Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Vorzeltlampe undicht » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Stefan221
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1662
Beiträge: 58
  Vorzeltlampe undichtAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich hab meine Vorzeltlampe auf LED umgebaut. Dabei musste ich feststellen, dass sie etwas feucht war von innen. Das untere Blech in der Lampe ist auch etwas rostig.
Jetzt kann die Lampe a) Undicht sein oder b) die Feuchtigkeit durch Kondenswasser kommen.
Der meiste Rost war auch auf der Seite wo die Glühlampe sitzt.
Seit Herbst steht der Tango im Carport unter Dach.
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich dort gerne eine neue Dichtung einbauen. Hat die schonmal jemand einzeln bekommen oder die Lampe anders abgedichtet? Dekalin wollte ich da eigentlich ungerne ran schmieren.

Gruß,
Stefan

23.03.2016, 20:54 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Laut Teilekatalog gibt´s die nicht einzeln.
Findest du im Netz aber für 17€: http://www.sxteile.com/2xt-007-945-007-h...euchte-i819154/
Für den Betrag würde da nicht mit Dichtmitteln rumschmieren

Was für ne Birne/Sockel ist da eigentlich drin?


gruß
Carsten

24.03.2016, 08:32 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Stefan221
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1662
Beiträge: 58
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für den Link.
Ich werde mir mal eine neue Lampe bestellen.

Da ist eine 12V 25WLampe mit Schraubfassung drin. Ist das E14? Keine Ahnung. Jetzt hab ich jedenfalls auf 2x G4 Fassung mit LED umgebaut.

Gruß,
Stefan

11.04.2016, 10:06 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6774328 | Hits heute: 540 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25