Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Neue (Rück-)Leuchten braucht das Land » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier schnell mein Beitrag zur Erhellung der Menschheit.

Das kennen alle:



So sieht´s modifiziert aus:



Leider ist innen keine komplette Masse vorhanden, so muß man selbst tätig werden. Auch ist zur besseren Kabeldurchführung ein neues Loch empfehlenswert.



So sieht das Endergebnis aus. Der Rückfahrscheinwerfer ist noch nicht belegt, kommt aber demnächst.



Was für mich auch wichtig war ist die bessere Sichtbarkeit bei Nacht, für Reflektoren hat das Original keinen Platz.
Werde demnächst noch ein Nacktfoto nachreichen.

Schönen Tag noch
Jürgen


Hägar: Links editiert

Dieser Beitrag wurde von Hägar am 06.04.2016, 07:47 Uhr editiert.

29.06.2011, 15:03 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

das schaut gut aus. Die Nachtblindheit der Serienfunzeln stört mich auch.
Was ist das für ein Modell, welches Du verbaut hast?
Kannst Du da Hersteller und Typ oder sogar einen Link posten?

Gruß
Thomas

29.06.2011, 17:15 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
KaterPeppel
Tango-Geselle




  Zeige KaterPeppel auf Karte
Dabei seit: Mai 2008
Mitgliedsnr.: 754
Herkunft: Zwischen Trittau und Mölln
Beiträge: 52
Tango EZ: 30.04.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KaterPeppel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Au ja, auf das Nacktfoto freu ich mich schon.
Von wem denn?

Gruß Peter

29.06.2011, 17:16 KaterPeppel ist offline   Profil von KaterPeppel Füge KaterPeppel deiner Freunde-Liste hinzu Email an KaterPeppel senden
dachdecker
Einsteiger





Dabei seit: Mai 2011
Mitgliedsnr.: 1229
Herkunft: 90478 Nürnberg
Beiträge: 22
Tango EZ: 03.2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von dachdecker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... ja gefällt mir auch sehr gut!!!
Für Infos wäre ich auch dankbar

Grüßle Stephan


__________________
Gebildet ist, wer weiß wo er findet was er nicht weiß

29.06.2011, 21:10 dachdecker ist offline   Profil von dachdecker Füge dachdecker deiner Freunde-Liste hinzu Email an dachdecker senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ypse11
Hallo Jürgen,

das schaut gut aus. Die Nachtblindheit der Serienfunzeln stört mich auch.
Was ist das für ein Modell, welches Du verbaut hast?
Kannst Du da Hersteller und Typ oder sogar einen Link posten?

Gruß
Thomas

Link

Hi,

wenn Du die Gleichen willst, ungefähr in der Mitte der Seite, aber der Shop hat auch sonst viel zu bieten.

Na gut, dann gibt´s halt ein Nacktfoto von mir. Aber Ihr tragt dann die Schuld, wenn diese Republik zusammenbricht, noch vor Griechenland.

angezogene Grüsse
Jürgen

30.06.2011, 04:37 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
die keule
Tango-Geselle





Dabei seit: September 2010
Mitgliedsnr.: 1137
Herkunft: sachsen
Beiträge: 74
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von die keule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo jürgen,wie hast du das mit der kennzeichenleuchte gemacht??????????????????


__________________
gr keule aus le


(.)(.)

30.06.2011, 09:06 die keule ist offline   Profil von die keule Füge die keule deiner Freunde-Liste hinzu Email an die keule senden
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die keule
hallo jürgen,wie hast du das mit der kennzeichenleuchte gemacht??????????????????



Habe ich was falsch verstanden...wenn ich das richtig sehe, haben die mit den neuen Schlussleuchten nur wenig zu tun, oder ?


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

30.06.2011, 11:47 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von die keule
hallo jürgen,wie hast du das mit der kennzeichenleuchte gemacht??????????????????



Hi,
die Kennzeichenleuchte ist in die linke Leuchte mit eingebunden.
Die Verkabelung ist ohnehin eigenartig. Wie es scheint findet die Verteilung in den Leuchten statt.
Werde ich wohl beim ersten Ausfall ändern.

Der Austausch an sich ist keine große Sache, nur wenn die Massenkabel aus dem Kabelschuh rutschen, solltest Du zumindest eine gute Crimpzange haben. Die Baumarktdinger sind allenfalls für den Wertstoffhof.

Grüsse
Jürgen

30.06.2011, 17:29 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier das Nacktfoto:



Das Licht ist nicht angeschaltet.

Der "tote" Backstein über der Leuchte ist das alte Rücklicht.
Reflektionen wie ein schwarzes Loch und nicht wie ein Rücklicht.

Gottseidank hab ich getauscht.

Grüsse
Jürgen

01.07.2011, 06:33 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
dachdecker
Einsteiger





Dabei seit: Mai 2011
Mitgliedsnr.: 1229
Herkunft: 90478 Nürnberg
Beiträge: 22
Tango EZ: 03.2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von dachdecker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

da würde ein schwarze Loch vermutlich noch besser reflektieren
Ich denke das oder so in der Art, wird nach der Stützrad Traverse mein nächster Umbau werden, weil mein Tango meistens auf ner engen Straße steht!

Grüße Stephan


__________________
Gebildet ist, wer weiß wo er findet was er nicht weiß

01.07.2011, 07:15 dachdecker ist offline   Profil von dachdecker Füge dachdecker deiner Freunde-Liste hinzu Email an dachdecker senden
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fantastisch, das werde ich auch machen.
Sieht toll aus.

Noch eine Frage zum Rückfahrlicht:
Mir schwebt im Kopf, dass ein Rückfahrlicht auch funktionieren muss, wenn es da ist.
Ist das so?

Wenn Du das Rückfahrlicht angeschlossen hast, dann bitte unbedingt den Lösungsweg posten.
Wie hast Du das mit der Masse gelöst?

Fragen über Fragen... aber es sieht wirklich toll aus.


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

08.08.2011, 15:30 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
BayernTango
Ober-Tangoianer





Dabei seit: Oktober 2010
Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Beiträge: 176
Tango EZ: 2002 - 439
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Horstin

Hallo,
Klar hast Du recht, daß der RFS eigentlich gehen müsste.

Der Anschluß dafür ist vorne in der Verteilerdose.

Die Masse siehst Du oben auf dem 3. Bild recht gut.
Du musst halt die einzelnen Leuchtenfassungen mit einem Massekabel verbinden.

Alles nicht schwer.

hand
Jürgen

09.08.2011, 06:30 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Harst Krebs

komms Dir ankucken.
ich hab BayernTangos Link benutzt und mir sowas angeschafft.
Einbauzeit insgesamt max. 60 Minuten für beide Seiten.
RFS ist mir wurscht, dahinten sehe ich sowieso nix aber machbar wäre das wohl.
Platz ist da, Zäpfle hab ich auch für den Anbau und anschliessendes Freu

12.08.2011, 23:04 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
Dorti11
Tango-Fürst




  Zeige Dorti11 auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Beiträge: 555
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ypse11
RFS ist mir wurscht, dahinten sehe ich sowieso nix


Wäre es mir eigentlich auch, aber gibts da nicht so eine TÜV Regel, das Teile die angebaut sind auch funktionieren müssen ?

Ich habe meinen Transportanhänger neu aufgebaut und mit neuer Elektrik / Licht versehen. Vorher hatte der weder NS-Leuchte noch RF-Scheinwerfer.

Jetzt hat er es, weil es in den Lampen drin ist und der TÜV hat die Funktion auch kontrolliert.


__________________
[SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]

13.08.2011, 10:14 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer




  Zeige Tangomichel auf Karte
Dabei seit: Dezember 2002
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
Beiträge: 380
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Olla

Dorti hat recht

Ich hatte an unserem Tango zusatz Rf Scheinwerfer
montiert und der Herr Tüv wollte sehen das sie auch
leuchten
Habe dafür ein Kabel von der Abzweigdose vorn unterm
Tango an die rückleuchten verlegt.
War keine grosse Sache


__________________
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles
beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu
hoffen, dass sich etwas ändert

Grüsse vom Michel





13.08.2011, 11:49 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
ypse11
Hobby-Tangoianer



  Zeige ypse11 auf Karte
Dabei seit: Juni 2007
Mitgliedsnr.: 629
Beiträge: 84
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh, sowas blödes

da kann man nur hoffen, dass die Prinzessin das erst liest, wenn sie nach dem heute Nachmittag erfolgenden Anbau wieder daheim ist. Sonst muss ich ja noch unter deren Wägelchen robben

bis zum nächsten TÜV im nächsten Jahr hab ich dann auch so einen Draht gezogen für dieses Ding und wehe ich sehe dann nix beim rückwärts fahren

13.08.2011, 12:50 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer




Dabei seit: Januar 2003
Mitgliedsnr.: 30
Beiträge: 207
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Prinzessin Horst suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Prinzessin hat fertig.
Inklusive Rückfahrlicht.
Alles paletti.
Danke an den dicken Ypse11 und seine Dagi für Hilfe, Bier und Grillgut

So sieht mein Tango nun aus:


Edith sagt:
Ich habe heute Nacht beim rückwärts Einparken in meine Tangoscheune das Rückfahrlicht probiert.
Wunder bewirkt es keine, doch kann man etwas mehr erkennen als vorher.
Immerhin...


__________________
Es grüßt Prinzessin Horst

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).

14.08.2011, 00:07 Prinzessin Horst ist offline   Profil von Prinzessin Horst Füge Prinzessin Horst deiner Freunde-Liste hinzu Email an Prinzessin Horst senden Homepage von Prinzessin Horst
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Den Tango gerade aus dem Winterschlaf geholt und gleich ne Änderung!

Ich wollte auch bessere Rücklichter, aber nicht so wie oben, die sind mir zu modern und passen IMHO nicht zum altbackenen Tango.

Deshalb habe ich standart Glühbirnen Rückleuchten mit Reflektor gesucht und nun sieht mein Heck so aus::



Der Unterschied ist auf den ersten Blick kaum zu sehen, aber das Llicht ist schon deutlich besser.

Wichtig war mir auch, das ich nicht die Kunststoffecken dafür zerschneiden muss!

gruß
Carsten

05.04.2016, 10:49 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Gelenk
Tango-Geselle





Dabei seit: Oktober 2015
Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 64
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

von welchem Hersteller sind die oder wo bekommt man die zu kaufen?

Gruß Sebastian


__________________
simsongp.de - Die internationale Mopedrennserie
sl-raceparts.de - 2stroke specialized

23.01.2018, 15:36 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sebastian

Ich glaube ich habe die bei Anhänger24.de bestellt, kann die dort aber nicht mehr finden.

Durch einen Computerabsturz vorletztes Jahr fehlen mir auch die Mails dazu.
Und der Tango steht zur Zeit 40km weit weg im Winterlager.

Wenn du wirklich Interesse hast kann ich dir, wenn ich ihn wieder hier habe, die KBA Nummer nennen. Danach müsste man die ja finden.


gruß
Carsten

23.01.2018, 21:28 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6776064 | Hits heute: 2276 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25