Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Deutschland » Camping Hopfensee - Füssen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Camping Hopfensee - FüssenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auf der Rückreise aus Italien zum Tangotreffen haben wir noch für einen Tag Station auf den 5 Sterne Nobelcampingplatz am Hopfensee bei Füssen gemacht. Wir haben dort Freunde besucht, die vom nebeligen Bodensee zu diesem Ort weitergezogen waren. Leider haben wir keine großartige Zeit in die Inspektion den Platzes investiert, deshalb möchte ich hier auch nur kurz über das berichten, was uns besonders aufgefallen ist. Insbesondere die touristischen Höhepunkte der Umgebung, wie Schloß Neuschwanstein, konnten wir nicht bestaunen. Da aber andere aus dem Forum auch schon diesen Platz besucht haben, würde ich mich freuen wenn weitergehende Erfahrungen und Meinungen hier gepostet würden.

Wir hatten ein wenig Pech mit dem Wetter - schon als wir ankamen, war es lausig kalt und es roch förmlich nach Schnee. Nach dem Abwarten der Mittagsruhe (12:30- 14:00 Uhr) konnten wir einchecken und bekamen ein Platz nahe der Rezeption zugewiesen (Nr.34). Bestimmt nicht die edelste Lage, aber für einen Tag...

Schnell die Stützen runter, die Fahrräder raus, die Betten gemacht und gut durchgeheizt. Der Tango blieb natürlich angekuppelt. Nachdem ich eine leere Gasflasche für 18 € umgetauscht hatte (ist auf dem Platz möglich), konnten wir beruhigt zum gemütlichen Teil übergehen – Urlaubserfahrungen mit den Freunden bei einem Glas Wein austauschen Die Kinder vergnügten sich derweil in dem zweistöckigen Spielhaus, im Hallenbad, im Tango und im Restaurant.
Früh gings ins Bett –schließlich wollten wir ja am nächsten Tag noch im Hellen am Edersee ankommen und dazu muss man halt früh raus.

Der plötzliche Wintereinbruch machte uns allerdings einen Strich durch die Rechnung – die Eiskratzerei, vor allem an den Fahrrädern, dauerte... Wenn man wie ich keinen Eiskratzer dabei hat, kann man sich für die Autoscheiben auch prima mit der Plastik-Abdeckhaube der Anhängerkupplung behelfen


Positiv:
- routinierte, freundliche Mitarbeiter in der Rezeption
- Stellplätze mit geteertem Vorzeltareal
- sehr saubere Sanitäranlagen mit Raumschiff-Enterprise-Automatik-Eingangsglasstüren
- tolles Spielhaus
- feines Hallenbad
- sehr großes Wellnessangebot
- stilvolle, noble Gebäude und Einrichtungen

Negativ: - gesalzene Preise: über 48 € für Stellplatz mit 2E+2K
- zu Kindern leider unfreundliches Personal im Restaurant
- Zelte sind nicht zugelassen
- viele Hunde
- für den Anspruch schlechter Internetauftritt

Vielleicht für Camping schon zu nobel ??? Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Hier der Webauftritt vom Camping Hopfensee

Mehr Bilder Hier

Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

02.11.2003, 21:50 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wir waren schon 2mal am Hopfensee, jeweils über Ostern ... und hatten auch mit plötzlichem Schneefall zu kämpfen.
Da der Tango ja nicht so sehr viel Inneraum bietet, waren wir jedesmal froh bei schlechtem Wetter auf das Spielhaus ausweichen zu können ... natürlich nicht zum wohnen, sondern zum spielen ... und dann natürlich auch das Hallenbad genutzt haben. Die Kinderstunde im Kino nachmittags hat auch schon so manchen Tag gerettet.
Bei schönem Wetter braucht man das ganze dann auch nicht wirklich, da die Gegend genügend bietet.

Die Qualität der Stellplätze ist tatsächlich sehr unterschiedlich und rechtfertigen teilweise die hohen Preise in keinster Weise. Die Besitzer investieren aber von Jahr zu Jahr in den Platz und versuchen den Anspruch zu erhalten.

Das mit den Hunden stimmt, jedoch die Unfreundlichkeit Kindern gegenüber, kann ich nicht bestätigen.

Unser Fazit ist:
Wir fahren nur in der Übergangszeit an den Hopfensee, da dort die "Schlechtwettereinrichtungen" genutzt werden können und bezahlen dafür gerne den Aufpreis.
Und dann ist der Platz klasse (wenn man den richtigen Stellplatz hat).


__________________
Gruß
Peter

03.11.2003, 09:00 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 350
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir waren im Sommer auf dem Camp Hopfensee.

Der ganzen Familie hat es absolut gut gefallen:
- See und Strandbad prima (nun war das Wetter auch tiptop)
- Wander-, Fahrrad- und Joggingrunde um den See (6.7km) mit Blick auf Neuschwanstein
- Im Ort Hopfen gute Restaurants
- Leute freundlich und kompetent
- Gute Ausstattung des CP: Spielhaus, Hallenbad jeden Tag Kino (16.00 Uhr Kinder, 20 Uhr Erwachsene), Spülküchen sauber und ausreichend, ...
- Extrem viele Möglichkeiten in der Gegend, was man unternehmen kann.
- 15 Minuten it dem Rad nach Füssen

Leider ist der Platz extrem gut ausgelastet. Wir hatten Schwierigkeiten, für's nächste Jahr gleich wieder zu buchen... dann gab es doch noch einen Platz für uns. Viele Stammgäste - rechtzeitig buchen ist Pflicht (zumindest für die Hauptreisezeit).

Negativ bleibt zu bemerken: einige Plätze sind sehr laut (ständig PKW Verkehr), Strassen innerhalb des Platzes eng (da gibt es jeden Morgen für An- und Abreise Stau), Restaurant ok aber eher teuer, der Shop ist ebenfalls nicht unbedingt zu empfehlen. Alternativen gibt es immerhin fußläufig.

Bei Anreise in den Ferien empfielt es sich, bereits in Pfronten von der A7 abzufahren. Dahinter kommt es schnell zu Stau wegen Blockabfertigung im Füssener Grenztunnel, da steht man dann schnell mal eine Stunde oder mehr.


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

04.09.2018, 15:42 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6667180 | Hits heute: 1604 | Hits gestern: 2160

Letzte DB-Optimierung: 25.03.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25