Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Tipps & Tricks und Pflege » Motorradtransport mit S&F 1000 kg zGG » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ducatisti
Grünschnabel





Dabei seit: September 2018
Mitgliedsnr.: 1941
Beiträge: 1
  Motorradtransport mit S&F 1000 kg zGGAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Ducatisti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo S&F Gemeinde und alle Wohnwagen-Fans

Habe mir einen gebrauchten S&F430 zugelegt, um damit auch mal mein Motorrad mit in den Urlaub nehmen zu können.
Als Wohnwagenneuling habe ich viele Dinge recherchiert, aber beim zulässigen Gesamtgewicht habe ich voll geschlafen.
Auflastung wohl schwer. Auf dem Typenschild der Achse steht was von 1000 kg.

Bin dann neulich mit fast leerem WW auf die Waage des Schrotthändlers gefahren und habe als Ergebnis stolze 920 Kilo bekommen.

Da war die Freude auf den WW erstmal dahin. Nach langem Grübeln dann mal angefangen alles zu wiegen, was noch raus kann und dann ggf im Zugwagen unterkommen kann.
Einschl. Matratze, Reserverad, Stützrad, Markise komme ich rechnerisch auf 180 kg Abspeckmasse, was dann theoretisch für den Mopedtransport reichen sollte.
Meine Duc wiegt 190 kg.

Würde mich freuen, wenn Euch noch was einfällt, was ich noch machen könnte.

Gruß Michael

26.09.2018, 17:34 Ducatisti ist offline   Profil von Ducatisti Füge Ducatisti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ducatisti senden
transalp
Chef-Tangoianer




Dabei seit: Mai 2007
Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 295
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ducatisti,

den gleichen Fehler hatte auch ich gemacht ,
habe aber umgehend den S&F an einen Surfer weiter verkauft. Der Umbau auf 1.300kg GG hätte mich ca. 3.000€ gekostet, weil nicht nur die Achse, sondern auch Reifen, Anhängevorrichtung und die Auflaufeinrichtung ersetzt werden mussten.
Frage bitte bei Alko nach, ob der Achskörper getauscht werden muss, oder ob lediglich die Gummis ersetzt werden müssen, ob Kupplung und Auflaufeinrichtung evtl. schon für 1.300kg zugelassen sind.
Die Hoffnung ( so war es bei mir) starb zuletzt.

Gruß

27.09.2018, 09:33 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6774024 | Hits heute: 236 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25