Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Ein Belgier aus dem Elsass... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Marq
Grünschnabel





Dabei seit: September 2020
Mitgliedsnr.: 1968
Beiträge: 8
Tango EZ: 12/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marq suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun hat es auch (erstmals?) einen Belgier erwischt...
Marc, 54, aktuell im elsässischen Exil.
Tango Ez 12/2000, 2 Vorbesitzer, Mover inkl. Solarpanele, neue Al-Ko antischlinger und Stützrad mit integrierter Stützlastanzeige ( ). 360er Fiamma Sackmarkise inkl. Vorzelt habe ich auch schon besorgt. Original Vorzelt war auch dabei.

Vor ein paar Wochen haben wir unseren 2000er Tango aus Esslingen abgeholt. Wie immer gab und gibt es ein paar Sachen die noch gemacht werden müssen, aber da wir aktuell im 2. Lockdown sind habe ich ja Zeit

Der Tango wird vorrangig für Motorrad-Rennstreckentermine genutzt werden, Urlaub mit Frau und Hund ist aber auch vorgesehen.

Aktuell bin ich dran die Wasserleitungen und -versorgung zu erneuern, diverses bizarres Zeugs vom Erstbesitzers zu entfernen, ein Fenster aus zu tauschen, den Innenraum von seinem 90er Jahre-Blau zu entledigen (Polster waren schon gemacht) und einen neuen Boden zu verlegen.

Zu guter letzt wird an der Außenhaut auch noch was gemacht, da die vordere Hälfte in den letzten 20 Jahren recht arg von der Sonne in Mitleidenschaft gezogen wurde. Beabsichtigt ist die Erneuerung der Folien an der Front, sowie der beiden seitlichen Bögen.

Elektrik- bzw. Beleuchtungsprobleme wurden Dank Tipps hier im Forum bereits beseitigt (Danke schon mal dafür!). Ich denke es werden bestimmt noch mehr Tipps und Tricks in Anspruch genommen

So, nun noch ein paar Bilder:


20.11.2020, 12:41 Marq ist offline   Profil von Marq Füge Marq deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marq senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

schön, dass immer wieder neue Tango-Freunde in's Forum finden. Dein wagen ist ja sehr schön im Zustand, mit ein bisschen Pflege machen die schon recht lange...

Du hast geschrieben, dass Du die vorderen und seitlichen Aufkleber erneuern möchtest. Bei mir sehen die silbernen Punkte vorn auch schrecklich aus - hast Du schon mal probiert, wie man die (ausgeblichenen, sehr spröden) Aufkleber abbekommt, ohne die Lackierung zu beschädigen?

Ich bin gespannt...

Grüße,
Thomas


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

02.12.2020, 11:01 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Marq
Grünschnabel





Dabei seit: September 2020
Mitgliedsnr.: 1968
Beiträge: 8
Tango EZ: 12/2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Marq suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Aktuell stehen andere Sachen an, aber sobald ich mich an den "angeknabberten" Aufkleber vorne ran mache melde ich mich mit der Effektivität

Parallel habe ich einen Werbetechniker hier in der Gegend angeschrieben, um ihn um ein Angebot zu bitten wenn die beiden Bögen ersetzt werden. Er hat mir schon gesagt dass man sie überkleben kann ("Knifeless" Technik). Die Kreise vorne kann ich selber anbringen, aber erst müssen die alten weg.

Mein Seitenfenster ist auch schon angekommen. Sobald das Wetter es zulässt wird das wohl das nächsten sein was erledigt wird.

02.12.2020, 19:39 Marq ist offline   Profil von Marq Füge Marq deiner Freunde-Liste hinzu Email an Marq senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marq,

herzlich willkommen und ja, der Tango sieht noch richtig gut aus.

Alte Aufkleber bekommst du mit einem handelsüblichen Fön ab. Nur nicht zu heißen werden lassen. Das einzige, dass du dann siehst ist, dass die Stelle eine anderen Farbton hat wie der Rest. Dies ist aber normal, da das weiß ja auch von der Sonne/Umwlet gebleicht wird.

Achja, Aufkleber und sonstiges bekommst du auch hier, sowie die Forumsaufkleber. Damit wird auch dazu beigetragen, das Forum zu erhalten.
Bei interesse bitte PN.


__________________
Grüße aus dem Südosten

28.12.2020, 10:32 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6779943 | Hits heute: 6155 | Hits gestern: 4601

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25