Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Seltsames Problem mit dem Wasserhahn » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
  Seltsames Problem mit dem WasserhahnAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gestern wollt ich mal alles checken in unserem neuen/ gebrauchten tango, dabei ist mir aufgefallen, dass der wasserhahn in der boardküche nur dann läuft, wenn im wc der wasserhahn aktiviert ist. mit anderen worten, die pumpe wird nur über das wc aktiviert.
hat jemand von euch schonmal dieses problem gehabt und woran könnte es liegen?
ansonsten hat alles talellos funktioniert und nachdem ich ihn 5 stunden von aussen gewaschen und geschruppt habe, sieht er fas wieder wie neu aus


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

28.04.2010, 10:05 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gid,
nachdem ich den WoWa aus dem Winterschlaf geweckt hatte, trat bei mir ein ähnliches Problem auf.
Die Pumpe ließ sich nicht abschalten.
Bei der achließenden Durchgangsprüfung stellte sich heraus, dass der Pumpenschalter des Küchenhahns "klebte".
20x heftig an-und ausgeschaltet und es war wieder ok.
Also bleibt Dir nur die Überprüfung des Küchenhahns. Entweder ist der Schalter total hinüber, oder er klebt nur.
Gruß

28.04.2010, 11:02 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Gid,

für Dein Problem gibt es folgende zwei Möglichkeiten:

a) der Mikroschalter im Wasserhahn ist defekt

oder

b) Du hast einen Kabelbruch zwischen Wasserhahn und Kreuzungspunkt der Kabel zwischen Küche und WC.

Beide Fehler kannst Du ganz einfach mit einem Test überprüfen:

Schalte den Wasserhahn in der Küche ein und suche Dir unterhalb der Spüle die Lüsterklemme, wo das Kabel vom Wasserhahn und das Boardkabel verbunden sind. Überbrücke nun die Lüsterklemme auf der Seite, wo das Bordkabel angeschlossen ist mit einer Zange Pinzette oder ähnlichem. Läuft nun die Pumpe und Wasser kommt, dann ist der Schalter im Wasserhahn defekt und Du mußt den Hahn tauschen. Läuft die Pumpe nicht, ist der defekt in den Kabeln zwischen Lüsterklemme und Kreuzungspunkt der Kabeln Küche - WC - Pumpe zu suchen.

Ich gehe aber zu 99% davon aus, das der Schalter im Hahn defekt ist, wäre ja nicht der erste


__________________
Grüße aus dem Südosten

28.04.2010, 11:21 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

alter falter, hier bekommt man die antworten aber fix.... das geht ja schneller wie´s katzenmachen
danke für eure tips, ich werds morgen mal checken und halt euch auf dem laufenden!!
sollte es der wasserhahn sein, was kostet den so nen teil und muss ich da auch zu atu laufen und bestellen... oder gibts den u.U. auch im zubehör??


@Hägar, teuflische beitragszahl

erstmal danke nochmal und man liest sich


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

28.04.2010, 15:35 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tja Gid, muss aber selber aufpassen, dass es manchmal nicht zu heiß wird

bzgl. Wasserhahn: es gibt seit ein paar Tagen ein neues Thema zu den Wasserhähnen. Dort sind auch die alten Links zu den älteren Beiträgen enthalten. Also einfach die Suche bemühen oder im Portal (link ist rechts oben) unter den ersten 10 Beiträgen suchen


__________________
Grüße aus dem Südosten

28.04.2010, 15:47 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gid,
Ich hab gerade das selbe Problem, neuer Wasserhahn ist schon bestellt.
Zumindest bei mir war es der Schalter.
Gruß Uwe


__________________
Pockinger47

28.04.2010, 17:26 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

noch ne Anmerkung:
bei mir war beim Wasserhahn nur 2 Stellungen möglich. Aus und (vollepulle) An.
Ich hatte dann für wenig Kleingeld mehr ein Teil mit regelbarer Durchflussmenge gekauft. Finde ich persönlich besser.
Wenn ihr schon neu kauft, dann vielleicht was besseres.
Gruß B.

28.04.2010, 19:09 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Pockinger47
Einsteiger




  Zeige Pockinger47 auf Karte
Dabei seit: Februar 2009
Mitgliedsnr.: 871
Herkunft: Pocking, Niederbayern
Beiträge: 44
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pockinger47 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,Ich Depp hab gerade den vermeintlich kaputten Wasserhahn ausgebaut, ganz zum Schluß die Kabel von der Klemme entfernt und siehe da. Die eine Seite der Lüsterklemme verrostet. Hab dann den Schalter noch mal in der Garage geprüft, funktioniert tadellos. ZU zeitig gekauft.
Aber wenigstens sieht der neue Hahn besser aus.
Gruß Uwe


__________________
Pockinger47

28.04.2010, 19:22 Pockinger47 ist offline   Profil von Pockinger47 Füge Pockinger47 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pockinger47 senden Homepage von Pockinger47
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

O.k .... muss da morgen meinen in der " Küche " auch mal testen.
Hab das selbe Problem dass mein Wasserhahn in der Küche nur läuft wenn der im Bad an ist (also der Microschalter an ist)
Man(n) lernt nie aus,dem Forum sei dank


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

28.04.2010, 20:20 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

abdäid ^^

neuer Wasserhahn ist verbaut,kleiner Test (ohne Wasser ) ----> funzt !!
Danke Leute für die Info.Jetzt muss ich nicht mehr im Bad den Microschalter einschalten.


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

07.05.2010, 17:29 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... die Pumpe darf nicht lange trocken laufen,
sonst verqualmt sie.
(Ist aber neu auch nicht sooo teuer)

07.05.2010, 21:13 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
MeisterJoda
Tangoianer




Dabei seit: September 2009
Mitgliedsnr.: 975
Herkunft: von der Erde ^^
Beiträge: 134
Tango EZ: 5/2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von MeisterJoda suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

war nur ein kleiner Check
aber danke für die Info


__________________
[B]Ich hab heute leider kein Bild für dich[/B]

07.05.2010, 21:48 MeisterJoda ist offline   Profil von MeisterJoda Füge MeisterJoda deiner Freunde-Liste hinzu Email an MeisterJoda senden
Yamselist
Tangoianer



  Zeige Yamselist auf Karte
Dabei seit: April 2005
Mitgliedsnr.: 329
Herkunft: Saarland
Beiträge: 145
Tango EZ: 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Yamselist suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hatte ein ähnliches Problem wie transalp nach dem Tango-Winterschlaf: am (bereits vor ein paar Jahren ausgetauschten) Wasserhahn im Bad lief kein Wasser mehr, nur beim gleichzeitigen Aufdrehen des Hahns an der Spüle kam auch Wasser im Bad. Wollte schon einen neuen Hahn kaufen, habe dann aber den Tipp mit dem mehrfachen Auf- und Zudrehen mal angewendet. Siehe da: irgendwann hat der Schalter dann wieder funktioniert. Möglicherweise oxidieren die Kontakte über einen längeren Zeitraum und arbeiten sich durch das mehrmalige Betätigen wieder frei. Fazit: Zeit und Geld gespart
Sollte jeder mal selbst probieren, bevor Geld investiert wird...

08.06.2010, 22:17 Yamselist ist offline   Profil von Yamselist Füge Yamselist deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yamselist senden
Stefan72
Grünschnabel




Dabei seit: September 2010
Mitgliedsnr.: 1128
Beiträge: 6
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan72 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch einfach ein einer Art Materialermüdung liegen.
Sicher auch nicht das neueste Modell, solltest du mal in der Werkstatt gegenchecken, da werden sie sicher etwas finden.
Viele Glück!
Passend dazu könnt ihr hier einen Zinsvergleich durchführen!

07.09.2010, 09:32 Stefan72 ist offline   Profil von Stefan72 Füge Stefan72 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan72 senden Homepage von Stefan72
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6774900 | Hits heute: 1112 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25