Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Stromkabel ziehen hinter dem Klo » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jeto
Tango-Geselle




Dabei seit: September 2007
Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
Beiträge: 70
  Stromkabel ziehen hinter dem KloAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

in der Gallerie sieht man ja, dass viele ihr Stromgedöns unter der Sitzbank haben und mir stellt sich die Frage, wie ihr denn die Stromkabel hinter das Klo bekommen habt?

Ich habe mit ach und krach zwei dünne Kabel da durch ziehen können. Mir gefällt das aber nicht sonderlich, weil ich keine Ahnung habe, ob die Kabel vielleicht irgendwo scheuern oder nicht!

Habt ihr zum Kabelverlegen das Klo auseinander gebaut?

Grüße
Jeto

15.06.2009, 12:33 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
mryellow44
Ober-Tangoianer




  Zeige mryellow44 auf Karte
Dabei seit: Februar 2006
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 227
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jeto,
ich habe diverse Stromkabel und mehrere Wasserschläuche da durchgezogen.Du mußt den Schrank unten auseinander bauen,ein paar Schrauben und das untere Brett ist getackert,kann man so auseinanderziehen und wieder zusammen bekommen.
Der wichtigste Trick ist , nimm aus dem Baumarkt ein 1 m langes 10mm Alurohr und schraub eventuell die Warmluftdüse raus, um zu gucken. Mit dem Rohr habe ich alles dran befestigt und einzeln durchgezogen. Sieh zu,daß Du immer schön waagerecht durchschiebst,um immer noch ne Lücke für etwas Anderes zu lassen.

Gruß,

Ralf

P.S. Wegen scheuern mache ich mir keine Gedanken, da bewegt sich nichts, habe es seit 3 Jahren so

Dieser Beitrag wurde von mryellow44 am 15.06.2009, 16:37 Uhr editiert.

15.06.2009, 16:17 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
rabe
Ober-Tangoianer



  Zeige rabe auf Karte
Dabei seit: Januar 2006
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 229
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jeto,

war voellig problemlos.
Habe dort 2 x 6mm² verlegt und da geht noch mehr.
Wegen des scheuerns habe ich keine Infos,
gehe aber davon aus, dass da nicht viel Bewegung reinkommt.

Gruss
Ralf


__________________
Seit dem 12.11.06 mit Tango
bis jetzt war ich mit ihm in:
Jerez, Spanien
Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

15.06.2009, 16:18 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
jeto
Tango-Geselle




Dabei seit: September 2007
Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
Beiträge: 70
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mryellow44
Hi Jeto,
ich habe diverse Stromkabel und mehrere Wasserschläuche da durchgezogen.Du mußt den Schrank unten auseinander bauen,ein paar Schrauben und das untere Brett ist getackert,kann man so auseinanderziehen und wieder zusammen bekommen.





Meinst du im Klohäuschen, zwischen Klo und Waschbecken den Kanal indem die Leitungen liegen? Wenn ja welches Brett meinst du da?

16.06.2009, 07:25 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin,
ich hatte ein flexiblen Stab (Fahrradfahnenstange vom Kinderrad) durchgesteckt und daran das Kabel befestigt. Der Stab sollte steif genug und so flexibel sein, dass er die Kurve im Schrank raus oder/und hinten aus der Sitztruhe raus schafft.
Das sich ein normal Isoliertes Kabel, auch nach vielen Tausend km, irgendwie durchscheuert, werden wir wohl kaum erleben.
Gruß B.

16.06.2009, 08:42 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jeto,

ich habe das Ablagebrett im Kleiderschrank entfern und dann mit einem Installationsdraht 4² die ganzen Kabel durchgezogen. Im Bad habe ich nichts weggebaut. Hat so auch gut funktioniert.


__________________
Grüße aus dem Südosten

16.06.2009, 09:03 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
mryellow44
Ober-Tangoianer




  Zeige mryellow44 auf Karte
Dabei seit: Februar 2006
Mitgliedsnr.: 412
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 227
Tango EZ: 04/2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mryellow44 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jeto,
ja ich meine auch nur das untere Brett vom Schrank, die Verbindung Schrank zu Klosockel habe ich nicht zerlegt.

Gruss,

Ralf

16.06.2009, 20:49 mryellow44 ist offline   Profil von mryellow44 Füge mryellow44 deiner Freunde-Liste hinzu Email an mryellow44 senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe am Wochenende ebenfalls eine Autark-Batterie in den hinteren Sintzkasten (links) eingebaut. Das Kabel ist eine einfach Installationsleitung mit 1,5qmm, unter dem Kleiderschrank links reingestopft und mit Gefühl durchgeschoben. Helfer am anderen Ende mit dem Finger gefühlt, und nach 1 Minute 'stochern und drehen' war die Strippe durch. Ohne irgendwas zu demontieren.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

26.03.2012, 09:41 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6776396 | Hits heute: 2608 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25