Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Sicherung vor Diebastahl? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Duene77
Tango-Novize




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1661
Herkunft: Hamburger Norden
Beiträge: 26
Tango EZ: 23.02.2002
  Sicherung vor Diebastahl?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Duene77 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie sichert Ihr Euren Tango vor Diebstahl? Also eigentlich glaube ich ja imm an das gute im Menschen und dass mit niemand auf dem Campingplatz unseren Tango klauen wird, aber man weiß ja nie... Und wie sieht es bei einer längeren Pause aus, wo er noch am Zufahrzeug hängt?

Danke Euch!

Sibylle

06.09.2014, 14:36 Duene77 ist offline   Profil von Duene77 Füge Duene77 deiner Freunde-Liste hinzu
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Sybille,

beim Stehen in der Halle is er mit einer Abus Motorradsperrkette durch Rad und Rahmen gesichert.
Unterwegs sperre ich ihn mit derselben Kette an die Anhängevorrichtung am Zugfahrzeug und dieses sichere ich zusätzlich mitm Lenkradstock.
Außerdem bin ich Elementarkasko versichert. Da würde ich im Falle eines Falles für den Tango vermutlich nur ein Paar Tausend € kriegen.


Speedy


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

06.09.2014, 22:03 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

… das ein Wohnwagen auf einem Campingplatz mal geklaut wurde, hab ich noch nie gehört.
Aber abgestellt, vor der Tür, habe ich ein daumendickes, stabiles „Kabel“-Schloss, so um den Schlingerkupplungs- und Kupplungsgriff gewickelt, dass man diese nicht öffnen kann.

Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 06.09.2014, 22:50 Uhr editiert.

06.09.2014, 22:49 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kann meine ASK abschließen. Somit kann der WOWA nicht vom Zugfahrzeug getrennt werden. Im Zubehörhandel finden sich da einige passgenaue Möglichkeiten für fast jedes Modell.

Im Winterquartier hatte ich immer eine Kette durch beide
Räder gezogen und am Rahmen festgeschlossen.

Heute ist das Winterquartier direkt am Haus

Gruß Oehli


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

07.09.2014, 10:37 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer




  Zeige Onkel Tom auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Beiträge: 171
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
auch ich nutze ein Schloß aus dem Zubehörhandel mit dem ich die AKS abschließen kann. Damit lässt sich verhindern, dass er von der Kupplung abgehangen oder auch nicht angehangen werden kann.
Gruß
OT


__________________
Onkel Tom :
Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango

08.09.2014, 12:13 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Sybille,

wir hatten dieses Schloss am Tango. Sichert gegen Ab- und Ankupplen.
Siehe Bild aus der Gallery.


__________________
Grüße aus dem Südosten

08.09.2014, 12:39 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Onkel Tom
Ober-Tangoianer




  Zeige Onkel Tom auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Beiträge: 171
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja genau das ist auch unseres.
Auf die Idee mit dem Bild hätte ich ja auch kommen können.


__________________
Onkel Tom :
Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango

09.09.2014, 12:42 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6775865 | Hits heute: 2077 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25