen, jeder hat doch nur eine, oder?)

Frühlingsgrüsse
Jürgen

04.03.2012, 07:19 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Never Dull ist mit Terpentin getränkte, feine Steinwolle, die kratzt. Nutze ich am Motorrad seit Jahren, Fettlösewirking ist genial, aber hochglänzende Flächen bekommen eine leicht kratzige Oberfläche. Für Autolack oder WoWa würde ich's nicht nehmen, für die Aluteile schon.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

04.03.2012, 16:33 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
VoMa
Tango-Geselle




Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 130
Beiträge: 60
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorti11
Auf jeden Fall freut es mich, das meine Empfehlung bei Euch genauso gut ankommt, wie ich es seinerzeit erlebt habe.

Nur wascht NICHT Eure Autos damit.....

Das funktioniert zwar, aber ich habe das auf meinem gemacht und der hat ein helles freundliches schwarz. Danach spülst Du Dir echt den A(r)sch ab, um den weißen Schimmer wieder weg zu kriegen.

Witzigerweise benutze ich zum Autowaschen das Zeug von Eddy....nicht weil ich es so toll finde, sondern weil ich es ja gekauft habe und es irgendwie weg muss...




Hast Du das Auto mit der Powercreme oder mit dem Alleskönner gewaschen?


__________________
Grüßle Mari

04.03.2012, 18:26 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
VoMa
Tango-Geselle




Dabei seit: November 2003
Mitgliedsnr.: 130
Beiträge: 60
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von VoMa suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gid
...
schweineteuer aber jeden cent wert muss ich im nach hinein getehen.
selbst das mopped wird mitleiweile damit gereinigt...... wenn ich sag:" schnuppe...... wo ist den das pro win zeuchs?"

dann könnt ihr euch den triumphalen blick vorstellen


..



Teuer ist immer relativ, wenn man bedenkt, dass das alles konzentrate sind und wie lange man damit auskommt, dann wird es sogar wieder recht günstig. Zumal alle Produkte wieder zu 100% abgebaut werden.

Also will noch jemand bestellen?

Hier mal die Produkteigenschaften der Powercreme soft (die finde ich persönlich besser):

"proWIN Powercreme ist eine hochwertige, altbewährte Reinigungspaste ohne aggressive Chemie,
mit reinem Bienenwachs und Poliererde - ein Reiniger aus Großmutters Zeiten.
100% biologisch abbaubar, sparsam im Verbrauch und lange haltbar.
Hervorragend geeignet zum Reinigen, Aufpolieren und Konservieren (in einem Arbeitsgang) von
Metallen und vielen verschiedenen, glatten Oberflächen.
Jetzt noch pflegender und schonender zu Ihren Oberflächen."


__________________
Grüßle Mari

04.03.2012, 18:42 VoMa ist offline   Profil von VoMa Füge VoMa deiner Freunde-Liste hinzu Email an VoMa senden Homepage von VoMa
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VoMa
Zitat:
Original von Dorti11
Auf jeden Fall freut es mich, das meine Empfehlung bei Euch genauso gut ankommt, wie ich es seinerzeit erlebt habe.

Nur wascht NICHT Eure Autos damit.....




Hast Du das Auto mit der Powercreme oder mit dem Alleskönner gewaschen?



Mit der PowerCreme...

Von dem Alleskönner bin ich nicht überzeugt.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

04.03.2012, 19:22 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
[  «    1  2  3  4    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6780383 | Hits heute: 406 | Hits gestern: 6189

Letzte DB-Optimierung: 13.05.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25