Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Stromkabel von links nach rechts » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Stromkabel von links nach rechtsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab über die Suche nichts gefunden....


Ich möchte links meine Solarzelle montieren, also wohl auch links ins Dach gehen. Ich muss aber zur rechten Dinette, weil da schon die Technik ist.
Hat schon mal jemand dieses diagonale Brett an der Heckwand (also über dem 3.Bremslicht) entfernt, bzw. als Kabelkanal missbraucht?
Überlegung wäre, jeweils im Schrank Li + RE größere Löcher bohren und Kabel durchziehen.

Oder gibts bessere Ideen!?!

gruß
Carsten

26.06.2013, 18:30 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carsten,

manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und warum soll es Dir besser gehen als mir ?

Überdenke einmal den Einsatz von Kabelkanälen auf oder unter dem Dach

Gruß

Hartmut

27.06.2013, 09:27 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MoinMoin!

Gedacht hab ich daran, aber sofort wieder verworfen , weil ich keine zusätzlichen Kabelkanäle im Sichtbaren bereich haben möchte.

Und AUF dem Dach hilft mir ja nur bei der Solarzelle, aber ich möchte ja ans 12V Netz und das ist ja im Kleiderschrank.

Ich denke ich werde unter dem Boden die Seiten wechseln.

gruß
Carsten

27.06.2013, 14:27 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
wemmi02
Tango-Novize




  Zeige wemmi02 auf Karte
Dabei seit: November 2007
Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Beiträge: 46
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wemmi02 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin Carsten

wenn du das TV kabel nicht nutzt kasst du es evtl. entfernen und dafür das solarkabel dort einbauen


__________________
Kaffeedosenräucherfischer

27.06.2013, 17:14 wemmi02 ist offline   Profil von wemmi02 Füge wemmi02 deiner Freunde-Liste hinzu Email an wemmi02 senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen


Meine ich doch , auf dem Dach bis über den Schrank, dann nach unten.

Eine vernünftige Kabeleinführung für die Radioantenne, DVB-T Antenne und dem Solarmodulkabel.

Vielleicht so:

http://www.tango-forum.info/4images/deta...p?image_id=4798

Gruß

27.06.2013, 20:39 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6773908 | Hits heute: 120 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25