Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Kabelfarben am Anhängerstecker » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
oehli2
Tangoianer





Dabei seit: November 2008
Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Beiträge: 126
Tango EZ: April 2001
  Kabelfarben am AnhängersteckerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem sich mein Anschlußstecker des Tangos verabschiedet hatte und ich nun dabei bin, eine neue
Verbindung ( inkl. ca 50cm neues Kabel ) zu schaffen, frage ich mich, ob die Farbwahl der Kabel bei allen Tangos gleich war, oder ob es Veränderungen gab.
Das beim Anhängerdienst um die Ecke besorgte Kabel, hat leider auch abweichende Farben.
Gibt es irgendwo ein Schema der Steckerbelegung im Zusammenhang mit den Kabelfarben ?
In der org. Bedienungsanleitung habe ich auch nur die Belegung ohne Farbvorschlag entdeckt.

Gruß Oehli ( der sich nun Gedanken über ein Kabelhochhaltesystem macht, da der jahrelang verwendete Expander zuletzt nix mehr gehalten hat und sich das Kabel nun auf 400km Autobahn verteilt )


__________________
Nur ein bearbeiteter Beitrag ist ein guter Beitrag. Alles andere ist unüberlegter Quatsch !

12.10.2015, 00:57 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  AnhängerkabelAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo oehli2,

50cm dazwischen flicken ist sicher kein großes Problem
Erfahrungsgemäß sind die Farben zwar vorgegeben, aber leider nicht bindend. Viel wichtiger sind die Querschnitte.

Ich habe ein komplettes Ölflex - Kabel 12 x 2,5 vom Stecker bis zur Wohnwagenverteilung gelegt.

Etwas fummelig war die Anpassung an der Quetschverschraubung des Steckers. Dafür war der Anschluss um so einfacher .

Litze 1 an Pin 1 bis Litze 11 an Pin 11 und Grün/gelb an 13.

Gruß

12.10.2015, 09:37 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Bei mir hat bereits mein Vorbesitzer den orig.Anschlußstecker gegen eine Buchse getauscht und am Chassis befestigt.
Dann so ein fettes LKW-Spiralkabel Stecker - Stecker genommen.
Das lege ich über die Deichsel / Handbremsgriff, damit habe ich absolut keine Probleme mit durchhängen des Kabels!


gruß
Carsten

14.10.2015, 08:12 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
wemmi02
Tango-Novize




  Zeige wemmi02 auf Karte
Dabei seit: November 2007
Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Beiträge: 46
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wemmi02 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm


__________________
Kaffeedosenräucherfischer

17.10.2015, 11:38 wemmi02 ist offline   Profil von wemmi02 Füge wemmi02 deiner Freunde-Liste hinzu Email an wemmi02 senden
TN
Grünschnabel



  Zeige TN auf Karte
Dabei seit: September 2014
Mitgliedsnr.: 1674
Beiträge: 4
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von TN suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wemmi02
http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm:]



Link KORRIGIERT: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/anhaengersteckdose.htm

15.11.2015, 16:04 TN ist offline   Profil von TN Füge TN deiner Freunde-Liste hinzu
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6777011 | Hits heute: 3223 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25