Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Campingplätze Europas und Reiseberichte » Reiseberichte » Wo gehts bei Euch dieses Jahr so hin? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «    1  2  ]
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Freude, zu sehen, wie viel Spaß Ihr mit dem Tango habt!


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

05.07.2019, 08:47 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
maddocmuc
Hobby-Tangoianer




Dabei seit: April 2011
Mitgliedsnr.: 1207
Beiträge: 76
Tango EZ: 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei uns ging es / geht es in die Schweiz, Aegerisee, Camping in Unteraegeri. Ich habe da mal zu Beginn meiner Arbeit in der Schweiz auf dem Campingplatz 1 Jahr im Tango gelebt.

Nun erstmals mit Boot auf Tango.

Es handelt sich um ein Hobie Adventure Island Tandem Segelkanu mit Auslegern, das Ganze wiegt 80 kg und konnte mühelos transportiert werden.

Das Aufladen ging zu zweit recht einfach, wir haben aber eine zusätzliche Leiter angestellt...



schaut nur einen Meter über. passt...



Erst mal installieren, gut, dass man sich um das Boot erst später kümmern muss, das ist da oben gut aufgeräumt, liegt seitlich und verdunkelt so nicht das Dachfenster des "Wohnzimmers"

Am 3. Tag gab es Regen und unsere vordere Dachluke fing an zu tropfen.... Genau über meinem Gesicht, natürlich...



Erste Versuche der Abdichtung in Eigenregie mit Fugenfüller aus dem Baumarkt, ging natürlich nicht...



Also ab zum Wohnwagenservice vor Ort, am 9.8. können wir ihn dort wieder abholen. Ich habe zusätzlich den Auftrag vergeben, Riffelblech aufs Dach zu setzen damit die lokalen Belastungen reduziert werden.

Fortsetzung folgt...


__________________
Man muss den Leuten reinen Wein einschenken. Oder Gin. Gin geht auch.

07.08.2019, 17:57 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
maddocmuc
Hobby-Tangoianer




Dabei seit: April 2011
Mitgliedsnr.: 1207
Beiträge: 76
Tango EZ: 1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von maddocmuc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dachluke ist jetzt dicht, Riffelblech oben drauf sieht klasse aus!


__________________
Man muss den Leuten reinen Wein einschenken. Oder Gin. Gin geht auch.

11.09.2019, 19:19 maddocmuc ist offline   Profil von maddocmuc Füge maddocmuc deiner Freunde-Liste hinzu Email an maddocmuc senden Homepage von maddocmuc
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wir waren in diesem Sommer zum zweiten mal am Hopfensee - sehr schöner Campingplatz mit rekordverdächtiger Ausstattung, viel Gegend drumrum und tolle Möglichkeiten, was zu machen.

Und, ich gebe es zu: es macht schon mächtig Eindruck, wenn man das Walt Disney-Schloss (aka Neuschwanstein) aus fast jeder Perspektive am Berg kleben sieht...


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

08.10.2019, 16:09 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits!

Tja , nun ist schon wieder fast Weihnachten ,das Jahr ist rum und die Tangos sind dieses Jahr scheinbar alle heil geblieben.

Zum Schluß wollte ich euch noch kurz ein zwei Bilder von unserem super spontanen,aus einer Bierlaune heraus enstanden Kurztrip berichten,den wir im Spätsommer,nach unserem Korsika-Trip, nochmal schnell unternommen haben.

Wir wohnen hier ziemlich ländlich,haben von unserem Haus aus ca. 5 min Fußmarsch bis wir mitten in Wiesen und Wäldern sind.

Als wir abends so mit unserem Hund und bewaffnet mit 2 kalten Bier im Gepäck in der Abendsonne unterwegs waren und wieder zu unserem Lieblings - Aussichtspunkt gelaufen sind, kam uns plötzlich eine verrückte Idee.

Wie wäre es,einfach den Tango ans Auto zu hängen ,die 500 Meter hier rauf zu fahren und dort am anstehenden Wochenende eine Nacht autak zu übernachten ? ( Ich wollte eh schon immer mal die Solaranlage richtig ausprobieren).

Gesagt,getan. Auf dem Rückweg den Besitzer der Wiese angerufen und gefragt ob das ein Problem für ihn wäre. Als er nur lachte und sagte,..."Hey klar, macht das ruhig,kein Thema, is eh grad frisch gemäht " , war das Ganze beschlossene Sache.

In der eigenen Heimat mit dem Tango Urlaub machen? Nicht mal 1 km entfernt ? Das war bekloppt,aber wie sich später rausstellte,eine der coolsten Übernachtungen seitdem wir den Tango haben.

Das Wetter an diesem anstehenden Wochenende war perfekt vorrausgesagt. Anfangs etwas windig,aber schön warm und sonnig.

Dann,ein paar Tage später, war es soweit. Kühlschrank auf Gas umgestellt und mit Leckereien befüllt,Betten klargemacht und los ging es. Und da uns der Firmen-Ford dieses Jahr schon so oft geärgert hatte und ich ihm die Fahrt durchs Gras nicht zutraute,kam diesmal endlich wieder mal mein mittlerweile in Frührente geschickter Subaru zum Einsatz.

Kurz vor der Abfahrt,.....die Nachbarn wollten wissen wohin es denn nun schon wieder geht,... " Ach,nur n kleiner Kurztrip,nix wildes ".



Ca. 6 min später Ankunft am Ziel:



Es ist schon geil,wenn man wirklich KOMPLETT alleine ist






Als dann abends die Sonne unter ging wußten wir nicht so recht was uns Nachts da oben erwartet. Von unseren späten täglichen Gassirunden wissen wir das dort oben immer jede Menge Rehe,und auch manchmal Wildschweine unterwegs sind. Aber in dieser Nacht war gar nichts. Spricht sich halt rum unten den Waldbewohnern,wenn da oben jemand campt. Die Nacht war jedenfalls sehr angenehm und super entspannend.



Und am nächsten Morgen haben wir das Pferd gesattelt und sind dann ganz gemütlich nach dem Morgenkaffee am Tango wieder zurück nach Hause gefahren.




Und da unser Tango ja von jedem besuchten Campingplatz einen Aufkleber in die Innentür bekommt, mußte natürlich auch hier etwas verewigt werden. Da das aber Wildcampen auf höhster Ebene war,mußte ich etwas improvisieren und mir einen eigenen Aufkleber basteln.

Ganz gut geworden wie ich finde, und überaus trefflich formuliert. Die Aussieht da oben ist einfach immer wieder schön. So klebt er nun in der Tangotür...




Das autake Wildcampen hat so einen riesen Spaß gemacht,das würde ich am liebsten nur noch machen. Hat auch super geklappt mit dem Kühlschrank auf Gas und dem Strom über das Solarpanel.

Gerade dann, wenn sich die Saison dem Ende zu neigt, ist so ein kleiner Abstecher ins Grüne nochmal richtig entspannend.

Schönen Abend noch an alle und bis zum nächsten Jahr,wenn hier im Thread hoffentlich wieder fleißig Urlaubsplanungen für 2020 präsentiert und diskutiert werden.

Gruß Mario

06.12.2019, 17:25 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
Carsten HH
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Mai 2013
Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Beiträge: 297
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klasse


Wir haben es dieses Jahr nicht geschafft ausserhalb unserer Urlaub und Motorrad Termine ein Tango Wochenende hinzubekommen

Aber nächstes Jahr unbedingt wieder

Gruss
Carsten

06.12.2019, 17:58 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn man Bock hat, was cooles zu machen, braucht es nur eine gute Idee. Der Rest findet sich schon.
Ihr macht das genau richtig!


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

10.12.2019, 15:41 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... ich bin Mitte September in die Westalpen gefahren.
Mit ganzen Geraffel, erst eine Woche mit Freunden und nur Motorrad gefahren, dann mit meiner, per DB nachgereisten, Frau in Norditalien geblieben.




Auf dem Hinweg um die Schweiz durch Frankreich mit park4night schöne Übernachtungsplätze gefunden ...



... mit dem Tango wie mit einem WoMo getourt ...





... Touren mit dem Moped ...









auf dem Rückweg beste Übernachtungsplätze ausgesucht.
im Vordergrund der Genfer See, mit Blick auf den Montblanc (hier gerade in den Wolken), wo wir am Morgen auf 3842m Höhe waren ...



und am Morgen beste Aussicht ...




mobile Wohnung, Moped, E-bikes, Supboard, alles dabei. Welch ein Luxus.

11.12.2019, 10:29 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
diablo
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Januar 2018
Mitgliedsnr.: 1922
Herkunft: Osthessen
Beiträge: 90
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von diablo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi. Sehr coole Tour und super Bilder. Das hat bestimmt riesen Spaß gemacht. Und einfach da zu nächtigen wo man gerade ist hat bestimmt auch was.
Gruß Mario

13.12.2019, 00:50 diablo ist offline   Profil von diablo Füge diablo deiner Freunde-Liste hinzu Email an diablo senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das war auch richtig klasse. Erst eine Woche mit Motorradfreunden, dann zwei Wochen mit meiner Frau geurlaubt.
Mit der park4night-app findet man optimal nachts im unbekannten dunkel die schönsten Park-Stellplätze.

14.12.2019, 10:05 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
motoclub
Chef-Tangoianer





Dabei seit: September 2011
Mitgliedsnr.: 1272
Herkunft: Raum Bonn
Beiträge: 352
Tango EZ: Juli 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von motoclub suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ein Traum!


__________________
Grüße,
Thomas
-Motodidakt-

17.12.2019, 14:41 motoclub ist offline   Profil von motoclub Füge motoclub deiner Freunde-Liste hinzu Email an motoclub senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schöne Tour und Bilder!

Bei uns ist heuer geplant, ein paar Touren mehr zu unternehmen als in den letzten Jahren. Da fuhren wir 2x im Jahr in Urlaub, meist Südtirol und Trentino und 2x an die Rennstrecke, sonst nur Eintagesausflüge.

Wir planen zusätzlich mehr an den Wochenenden zu unternehmen, allerdings wird der Tango da ruhen, da unser Bus einen Campingausbau a la Adria Van bekommt. Für 2 Nächte werden wir dann im Bus schlafen und wohnen, für längere Aufenthalte bleibt der Tango das Wohnzimmer.

Der Tango soll vorne einen Wohnraum erhalten, das Bett wird mit einem Sofa kombiniert. Wann genau ich das angehe, hängt von ein paar anderen Projekten ab. Jedenfalls muss sich das heuer ausgehen!

Von Umbau werde ich dann natürlich berichten ...

Ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2020 wünsche ich uns allen!


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

04.01.2020, 21:40 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... das macht mich etwas neugierig, unter >Adria Van< googel ich nur voll ausgestattete WoMoKastenwagen.
(Da ticke ich genauso wie du)

Ich habe aus meinem Panorama-Bus alles raus gebaut. Alle Sitze raus, vorn Piloten-Dreh-Sitze, hinten die erhöhte Sitz(Lade)ebene rausgenommen, alle Verkleidungen raus, mit Armaflex isoliert, komlett neue Verkleidungswände konstruiert, drei Reihen Schnierle Sitzschienen eingebaut ... etc.
Ich habe volle Ladefläche oder klicke Einzel- Sitze rein. Als Bett habe ich hinten zwei 0,70 x 1,85 Lattenroste quer installiert. Feste Schränke brauch ich nicht, dazu habe ich große Stofftaschen, die ich an der Seite aufhängen kann. Unter dem Himmel links und rechts komplett über den Fenstern hab ich aufklappbare Regale eingebaut, da passen reihenweise Schuhkarton große (Falt)Boxen. In der Verkleidung befindet sich ein Klapptisch, eine Klapptoilette, Klappstühle. Kocher Wasserversorgung bleibt auch variabel.
Jedenfalls soll es ein Mehrzweck-KFZ bleiben.
Liefer-, Personen(Bus)-Transportwagen, Campingwagen, eben Van.

Der voll ausgestattete Tango bleibt.
Den Wohnraum vorn hab ich ja schon.

Viel Spaß beim Umbauen.

05.01.2020, 15:38 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
speedy
Chef-Tangoianer





Dabei seit: Juli 2004
Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Beiträge: 265
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BP aus B
... das macht mich etwas neugierig, unter >Adria Van< googel ich nur voll ausgestattete WoMoKastenwagen.
(Da ticke ich genauso wie du)




Klingt gut, dein Umbau! Gibts Fotos?

Den "Adria Van Aktive" meinte ich. Ich habe einen Renault Trafic.
Ich möchte das Schienensystem, den Boden und die Schlafbank in den Trafic einbauen und die Möbel ala Active, allerdinge in 3 Einzelteilen und ausbaubar, vom Tischler fertigen lassen. Die Technik (Kocher, Spüle, Kühlbox, PortaPotti) baue ich dann selbst ein.


__________________
Renault Trafic dCi 2.0 114, ein paar Motos und immer viel Zeugs dabei!

06.01.2020, 11:54 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
BP aus B
Tango-Fürst




  Zeige BP aus B auf Karte
Dabei seit: September 2005
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Beiträge: 517
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.... hab dir auf PN geantwortet.

07.01.2020, 22:15 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
R1200GSFAN
Grünschnabel



  Zeige R1200GSFAN auf Karte
Dabei seit: Juni 2009
Mitgliedsnr.: 919
Herkunft: Deutschland, Rottweil
Beiträge: 5
Tango EZ: 23.09.1999
  September geht's nach KorsikaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von R1200GSFAN suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

die Bilder sind super. Der Campingplatz auf dem Cape Corse ist fest im Blick. Das Cape Corse ist ein muss.
Nehme BMW und Wanderschuhe mit.

Freue mich schon auf den September.

Grüße

Peter


__________________
TANGO wird mit BMW R1200GS beladen
Alle 2 Jahre Zeil Korsika

20.08.2021, 12:33 R1200GSFAN ist offline   Profil von R1200GSFAN Füge R1200GSFAN deiner Freunde-Liste hinzu Email an R1200GSFAN senden
[  «    1  2  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6727856 | Hits heute: 41 | Hits gestern: 1833

Letzte DB-Optimierung: 22.04.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25