Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » An-und Umbauten » Wasser und Abwasser » Undichtigkeit unter Toilette » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Aschi#218
Grünschnabel




Dabei seit: November 2023
Mitgliedsnr.: 2017
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 3
Tango EZ: 2001
  Undichtigkeit unter ToiletteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Aschi#218 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Knaus Tangos.
Im Januar waren wir mit Tango auf der Weihnachtsfeier unserer Rennserie.
Ich bin davon ausgegangen das keinerlei Flüssigkeit mehr in Spülkasten ist. (Hab’s jedoch nicht geprüft, dumm von mir )
Auf jedenfall war es Nachts -12Grad.

Am nächsten morgen ist uns aufgefallen das unter der Toilette , quasi am Holzkasten etwas Wasser stand.
Floss in Richtung Küche.

Alles sauber gemacht und zuhause dann den Rest aus dem Spülkasten entfernt. Beim mehrfachen Spülen entstand wieder eine Pfütze.

Nun möchte ich alle Verbindungen prüfen , bin aber absolut ahnungslos wie ich die gesamte Toilette ohne Zerstörung ausbauen kann. Hat da jemand einen Tipp ?

Gruß,

Aschi

09.03.2024, 08:45 Aschi#218 ist offline   Profil von Aschi#218 Füge Aschi#218 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aschi#218 senden
boris_tango
Einsteiger




Dabei seit: Juli 2023
Mitgliedsnr.: 2007
Herkunft: München
Beiträge: 12
Tango EZ: 22.08.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von boris_tango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aschi,

ich habe zwar noch nicht im TANGO die Tiolette ausgebaut, da ich immer brav das Wasser vor dem Einwintern bzw. nach dem Urlaub ablasse.

Aber ich musste mal beim WoMo die Toilette ausbauen und das ging nur in dem ich die Thetford Kasette rausgenommen hatte und dann kamen unter Toilette einige Schraube usw. zum Vorschein. Einige Schrauben sind auch unter den Kunststoffabdeckungen verborgen.

Ich tippe mal darauf, dass der Schlauch vor dem Toiletteneinlauf geplatzt ist.


VG
Boris

10.03.2024, 09:25 boris_tango ist offline   Profil von boris_tango Füge boris_tango deiner Freunde-Liste hinzu Email an boris_tango senden
Aschi#218
Grünschnabel




Dabei seit: November 2023
Mitgliedsnr.: 2017
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 3
Tango EZ: 2001
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Aschi#218 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Boris,

Danke für den Tipp.
Ich hab mich gestern noch rangesetzt und soviel wie möglich demontiert . thetford Kassette raus , paar Schrauben weg und ich konnte die drehbare Schüssel abmontieren.
Der Schlauch sah tatsächlich wie neu aus, da war alles in Ordnung .
Einzige Auffälligkeit : das Silikon das den „Raum“ für die Kassette nach unten hin abdichtet war defekt.
Da hatte ich hier mal gelesen das evtl. eintretendes Wasser dann unten in den Holzkasten läuft .

Hab ich neu abgedichtet, erklärt aber noch nicht wo das Wasser herkommt .
Einzige Idee derzeit : der Spülkasten selbst .

Da habe ich leider noch keine Möglichkeit gefunden ihn heile zu demontieren.
Falls jemand Tipps hat, gerne her damit !

Gruß,

Aschi

10.03.2024, 14:43 Aschi#218 ist offline   Profil von Aschi#218 Füge Aschi#218 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aschi#218 senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Spülbehälter sehr voll ist, dann haben wir nach einer Fahrt auch immer etwas Wasser in der Schüssel, das schwappt dann schon mal bei Kurvenfahrt oder Buckelpiste in den Badraum rein. Da ist nichts kaputt, es sollte einfach der Spülkasten nicht so voll sein, dass kommt das Problem nicht vor.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

11.03.2024, 16:27 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
Hägar
Administrator




  Zeige Hägar auf Karte
Dabei seit: November 2005
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Beiträge: 1394
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Aschi,

hattest du keine Heizung an?

Idee wäre auch, den Spülkasten voll zu machen und einen kleinen Eimer unter die Öffnung, wo normalerweise die Kasette sitzt, zu stellen. Dann jemanden Bitten innen zu Pumpen und du kannst von Außen in den Schacht schauen, ob du irgendwo Wasser siehst.


__________________
Grüße aus dem Südosten

11.03.2024, 22:44 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6730542 | Hits heute: 33 | Hits gestern: 1117

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25