Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Strom » Vorzeitlampe tot » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ydna123
Einsteiger




Dabei seit: Oktober 2013
Mitgliedsnr.: 1566
Herkunft: Berlin
Beiträge: 16
Tango EZ: 2003
  Vorzeitlampe totAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ydna123 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

ich hatte letztens nach der Winterpause die Aussenlampe einschalten wollen.
Hatte kurz geblitzt - Lampe durch.
Neue eingeschraubt und es bleibt trotzdem dunkel


Kennt das jemand?
Sicherungen sind drin. Alles andere funktioniert
Grüsse
Andy

14.04.2017, 10:34 ydna123 ist offline   Profil von ydna123 Füge ydna123 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ydna123 senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... da solltest du mal das gute alte Voltmeter rausholen.


Bei der Leuchte sind ja auch die Verteilerkästen 12V + 220V.
Verbindung zum Schalter und zur Leuchte durchmessen.

gruß
Carsten

14.04.2017, 14:26 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
ydna123
Einsteiger




Dabei seit: Oktober 2013
Mitgliedsnr.: 1566
Herkunft: Berlin
Beiträge: 16
Tango EZ: 2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ydna123 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, wird wohl darauf hinaus laufen.
Hätte ja sein können, dass es ein typischer Fehler ist und ich mir das dann sparen hätte können

14.04.2017, 17:18 ydna123 ist offline   Profil von ydna123 Füge ydna123 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ydna123 senden
Stefan221
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1662
Beiträge: 58
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Stefan221 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich würde das zum Anlass nehmen und die Vorzeltlampe auf LED umbauen.
Habe mir 2 G4 Fassungen mit Kabel dran aus dem Baumarkt gekauft und diese dann in der original Lampe befestigt. In die Fassung kommt dann jeweils eine LED Glühlampe.

Gruß,
Stefan

16.04.2017, 20:11 Stefan221 ist offline   Profil von Stefan221 Füge Stefan221 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Stefan221 senden
Gelenk
Tango-Geselle





Dabei seit: Oktober 2015
Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 64
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir einfach eine passende LED für die E14 Fassung besorgt:

https://www.led-powershop.de/epages/6287...6/Products/1403

Übrigens ist in der Vorzeltleuchte eine 12V-E14-Birne verbaut. Ich hoffe du hast sie nicht gegen eine 230V Birne getauscht, da wäre ein Grund weshalb sie nicht leuchtet.


__________________
simsongp.de - Die internationale Mopedrennserie
sl-raceparts.de - 2stroke specialized

17.04.2017, 08:18 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.. und was war´s nu?!

Ich glaube der Tipp von Gelenk ist gar nicht so schlecht....


gruß
Carsten

11.05.2017, 20:43 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
ydna123
Einsteiger




Dabei seit: Oktober 2013
Mitgliedsnr.: 1566
Herkunft: Berlin
Beiträge: 16
Tango EZ: 2003
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ydna123 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auweia... JAAA

Wer kommt denn auch auf soooo eine Idee, das es eine 12V Lampe ist mit einer E14 Fassung

Danke für den Tip!
12V LED Lampe rein und.... es werde wieder Licht

16.05.2017, 18:58 ydna123 ist offline   Profil von ydna123 Füge ydna123 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ydna123 senden
shak
Einsteiger




Dabei seit: April 2007
Mitgliedsnr.: 590
Herkunft: Köln
Beiträge: 10
Tango EZ: April 2000
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von shak suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wird diese LED auch so warm?
Habe meine Lampe ausgebaut, weil es immer gestunken hat wenn sie eingeschaltet war!

17.05.2017, 18:55 shak ist offline   Profil von shak Füge shak deiner Freunde-Liste hinzu Email an shak senden
Gelenk
Tango-Geselle





Dabei seit: Oktober 2015
Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 64
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die komplette Beleuchtung im Tango auf LEDs von LED Powershop umgerüstet, die funktionieren bisher super und keine einzige davon wird warm oder verursacht Gestank.


__________________
simsongp.de - Die internationale Mopedrennserie
sl-raceparts.de - 2stroke specialized

17.05.2017, 20:19 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Geruch der Vorzeltlampe ist in der Tat etwas übel. Ich werde deswegen in diesem Jahr eine neue einbauen.

Statt der E14 12V Leuchte habe ich einen 12V LED Spot von Ikea angeklemmt, super professionell mit Kabelbinder befestigt und das macht den Job perfekt.

Die gleiche Leuchte (aus einem 3er Pack) kann man im Bad 1:1 zum Ersatz der Leuchte unten im Regal verwenden. Per Zufall echt plug&play.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

18.05.2017, 10:32 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ich habe auch alles auf LED umgerüstet.

Natürlich produziert eine LED viel weniger Wärme als eine Glühbirne. Lediglich die Wandlampe im Stauraum wird trotz LED Technik bei mir relativ Warm. Habe aber auch die stärkste gekauft die ich kriegen konnte....

gruß
Carsten

P.S: Gibt doch E14 12V LED, warum basteln?

18.05.2017, 12:30 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
cowboy
Einsteiger




Dabei seit: Februar 2017
Mitgliedsnr.: 1891
Beiträge: 15
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von cowboy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich Dussel ich.... wär auch nie auf die Idee gekommen, bei nem E14 Sockel nicht an 220V zu denken..... Danke Euch für den Hinweis..... wird bei mir auch das Problem sein....

heut kam die bestellte LED...reingeschraubt und ich habe wieder eine Aussenbeleuchtung am Tango..

Danke nochmal für den Hinweis!!!!

Ich hätte ein E14-Gewinde niemals mit 12V in Verbindung gebracht... wieder was dazugelernt

31.10.2017, 16:15 cowboy ist offline   Profil von cowboy Füge cowboy deiner Freunde-Liste hinzu Email an cowboy senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6774502 | Hits heute: 714 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25