Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Diablo`s Tango ! - Renovierung und frischer Wind » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
  Diablo`s Tango ! - Renovierung und frischer WindAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits !

Es ist jetzt ziemlich genau 4 Wochen her seitdem wir den Tango unser Eigen nennen können. In dieser kurzen Zeit hat er sich doch trotzdem,zumindest optisch,ziemlich verändert,was ich hier gerne mal mit euch teilen möchte.

Mein Tango ist, sofern ich das hier jetzt mittlerweile recherchieren konnte,ein echtes Forums-Urgestein. Seit 2006 ist er hier schon heimlich vertreten auf Bildern,was ich aber eher durch Zufall entdeckt habe.
Er wurde schon ganz am Anfang seines jungen Lebens seiner kompletten Beklebung beraubt und war mehr oder weniger "nackt" unterwegs. Einige der Vorbesitzer versuchten sich mehr oder weniger erfolgreich an einem neuen Look,aber so richtig glänzte er damit nicht. Anders sah es da im technischen Bereich aus. Da wurde er in den letzten Jahren kräftig aufgewertet mit Mover,Solaranlage, zusätzlichen Steckdosen,kippbarem Bett und allem was einem so das Leben erleichtert. Da ich mich damit also nicht mehr beschäftigen musste,habe ich mich an die Optik gemacht um ihm jetzt,nach über 15 Jahren,einen neuen,frischen Look zu verpassen. Innen wie außen. Gerade der Charme der 90er im Innenraum war für mich irgendwie nicht mehr ganz so schön anzusehen.

Aber bevor es mit der Renovierung losgeht,erstmal eine kleine Unterbrechung,damit der Thread hier ein bißchen in Schwung kommt.

Ich dachte mir, wenn man schon diesen langen Weg für den Tango auf sich nimmt,dann kann man daraus auch einen kleinen Film machen. Wie und warum kamen wir zum Tango ? Was hat uns dazu bewegt? Warum brauchen gerade wir UNBEDINGT einen?
Die Antwort gibt es hier , im wohl einzigsten Tango Video im Netz

Viel Spaß beim schauen:
Tango-Kauf


So,nachdem wir gut daheim gelandet waren ging es langsam los.
Als erstes sollte der Tango von außen wieder aufgehübscht werden. Erst wollte ich alle originalen Aufkleber besorgen und wieder verkleben,aber je mehr ich mir originale Fotos angesehen habe,desto weniger hat mir das letztendlich gefallen. Ich stehe zwar auf original Optik,aber bei meinem Exemplar war der Orilook ja schon lange weg,also kann man ja auch mal was anderes probieren.

So habe ich ihn übernommen:








Was mir beim Tango noch nie gefallen hat ist das Fehlen des Knaus Schriftzuges. Also habe ich mir ein Set in der Bucht bestellt, mir einen neuen Schriftzug ausgeknobelt und losgelegt. Habe mich für den "Paten"- Schriftzug entschieden. Ich habe ihn ausgedruckt,auf Folie übertragen und ausgeschnitten. Zusätzlich habe ich alle anderen Aufkleber müheseelig entfernt,erstrecht die komischen mintgrünen Streifen an Front und Seitenwand.
Rausgekommen ist eine meiner Meinung nach etwas frischere und coolere Optik,irgendwie sieht er jetzt viel moderner aus. Mir gefällt das so super. Damit das 100er Schild nicht so störend irgendwo mitten drin pappt,habe ich etwas gesucht wo man es einbinden kann. Da kam mir der Kompass genau richtig.









Dann ging es innen weiter. Die blauen Leisten der Schränke musste dringend überarbeitet werden,genauso die Druckknöpfe und die Griffe. Da der Vorbesitzer die Polster in beige/braun bezogen hatte,habe ich eine Farbe gesucht,die sich da schön einbindet.
Bin dann bei einer Folie hängengeblieben und habe die Leisten,sowie die Küchenteile damit foliert. Auch unser kleiner,leichter Campingtisch bekam in dem Zuge einen neuen Look.















Das hat schonmal geklappt. Als letztes war da noch der Boden...
Dieser hatte in der Vergangenheit schon etwas gelitten und war hier und da verkratzt,bzw. mit Bohrlöchern etwas verunstaltet. Also was mache ich? Boden neu! Aber welcher? Soll ja leicht bleiben,deswegen fiel ein Vinylboden zum klicken oder ähnliches aus. Geworden ist es dann ein PVC Rollboden. Der hat,wenn überhaupt, 10kg auf die Waage gebracht. Ich wollte ihn an einem Stück verlegen,allerdings nur bis an die Schränke dran,da ich keine Lust hatte das alles auszubauen. Ins Bad sollte er allerdings komplett an einem Stück rein gelegt werden. Es war zwar wirklich äußerst schwierig,aber nach einigen Flüchen war es dann vollbracht.
Der Boden liegt und passt optisch schön rein. Die etwas unschönen Ecken und Schnitte habe ich dann zum Schluß mit einem Polyhaftseil kaschiert,das zudem noch optisch gut zum maritimen Look passt.










Das ganze wird dann in den nächsten Tagen noch verfeinert mit einem LED Lichtband,welches im Boden einmal komlett durch den ganzen Wohnwagen verlegt wird. Per Funkfernbedienung kann man dann vom Bett aus,oder von draußen oder oder das "Ambientelicht " einschalten,alle möglichen Farben wählen und bei bedarf dimmen.
Sobald das erledigt ist werde ich den Thread hier mit Bildern weiter fortführen.

So,das wars erstmal, hoffe euch hat meine kleine Tango-Vorstellung gefallen.
.Wenns Fragen gibt,nur her damit.
Gruß Mario !


22.03.2018, 16:34 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Naheland
Tango-Geselle




Dabei seit: August 2014
Mitgliedsnr.: 1665
Herkunft: Bad Kreuznach
Beiträge: 60
Tango EZ: 30.05.2002, Nr. 610
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Naheland suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow diablo,

das ist Liebe zum Tango und viel Zeit dafür! Schön, dass der Gute wieder zu neuen Ehren im betagten Alter kommt.

Wir wünschen Euch viele schöne Bastel- und Campingstunden mit dem guten Stück Wohnwagen Geschichte. Der Diablo-Tango schreibt sogar seine eigene! ;-)

Viele Grüße
Naheland

22.03.2018, 18:02 Naheland ist offline   Profil von Naheland Füge Naheland deiner Freunde-Liste hinzu
Onkel Tom
Ober-Tangoianer




  Zeige Onkel Tom auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Beiträge: 171
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,
auch von mir ein großes Kompliment für Deinen Umbau und die dazu gehörige Geschichte. Du hast Deinen Tango wirklich mit viel Liebe in ein Unikat verwandelt mit dem Ihr bestimmt noch lange Euren Spaß haben werdet.
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

OT


__________________
Onkel Tom :
Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango

23.03.2018, 08:31 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Großartig - da hat einer richtig Spass inne Backen

Hab ich immer noch - und das seit 6 Jahren mit dem Wagen!


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

23.03.2018, 09:21 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank euch allen schonmal !

Freut mich wenn er nicht nur mir gefällt. Langsam wird das Wetter besser und eventuell gibt es demnächst schonmal die erste Jungfernfahrt.

Gruß Mario

24.03.2018, 17:12 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Respekt, da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht. Gefällt mir!
Und das Video ist Klasse!!!!

Was ist denn bei dir für ein Mover verbaut?

Achja, ich habe einen Folienplotter. Wenn du mal Aufkleber brauchst und dazu eine Vorlage hast so kann ich das gegen Material- und Portokosten u. U. machen.

27.03.2018, 11:35 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Vielen Danke für das Lob.
Wegen dem Mover, ich hab einen Reich MoveControl Economy verbaut.
Den hier: Mover . Hab ihn zwar bis jetzt nur mal daheim ausprobiert,geht aber echt gut. Fährt auch schön sachte an und nicht so ruppig.

Wegen den Aufklebern danke für das Angebot, wenn ich wieder mal was brauche melde ich mich.

Gruß Mario

27.03.2018, 22:46 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ganz toller geschmackvoller Umbau !!!
Was machst du jetzt??
Du bist doch komplett durch 😂😂😂
Überlegt haben wir zeitweise auch um eine Grundrenovierung herum.
Jetzt ist er verkauft und wir freuen uns schon auf den neuen S&F.
Aber jetzt machen wir gerade unsere Tango Abschluss Tour und sind am Kalterer See in Südtirol.
Dir nochmal ein Kompliment für deinen Umbau!!!


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

29.03.2018, 21:25 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Gelenk
Tango-Geselle





Dabei seit: Oktober 2015
Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 64
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gid
Aber jetzt machen wir gerade unsere Tango Abschluss Tour und sind am Kalterer See in Südtirol.



Warst du voriges Jahr zu Ostern auch in Südtirol? Da wurde ich auf der Heimfahrt auf dem Brennerpass von einem Tangogespann mit Audi A4 vorn dran verheizt... as

Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen S&F!


__________________
simsongp.de - Die internationale Mopedrennserie
sl-raceparts.de - 2stroke specialized

30.03.2018, 17:41 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
Gid
Tangoianer





Dabei seit: April 2010
Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Beiträge: 113
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, das waren wir!!!😁😄
Ihr ward mit 3 Tango Gespannen im Konvoi?!!
Der Tango geht nach Magdeburg und findet einen sehr netten Nachfolger, den ich schon auf das Forum hingewiesen habe.
Beste Grüße und schöne Ostern allerseits
Guido Gid


__________________
V-zwo gruss aus amöneburg bei marburg, gid
_______________________________

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

01.04.2018, 07:44 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
Gelenk
Tango-Geselle





Dabei seit: Oktober 2015
Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Beiträge: 64
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, wir waren alleine mit silbernen A4 und Tango unterwegs auf der Heimfahrt vom Gardasee.


__________________
simsongp.de - Die internationale Mopedrennserie
sl-raceparts.de - 2stroke specialized

01.04.2018, 09:39 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich seh ich diesen Sommer auch n Tango auf den Weg in den Süden...

@Gid :

Danke auch dir fürs Lob.

Lass mal zwischendurch was hören wie es mit dem Sport and Fun so ist. Nimmst du da auch wieder dein Moped drin mit ?
Hab mir mal n paar Youtube videos zum neuen S&F angesehen,da sah das Verladen,bzw. eher das Verzurren etwas umständlich,bzw. eng aus.
Rein vom optischen her sieht der Tango innen etwas luftiger aus,kann aber natürlich auch täuschen. Bis jetzt hatte ich noch keine Trockenübung,aber die kommt demnächst. Mal sehen wie ich die Bandit da reingewuchtet bekomme...
Würde mich mal interessieren wie der S&F sich so macht.

Und viel Spaß noch in Südtirol.

Gruß Mario

02.04.2018, 10:03 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo !

Am verlängerten Wochenende habe ich mich nochmal rangemacht und die letzten Renovierungsarbeiten beendet.
Ich hatte mir ein paar Meter LED Band bestellt incl. Funkfernbedienung und diese nun verlegt.
Man kann die Grundfarben grün,rot,blau und weiß per Konopfdruck einstellen,diese allerdings noch nach belieben verändern,mischen ,dimmen usw.

Eigentlich Spielerei und absolut nicht notwendig,...aber ich liebe Spielereien,gerade mit Licht.
Mir gefällt es und ich sehe uns schon bei hochgeklappten Bett auf einer aufblasbaren Couch in der Buggarage sitzen mit geöffneten Bugtüren,gedimmtem Licht,und einem Bierchen in der Hand aufs Meer rausschauen.

So sieht das ganze nun aus.
Küche und Sitzecke:









Und Buggarage:










Ich habe die LED Stripes mit Tesa Power Band von hinten nochmal zusätzlich beklebt,weil die originalen Klebeflächen der Stripes viel zu schwach waren. Das Band habe ich einfach rundrum an die Schränke geklebt, und somit kann man das irgendwann auch rückstandslos einfach wieder entfernen. Strom bekommt das ganze einfach unter der Dinette durch eine Steckdose. Kann man also auch mal schnell den Stecker ziehen,wenn die Belastung durch mehrere Geräte zu viel werden sollte,was ich aber nicht glaube.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann wars das erstmal mit der Renovierung. Außer es fällt mir noch was neues ein...

Gruß Mario

03.04.2018, 19:20 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Uiuiui - das Licht ist 'dominant'...

Ich habe etwas ähnliches gemacht, aber -etwas- dezenter von unten an die Hängeschränke geklebt. Auch ohne Farbenspiel, sondern schlicht warmweiß, jeweils an die kleinen Spots parallel rangehängt.

Aber: Euch muss es gefallen, wie heißt es in der Werbung: 'Hauptsache Ihr habt Spaß!'

Am Wochenende habe ich den Tango ausgemottet (alles heile, trocken, prima wie jedes Jahr trotz Laternenparker) und Räder mit aktuellen Reifen montiert - mit der Lizenz für weitere 6 Saisons 100km/h. Diesmal Uniroyal (wird von Conti gefertigt), die waren 20% günstiger als die letzten Fulda.

2 Modifikationen, die aus meiner Sicht noch Sinn machen:
1. Hängeschränke mit 120° Bändern ausstatten, dadurch gehen die Klappen ganz auf und die Kopf-Kollisionsgefahr ist weg (je nach Körpergröße)
2. Kühlschranklüfter (dadurch bessere Kühlleistung)

Falls Du noch mehr tun möchtest


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

05.04.2018, 12:12 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi !

Ja ich geb zu,auf den Bildern sieht das schon sehr ,ich sag mal,aufdringlich aus, aber das war nur mal ein Test was das LED Band so kann. Wie gesagt,man kann das auch in ein freundliches warmweis tauchen,runterdimmen und auch abspeichern. Dann hat man beim Einschalten immer ein dezentes Licht.
Ich würde mich jetzt am Campingplatz auch nicht in ein voll hochgedrehtes Rot setzen...
Ich hatte versuchsweise mal ein warmweiß,...bzw. leicht oranges Licht eingestellt,das sah wirklich ganz gut aus.

LED Stripes unter die Hängeschränke ist auch eine echt gute Idee,vor allem wenn sie dann an der Serienlampe angeklemmt sind.

Wegen den Klappen,..ich habe die Scharniere schon etwas anders befestigt das die Schrankklappen weiter aufgehen und man nochmal gute 10cm an Höhe gewonnen hat,aber komplett bis zur Decke gehen sie noch nicht auf. Für unsere Größe reicht es aber jetzt schon um sich nicht zu stoßén. Aber trotzdem Danke für den Tipp.

Kühlschranklüfter ist ne feine Idee,da werde ich mich nochmal belesen.

Ansonsten kann ich noch berichten das mein Gaskasten bis jetzt immer noch staubtrocken ist ,obwohl es die letzten ein bis zwei Wochen oft richtig wolkenbruchartig geregnet hat.
Heute kamen endlich meine Kunststoffplatten die ich als Verkleidung bestellt habe. Aber natürlich regnet es gerade mal wieder,also wird das vermutlich erst morgen was,soll ja zum Wochenende hin warm werden.
Ich werde weiter berichten und Bilder folgen lassen wenn ich fertig bin. Abwassertank habe ich heute erhalten,Gasflaschenhalterung und noch ein paar Kleinigkeiten,um dann in Kürze endlich die erste Tour zu starten.

Wir haben mittlerweile schon ein erstes Reiseziel.
Über den ersten Mai geht es in die sächsische Schweiz. Wir waren bis jetzt noch nie im Osten im Urlaub, das wollen wir mal ausprobieren. Einen schönen Campingplatz haben wir auch schon gefunden mit Blick auf das Elbsandsteingebierge.
Hier soll es hingehen:
Camping Sächsische Schweiz
Lustigerweise sieht man auf dem ersten Foto einen alten Knaus Sport and Fun stehen...

Im Juni dann kommt die "richtige" Urlaubstour, der Klassiker halt,...Zwischenstopp in Südtirol,dann weiter zum Gardasee. Gardasee war ich schon gefühlte 100 Mal,aber es ist immer wieder schön und der letzte Besuch dort ist auch schon wieder 4 Jahre her.
Campingplatztechnisch dachte ich diesmal an diesen hier,dort war ich bis jetzt noch gar nicht:

Camping Gardasee
Der hat schöne Stellplätze direkt am Wasser.Mit Zelt habe ich mich das bis jetzt noch nie getraut,denn ich kenne das Gardaseewetter gut genug um zu wissen,wie schnell es umschlagen kann. Mit dem Wohnwagen möchte ich es aber endlich mal riskieren. Da ist man ja auch in 10 min abreisefertig wenn es sein muss,und kann sich eine andere Parzelle suchen,bevor einem alles um die Ohren fliegt.

Aber erstmal die kleine Tour nach Sachsen,..mal sehen wie es sich im Tango so schläft.

Gruß Mario

05.04.2018, 16:09 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Kühlschranklüfter ist ne feine Idee,da werde ich mich nochmal belesen."

Hi Mario,

ich habe mir da einen einfachen PC Lüfter besorgt, der gerade hinter die obere Kühlschrankverkleidung (zugänglich von außen) passt. Den habe ich dahinter montiert, und mit einem manuellen Schalter vorn in der Gasherd-Platte angesteuert. Der Lüfter ist sehr leise, und wenn ich unterwegs bin immer eingeschaltet. Wenn der Wagen parkt, ist er aus.

Es gibt auch fertige Kits mit automatischer Temperatursteuerung, das habe ich mir gespart. Ich wollte den manuell ausschalten können.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

10.04.2018, 14:00 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Danke dir für den Tipp,da werd ich bei Gelegenheit mal schauen.

gruß Mario

16.04.2018, 09:35 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
iris
Tango-Novize





Dabei seit: Oktober 2016
Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 28
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe schon lange nicht mehr hier gelesen und habe daher erst jetzt euren Umbau gesehen... wirklich sehr gelungen. Kompliment!

Tipp für den Gardasee-Campingplatz (das kam für Juni auch bei uns in die engere Wahl, nun geht es jedoch nach Österreich): Wenn ihr Motorräder mitnehmen wollt, lest euch ganz genau die Campingplatz-Ordnung durch. Auf sehr vielen Campingplätzen dort sind Motorräder verboten.

Grüße Iris

17.05.2018, 22:02 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Iris !
Vielen Dank erstmal für das Lob.

Ich habe mittlerweile einen Stellplatz am Camping Piantelle gebucht und in ca. 4 Wochen geht es los. Ich hab zwar vor dem Buchen schonmal grob alles überflogen und nichts gefunden, habe aber eben nochmal genauer nachgeschaut. Da steht zum Glück nichts von einem Motorradverbot. Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert,da am Gardasee ja ein ziemlicher Mopedbetrieb ist ,und die Campingplätze viele Mopedfahrer als Zwischenübernachtungsgäste haben.
Früher waren wir öfters mal am Camping Rio in Manerba del Garda,da hatten wir auch das Moped dabei und nie Probleme gehabt. Trotzdem danke für den Tipp. Ich werde da in Zuknuft mal mehr drauf achten.

Euer Tango ist übrigens auch sehr schön,hatte mir die Bilder vom Innenumbau schon öfters mal angesehen und mir da ein paar Ideen geholt!

Gruß Mario und noch ein schönes Pfingstwochenende

21.05.2018, 09:02 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
iris
Tango-Novize





Dabei seit: Oktober 2016
Mitgliedsnr.: 1850
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 28
Tango EZ: 10.10.2002 (28.11.16 meine Zulassung)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von iris suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch ich danke für's Kompliment. :-)

Wenn du dich am Gardasee auskennst und auch nochmal nachgelesen hast, sollte es ja keine Probleme geben. Habe es nur oft gelesen.

Dann wünsche ich einen superschönen Urlaub!

Gruß Iris

21.05.2018, 20:01 iris ist offline   Profil von iris Füge iris deiner Freunde-Liste hinzu Email an iris senden
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6777008 | Hits heute: 3220 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25