Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » AGM Batterie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
die keule
Tango-Geselle





Dabei seit: September 2010
Mitgliedsnr.: 1137
Herkunft: sachsen
Beiträge: 74
  AGM BatterieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von die keule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo gemeinde,habe die suche bemüht aber nix gefunden,ich habe mit eine AGM batterie zugelegt,so kann ich autag stehen,doch meine frage,kann ich diese ohne bedenken über die dose vom auto laden oder muss ich einen ladebosster für agm batterien verbauen,

wenn ja welchen


__________________
gr keule aus le


(.)(.)

04.11.2010, 21:22 die keule ist offline   Profil von die keule Füge die keule deiner Freunde-Liste hinzu Email an die keule senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Keule,

die AGM BAtterien müssen nach einer IUOU Kennline geladen werden.
Daher ist es ratsam, ein eigenes Ladegerät oder zu mindest ein Vorschaltgerät zu benutzen.

Siehe auch hier:
Link 1
Link2
Link 3 ´
Link 3


__________________
Grüße aus dem Südosten

05.11.2010, 08:18 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  BoosterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Keule,
gib doch in der Suche einfach Booster ein und hake im Listenfeld "Beiträge anzeigen" an.
Gruß

05.11.2010, 09:33 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
die keule
Tango-Geselle





Dabei seit: September 2010
Mitgliedsnr.: 1137
Herkunft: sachsen
Beiträge: 74
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von die keule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also erst mal besten dank,habe ein gutes ladegeräd für die agm,wenn ich am strom bin,mir ging es um die ladung die vom zugfahrzeug ausgeht,habe gelesen das die akkus nicht voll geladen werden,deswegen die frage wegen einen booster


__________________
gr keule aus le


(.)(.)

05.11.2010, 20:13 die keule ist offline   Profil von die keule Füge die keule deiner Freunde-Liste hinzu Email an die keule senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6777995 | Hits heute: 4207 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25