Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Diablo`s Tango ! - Renovierung und frischer Wind » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  3    »  ]
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soo,....
nach einer Weile Abstinenz bin ich mal wieder hier mit News.

Mittlerweile hatten wir unseren allerersten Kurzurlaub mit dem Tango,von dem ich mal schnell berichten wollte.
Ursprünglich sollte es ja in die Sächsische Schweiz gehen,aber der auserwählte Campingplatz war schon komplett ausgebucht,sodaß wir im letzten Moment umschwenkten und schließlich am Altmühlsee im Frankenländle landeten. 4 Tage , ohne Moped,dafür mit Hund.
Was soll ich sagen,..es war einfach sau geil. Das Wetter hat gepasst,Campingplatz war sehr gepflegt und gemütlich,super italienisches Restaurant auf dem Platz und die Waschhäuser waren auch super. Aber das eigentlich Schönste war die Zeit im Tango. Das erste Mal im Wohnwagen,so wie wir es uns schon seit Jahren gewünscht hatten. Das der Tango ein Raumwunder ist brauche ich ja hier nicht weiter erwähnen,das weiß ja jeder.
Wir hatten uns eine aufblasbare Couch direkt in die Buggarage,also unter das Bett gestellt, wo man prima mal abends bei geöffneter Seitentüre sitzen konnte. Aber ehrlich gesagt kam es nicht oft dazu, da unsere Hündin sich den Platz als ihr persönliches Bett reservierte.

Die Abende vor dem Wohnwagen waren super gemütlich, die Sonnenmarkise hat locker gereicht und das ganze Prozedere hat nach der Ankunft ca. 10 min gedauert. Damals mit Zelt hatten wir teilweise eine gute Stunde zu tun bis alles stand und eingeräumt war. Da ist es jetzt mit Wohnwagen wirklich super angenehm.

Zusätzlich zum neuen Tango hatten wir auch zeitgleich erstmals ein Firmenauto bekommen,bzw. meine Frau. Somit war der Kurzurlaub in zweierlei Hinsicht total neu und aufregend. Mir hat zwar anfangs mein treuer Subaru etwas gefehlt,aber der Focus kann das auch ganz gut und mit Automatik war das ehrlich gesagt um einiges entspannter als mit Schaltung beim Subi. Unser neues Zugpferd hat sich also bis jetzt bewährt.

Hier mal ein paar Bilder,..
Hier der Stellplatz



...Bella`s Partybett...



...und einmal eine wunderschöne , frühsommerliche Nacht bei Vollmond




Kaum daheim wieder angekommen ging es los mit der Planung für den diesjährigen Mopedurlaub in Südtirol und am Gardasee.

Der erste Verladungsversuch stand an,..praktisch die Hochzeit zwischen Tango und der Dicken,..also der 12er Bandit .
Ich habe mir vorher Gedanken gemacht wo sie stehen soll. In der Buggarage ist es ja ganz nett,allerdings hatte ich Bedenken wegen der Stützlast und auch wegen des Einfädelns durch die Seitentüren.
Ich habe mich dazu entschieden zukünftig das Moped im Gang zu verstauen,das geht durch die große Hecktüre einfach besser.
Dazu habe ich mir ausgemessen wo sie ungefähr stehen soll,wo die Bohrungen im Boden sind und wie ich das mit meiner Schiene am besten hinbekomme.
Habe mir ein paar Löcher ausgemessen und dementsprechend meine Motorradschiene gebohrt.
Da der Vorbesitzer das Bett auf "hochklappbar" umgebaut hatte, ging die Verladung absolut easy. Rampe dran,Bandit an, ein bißchen mit Kupplung und Gas gespielt und schwups,..stand sie schon drin in der Radwippe.

Hier kurz vor der "Hochzeit " :



Zack drin...



Hier schon fertig verzurrt,allerdings noch mit hochgeklapptem Bett...





...und hier nun mit runtergeklappten Bett ,passt perfekt:







Die wichtigste Frage war natürlich,...welche Türen gehen noch auf,kommt man noch ins Bett,geht das für eine Zwischenübernachtung?
Antwort: JA , es geht !

Kühlschrank geht auf ( ein Glück ) :



Kleiderschrank geht auf :



Bad geht zwar auf,wird aber saueng :

.

Thema Stützlast hatte sich dann auch zum Guten gewandt,...zusätzlich zur vollen Gasflasche , Campingtisch und Stühle,Tanks und Gerödel im Gaskasten gesellte sich nun eben noch die Bandit mit dazu und das Ergebniss waren 68 kg Stützlast.



Allerdings habe ich die Motorradschiene nochmal um ein paar cm weiter nach vorne gebohrt,damit das Moped noch etwas weiter vorne steht und noch einen Hauch weiter draufdrückt. Das habe ich allerdings noch nicht gemessen,wird aber die nächsten Tage noch nachgeholt.

So,..das waren erstmal die News,..jetzt heißt es nur noch Tage zählen,durchhalten und in ca. 2 Wochen geht es endlich los.

Ich werde weiter berichten und hoffe,das ich hier keine Langweile verbreite.

Noch einen schönen Restfeiertag , Gruß Mario!

31.05.2018, 17:03 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Perfekt gelöst!
Immer her mit Infos, Neuigkeiten und Berichten. Wir lesen alle fleißig mit :-)
Gruß
Klaus

01.06.2018, 07:24 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cool. Euch macht der Tago Spaß, so muss es sein.

Ich verlade meine Motorräder immer so, daß sie möglichst weit hinten stehen, dann bleibt das Bett, wo es ist, und mit dem ganzen Geraffel im Gaskasten komme ich immer noch auf ordentlich Stützlast (mit Reserverad vorn drin etc.). Tendeziell sind meine Karren (Oldies) aber leichter als Deine 1200er.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

01.06.2018, 14:15 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Danke euch beiden

Bei mir ist es mit der Gewichtsverteilung etwas schwierig. Durch die Solaranlage und die Batterie im Heck ist der Tango eher etwas hecklastig. Ohne Moped,dafür aber mit Gasflasche,Ersatzrad und Tischen/Stühlen, leeren Wassertank und etwas Gerödel im Gaskasten, komme ich gerade mal so auf 40kg Stützlast. Allerdings ist da der Gaskasten auch noch nicht komplett voll,also man kann noch einiges reinpacken.

Das ist ja auch alles kein Problem,der Tango ist damit noch lange nicht an seiner maximalen Zuladung. Das eigentliche Problem ist eher oben genannter Firmen-Focus. Der darf nicht sonderlich viel ziehen,somit muss ich beim Mopedtransport viel tricksen und auf jeden Kilo schauen.
Ich hab mittlerweile einige Kilos abgespeckt und war schon 2 Mal auf der Waage,es wird knapp aber es geht gerade so. Allerdings eben nur wenn der Gaskasten ziemlich leer ist,dafür aber das Moped ziemlich weit vorne steht und den Tango auf eine passable Stützlast bringt.

Aber das Problem besteht eh nur noch ca. 1 einhalb Jahre,danach gibts einen anderen Firmenwagen,wo man selber die Häkchen an der richtigen Stelle machen kann. Der jetzige war noch übrig und musste erstmal genommen werden,glücklicherweise hat er schon eine AHK dran gehabt.
Aber für diesen Urlaub geht es trotzdem irgendwie.


Gruß Mario

03.06.2018, 12:09 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bislang unseren Rennkeil mit Ford S-Max, Mondeo und Sharan gezogen, bei allen diesen Fahrzeugen ging es sehr problemlos mit 1500kg Auflastung und 100km/h Plakette.

Die AHK beim Mondeo ist ein Traum: Knopfdruck raus, nochmal Knopfdruck wieder rein


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

05.06.2018, 15:04 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi !
Mondeo usw. dürfen auch mehr ziehen,der Focus hat n kleinen Diesel drin und darf laut Schein nicht mal 1500 kg ziehen. Aber ich habe es mit viel Trickserei und Abspecken geschafft den Tango reisefertig incl. Moped weit unter die 1500kg zu bekommen. Somit geht es jetzt auch mit dem Focus,zwar sehr knapp,aber es geht. Der Focus macht zwar absolut kein schlappen Eindruck und zieht die Fuhre absolut problemlos,aber die Zahlen im Schein zählen halt nunmal ,und an die will ich mich auch halten,alleine schon wegen eventuellen Kontrollen. In Deutschland ist es eine Sache,aber ich weiß das die Österreicher da bei den kleinsten Abweichungen absolut kein Spaß verstehen. Das Gute ist,..falls ich wirklich einen Hauch zu viel am Harken hängen haben sollte und es bei einer Kontrolle Probleme geben sollte,ist das schnell erledigt. Bandit raus,Helm an, dann gehts für mich eben eine Weile auf 2 Rädern weiter...
Aber ich war jetzt insgesamt 3 Mal auf der Waage im Nachbarort und es passt alles soweit. Am Samstag geht die Reise los.
4 Tage Südtirol, da wartet unter anderem das Stilfser Joch auf mich. Danach gehts weiter zum Gardasee ,wo es auch noch ein paar Touren gibt. Dazwischen n bissel chillen,relaxen und sich an dem Tango erfreuen.

Gruß Mario

11.06.2018, 14:24 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was bin ich froh, mit einem aktuellen Passat Alltrack und 241 Bi-Turbo-Dieselpferdchen den Tango bewegen zu dürfen...........der merkt den Tango hintendran kaum :-)

Und AHK auf Knopfdruck ein- und ausschwenken ist überhaupt das Beste! :-)

Aufs Stilfserjoch mit dem Tango hintendran? Ich weiß nicht, ob ich jedem Auto diesen Pass zutrauen würde. Ich kenne ihn nur von den Motorrad-Touren, haben ihn 1991 erstmal mit einer Yamaha XT250 (17 PS) bezwungen, die hatte gut zu tun, da rauf zu kommen, die dünnere Luft sorgte dafür, dass sie oben nicht mehr wollte und erst nach Abkühlung (Gemischänderung) mich weiterfahren lies.

Wenn dein Auto also leistungsmäßig an der Grenze ist, dann würde ich die Temperaturnadel schon sehr gut im Auge behalten, ehe du vielleicht den Motor überforderst. 1,5 Tonnen an bis zu 15 % steilen Rampen sind eine Hausnummer!

11.06.2018, 14:32 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nene,....

Mit Tango nach Bozen auf den Campingplatz und dann mit der Bandit hoch aufs Stilfser Joch,so war das gemeint. Mit Wohnwagen da hoch,um guttes Willen,lieber nicht.
Ich war 2014 mit dem Moped das erste mal da oben. Nordrampe über Prad hoch,oben kurze Pause,und dann über den Umbrailpass durch die Schweiz zurück bis nach Bozen. War echt geil.
Dieses Mal möchte ich wieder die Nordrampe hoch,dann aber hinten runter bis nach Bormio, dann über den Gaviapass und über Mendelpass zurück nach Bozen. 265 km Kurvenrodeo,..

11.06.2018, 14:44 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ups..................hihi! Sorry, hatte ganz verdrängt dass du ja das Bike hinten drin im Tango hast. Wäre ja doof, das Bike samt Tango hochzuziehen :-)
Dann machts natürlich Sinn.

11.06.2018, 14:57 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Unseren Sommerurlaub haben wir mittlerweile schon seit 2 Monaten wieder rum. Da werde ich in Kürze nochmal näher berichten. Südtirol, Gardasee mit Moped, hat alles wunderbar geklappt.
Wie gesagt, dazu später mehr.
Wollte eigentlich nur anmerken, daß ich aktuell schon wieder vor dem Tango sitze, ein kühles Bierchen trinke und mich freue diesen tollen Wohnwagen mein Eigen nennen zu dürfen.
Wir sind nämlich vorhin spontan über das Wochenende an den Main gefahren, n Bissel relaxen und Sonntag gehts wieder heim.
Das ist mittlerweile schon der 5. Campingplatz für uns mit dem Tango, obwohl wir ihn erst dieses Jahr im Februar gekauft haben. Macht einfach Spaß das Teil, auch ohne Moped.
Gruß Mario

09.08.2018, 22:10 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe meinen gestern auch aus der Unterstellhalle geholt und fahre von Sonntag bis Dienstag für 2 Nächte mal kurz weg - auch nur 50 km entfernt, aber besser als nix :-)
In der Unterstellhalle, wo meiner eingestellt ist, stehen noch drei andere Wohnwägen. Der Hallenbesitzer sagte mir gestern, dass meiner der einzige ist, der heuer bewegt wurde - die anderen drei hätten alle heuer keine Zeit, keine Lust oder wären erkrankt. Na, da bin ich froh, dass ich heuer wenigstens 2x damit unterwegs sein kann, wenns auch immer nur für wenige Tage ist.

10.08.2018, 08:13 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Na dann wünsch Ich euch auch viel Spaß auf eurem Kurztrip
Wo genau seid ihr denn?
Wir sind auf dem Ankergrund in Volkach. Ein schöner Campingplatz direkt am Main.
Das schöne am kleinen wenigen Tango ist eben, daß man sich keine Sorgen machen muss ob der Campingplatz ausreichend große Parzellen hat, die Zufahrt eng ist oder ähnliches. Der passt überall durch und überall rein, das macht es für Kurztrips ohne große Vorplanung einfach super angenehm.
Gruß Mario

10.08.2018, 11:10 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi bigstrolch,

wo ist den die Halle und wäre da noch Platz?


__________________
Grüße aus dem Südosten

10.08.2018, 12:19 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits !

So langsam neigt sich der Sommer und die warmen Tagen dem Ende zu und der Sommerurlaub,auf den wir uns monatelang gefreut hatten,ist auch schon ebensolange wieder vorbei.
Deshalb dachte ich,ich berichte mal,wie es so geklappt hat und wie die erste große Reise mit unserem Tango und Motorrad so verlaufen ist.

Wie man ja weiter oben lesen kann hatte ich im Vorfeld schon sämtliche Vorkehrungen getroffen,den Tango zig mal gewogen,Stützlast austariert usw.

Soweit hat dann endlich alles gepasst und es konnte losgehen.

Am 15.6.18 ,am Abend vor der Abreise, war dann alles fertig verladen und jeder war schon ganz aufgeregt,...naja bis auf eine,...So ein Hundeleben muss schon schön sein. So ganz ohne Sorgen im Sitzen einschlafen...





Nach einer relativ kurzen Nacht ging es dann frühmorgens um 4 Uhr los vom Vogelsberg in Osthessen bis ins 670km entfernte Bozen in Südtirol.



Das Gespann in seiner vollen Pracht an der letzten Tankstelle auf österreichischer Seite. Ich dachte eigentlich das der Treibstoff dort wieder so günstig ist wie jedes Jahr,..weit gefehlt,..der Liter Diesel lag dort ebenfalls bei 1.45 Euro , wie bei uns in Deutschland.
Ich hatte ja im Vorfeld lange gegrübelt mit welchem Auto wir fahren sollen. Mein 11 Jahre alter Subaru Benziner mit 1,9 t Anhängelast, oder der 1 Jahr alte Ford Focus Diesel meiner Frau mit 1,2 t Anhängelast.
Eigentlich bin ich kein Geiz ist Geil Verfechter,aber bedingt durch die hohen Spritpreise im Sommer war die Entscheidung dann doch recht schnell getroffen.
Der Focus ist ein Firmenwagen,der deutschlandweit spritkostenfrei läuft,auch auf Urlaubsfahrten.
Also ist es der Focus geworden,denn mit ihm war die Fahrt bis zur österreichischen Grenze kostenlos. In Kiefersfelden wurde nochmal richtig vollgetankt das der Tank bald übergelaufen ist und dann gings weiter.
Die Anhängelast hatten wir komplett bis auf den letzten Kilo ausgeschöpft,incl. 75 kg Stützlast waren wir dann ganz knapp an den 1,3 t voll beladen,somit noch legal unterwegs. Dem Focus hat man das aber überhaupt nicht angemerkt,im Gegenteil,selbst dieser kleine 1,5 Liter Diesel stellt mit Automatik 300nm zur Verfügung und hat den Tango ohne Probleme über den Brenner gezogen und das mit einem Durchschnittsverbrauch von 10 Liter Diesel. Das säuft mein Subaru ohne Anhänger... .



Gegen Mittag hatten wir dann unseren ersten Campingplatz für diesen Urlaub erreicht. Camping Moosbauer am Stadtrand inmitten einer Apfelbaumplantage. Den Platz kenne ich schon seit meiner frühesten Kindheit,ich bin dort sozusagen mit groß geworden. Als Zwischenstop in den Süden nehmen wir den immer weil er einfach super ausgestattet,sauber und schön zentral ist. Leider ist er ganz schön teuer geworden...



Ein kurzer Gang durch die Weinreben neben dem Campingplatz mit Blick auf die Mendel :



...und schließlich auf dem Weg ....


..zu unserer Parzelle,ebenfalls mit Blick auf die Mendel im Hintergrund:



Wetter war sehr schön,somit sind wir gleich erstmal in die Berge hochgefahren um eine Runde zu wandern. Hier auf dem Rittner Horn auf dem Panoramaweg,der seinen Namen zurecht trägt :







Die erste Nacht im Tango war wie immer super gemütlich und ich habe geschlafen wie ein Baby. Ich kann im Tango einfach besser schlafen als im heimischen Bett,obwohl das um einiges größer ist. Warum weiß wohl nur der Tango selbst...

Am nächsten Tag war es dann endlich soweit,meine erste große Ausfahrt mit dem Motorrad stand auf dem Plan. Meine Frau ist mit dem Hund auf dem Platz geblieben und hat mir und der Bandit freie Bahn gegeben für eine Ausfahrt der Extraklasse.
265 km Kurvenwedeln standen auf dem Plan.
Von Bozen aus ging es nach Prad und von dort aus über die Nord-Ostrampe durch die 48 Spitzkehren hoch auf das Stilfser Joch. Von dort dann wieder runter richtung Bormio und dann über den Gaviapass runter in den Süden. Von dort über den Passo Tornale und den Mendelpass wieder zurück nach Bozen.

Was soll ich sagen? ,..es war Montag morgen, ich hatte die Pässe teilweise fast für mich alleine,das Wetter hat super mitgespielt und Mensch und Maschine waren in Bestform.

Hier auf dem Silfser :



und hier am Gaviapass mitten im nirgendwo:





Auf der Tour habe ich nicht viele Bilder gemacht, da ich die bewegten Bilder eh viel schöner finde.

Um das ein bißchen besser miterleben zu können,hier gehts zum
Video STELVIO PASS

Es war einfach nur geil,selten eine so schöne Tour mit so wenig Verkehr gefahren.
Trotzdem war ich ( und meine Frau umso mehr) froh das alles gut geklappt hat und ich wieder heile daheim angekommen bin.



Den Tag darauf ging es nochmal zu Fuß los. Vom Camping Moosbauer aus kann man hinten rum laufen und einen steilen Pfad auf einen Berg hopchsteigen. Dort wohnt ein einsamer Bauer auf einem Felsen,von dem aus man einen super Blick über das ganze Bozner Tal hat. Den Campingplatz sieht man von da oben ebenfalls....,
..na,wo ist der Tango ?







Das war Teil 1 in Südtirol


Teil 2 folgt..

07.09.2018, 14:08 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Teil 2......


Nach 4 Tagen ging es dann weiter richtung Gardasee.
Ich hatte im Vorfeld einen Campingplatz gesucht und eine Parzelle direkt,aber mal so richtig direkt am Wasser reserviert. Ich kenne zwar die Gegend auf dieser Seite des Sees sehr gut,aber der Campingplatz war ganz neu für uns,somit musste ich mich auf die Rezensionen und die Bilder im Internet verlassen. Aber ich kann sagen,es hat sich gelohnt,der Platz und die Parzelle waren wirklich erste Sahne.

Gelandet sind wir auf dem Camping Piantelle in Moniga del Garda,im Südwesten .











Der morgendliche Blick aus dem Schlafzimmerfenster hinaus war einfach ein Traum,...der fehlt mir jetzt noch,. Selten so eine schöne Parzelle gehabt.





So nah am Wasser zu stehen hatte viele Vorteile. Einer war,das man beim Badengehen nichts abschließen oder wegräumen musste,man hatte immer freien Blick auf das traute Heim...




Die Tage verbrachten wir wieder mal mit Stadtbummeln,..hier im Hafenstädchen Salo,einer der wenigen Orte am Lago,der noch nicht ganz so eingedeutscht ist und noch ein bißchen Italienflair besitzt ...


....wandern , wie hier an der Steilküste vom La Rocca in Manerba del Garda...



Hier mit Blick auf die Bucht von Manerba ...





...und einer super schönen Wasserfallwanderung in der Nähe von Tigniale im Hinterland ...









Einen Tag hatten wir,gardaseetypisch, richtig mieses Wetter.Draußen Sturm,Wind und Ungemütlichkeit. Aber man ist ja nicht mehr im Zelt wie früher,man hat ja den Tango. Der kompackte Alleskönner verdirbt einem auch bei schlechtem Wetter nicht die Laune,und somit haben wir uns einen gemütlichen Nachmittag im Rennkeil gemacht.




Draußen tobt der Sturm...







...was uns aber nicht groß gekümmert hat, ein Glas Wein, ein bißchen Musik und schon war alles halb so wild.

So schnell wie der Sturm da war war er auch wieder verschwunden und der Morgen danach war wie aus dem Bilderbuch....



Genau richtig,um mit dem Eisenpferdchen einen Ausritt zu machen.

Von Moniga ging es raus auf den Manivapass ganz im Westen,von dort dann runter durch das Valvestinotal und runter nach Gargnano zurück an den Gardasee. Meine Madamme hat solange die Gegend mit dem Hund erkundet und sich am Strand entspannt.



Bewegte Bilder zur Ausfahrt gibt es

HIER




Am letzten Abend sind wir dann nochmal zu zweit mit dem Moped in den Nachbarort Desenzano gefahren zum Eisessen.



Unsere Hundelady hatten wir am bzw. unter dem Tango angeleint und alleine gelassen. Sie hat friedlich geschlafen als wir zurück kamen und uns somit gezeigt,das man sie auch mal im Urlaub kurz alleine lassen kann und der Tango für sie ebenfalls das zweite Zuhause bedeutet.

Dann hieß es wieder zusammenpacken und den letzten Abend am Lago ausklingen lassen...



Die Ladys schlafen schon....




Der letzte Halt im Urlaub war dann der Zwischenstop am Walchsee in Österreich. Südsee Terrassencamping nannte sich dieser letzte Campingplatz vor der Heimt. Nichts los,freie Platzwahl, somit haben wir uns ganz oben hingestellt mit freiem Blick aufs Wasser und die Berge.





...und wieder der super Ausblick aus dem Tangoschlafzimmer....




und als Abschluß der Wilde Kaiser in seiner vollen Pracht....




So,..das wars mit der "kleinen " Zusammenfassung des diesjährigen,ersten großen Urlaubs mit dem Tango. Uns hat es super Spaß gemacht und wir werden diese Art von Urlaub noch lange beibehalten. Das nächste Reiseziel für nächstes Jahr wird schon bald feststehen.

Ich hoffe ich konnte hier bei dem ein oder anderen etwas Fernweh verursachen und habe euch nicht allzu sehr gelangweilt.

Gruß Mario

07.09.2018, 15:35 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Mario!

Sehr toller Bericht!
Klasse Bilder und auch ein sehr gut geschnittenes Video!
Gardasee ist immer toll, auch wenn es uns dann eher in den nördlichen Teil, Malcesine/Torbole zieht, wegen Windsurfen.

Das macht einem gleich wieder sehnsüchtig danach, auch wieder loszufahren…. )

Erfreue uns gerne mit weiteren Berichten.


gruß
Carsten

10.09.2018, 10:33 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Cool, daß Ihr so viel Spaß am Tango habt. Danke für den netten Bericht.

Ich bin am Wochenende zum ersten Mal mit Automatik vorm Tango gefahren - ist echt netter, man muss nicht bei jeder Kanalbrücke auf der Autobahn runterschalten und den Tempomat erneut aktivieren. Sehr schön.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

10.09.2018, 16:56 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Vielen Dank euch beiden für die Blumen.

Wir waren vor ein paar Jahren auch schonmal im nördlichen Teil,in der Nähe von Limone. Dort gibt es einen schönen kleinen Campingplatz direkt am See,allerdings für Wohnwagen eher bedingt geeignet.
Und gefällt es aber in südlichen Teil,wo der See breiter ist,besser. Aber als Windsurfer ist Torbole natürlich top.

@motoclub

Wegen Automatik,siehe deinen Thread

Gruß Mario

11.09.2018, 08:52 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
bigstrolch
Tangoianer




Dabei seit: Dezember 2011
Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 122
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht, DANKE!

12.09.2018, 07:08 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer




  Zeige Onkel Tom auf Karte
Dabei seit: Juli 2006
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Beiträge: 171
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jaaa toller Bericht, das lesen hat Spaß gemacht. Danke auch von mir.
Gruß OT


__________________
Onkel Tom :
Der Teufel braucht keinen Chauffeur, ich fahre selbst ...aber mittlerweile ohne Tango

12.09.2018, 12:25 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
[  «    1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6776593 | Hits heute: 2805 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25