Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie





Tango-Forum.info » Tango Foren » Sport und Hobby Ecke » R1200 GS & R1100 & R1150 GS im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
  R1200 GS & R1100 & R1150 GS im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe gerade meine R1200 GS als Test in den Tango geschoben, geht bestens!
Im letztem Jahr habe ich die R 1150 Gs probiert, geht auch!

Ich habe von meinem Mopped ein Foto eingestellt!

Aus Konstanz grüßt euch,

Jörg

16.05.2004, 19:22 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
Lucky
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Beiträge: 121
Tango EZ: Juni 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Lucky suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg super!!

... irgendwelche Tricks angewendet?
Wieviel Platz war noch in der Tür?
Die 12GS war mein heisser Favorit, trotzdem habe ich mir in der letzten Woche die KTM LC 8S angeschafft (wirklich goiler Stelzbock) .
Gründe: Lieferzeit der BMW, die LC 8 war theoretisch sofort mitnehmbar und der bohrende Zweifel, ob die BMW auch in den Tango passt . Jetzt wissen wir´s endlich.
Puh! Bei mir heißt es nun, die Zwiebeln (heul) aus der Brieftasche zu kriegen.

Hermann


__________________
jetzt aber, oder so!

16.05.2004, 20:48 Lucky ist offline   Profil von Lucky Füge Lucky deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lucky senden
Wildwasserbahn
Tangoianer





Dabei seit: Mai 2003
Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Beiträge: 120
Tango EZ: Oktober 2002
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wildwasserbahn suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also platz in der Tür war keiner, gerade fehlen etwa 2 cm. Den Lenker eingeschlagen, die rechte Seite war drin und der Rest ging von allein. Bis Hernst 2003 hatte ich die VFR 800, ich brauch kein Sekunde länger um die Kuh in den Tango zu bekommen.

Glückwunschzur KTM, ich habe die BMW auch im Januar bestellt, jetzt ist der Liefertermin September....Aber ich habe meine Ja
...und die ist wirklich genial....

16.05.2004, 20:59 Wildwasserbahn ist offline   Profil von Wildwasserbahn Füge Wildwasserbahn deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wildwasserbahn senden Füge Wildwasserbahn in deine Contact-Liste ein
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Super,

und vielen Dank für die Mühe Jörg.

Endlich ist die Gewissheit da


Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

16.05.2004, 21:44 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
gschimmy
Tango-Novize





Dabei seit: April 2004
Mitgliedsnr.: 204
Herkunft: Niedersachsen / Celle
Beiträge: 30
Tango EZ: isch abe keine Tango...
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gschimmy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@lucky

Herzlichen Glückwunsch zur "wahren" Adventure.
Viel Spaß damit.......

VG Schimmi


__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern......

17.05.2004, 07:57 gschimmy ist offline   Profil von gschimmy Füge gschimmy deiner Freunde-Liste hinzu Email an gschimmy senden Homepage von gschimmy
jobelix
Super Moderator




  Zeige jobelix auf Karte
Dabei seit: November 2002
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Beiträge: 3033
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

ich stelle den Beweis mal hier ein, denn in der Gallery sind Bilder nach einiger Zeit schwer auffindbar...





Gruß Jo


__________________
[B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B]
[URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen

17.05.2004, 08:12 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer





Dabei seit: Februar 2004
Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Beiträge: 77
Tango EZ: 06.02.2002
  welche Mopeds?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Rider suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema: "was passt in den Tango" habe ich einen Neuzugang zu melden: Kawasaki W 650, Gewicht vollgetankt 206 kg. Spiegel und Nummernschild müssen ab, sonst problemlos.


und


T-Rider


__________________
Let the good times roll...

23.05.2004, 16:31 Tango-Rider ist offline   Profil von Tango-Rider Füge Tango-Rider deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Rider senden
Novesian
Grünschnabel




Dabei seit: August 2005
Mitgliedsnr.: 372
Herkunft: Rheinkreis Neuss
Beiträge: 8
Tango EZ: 3.4.2001
  Vielleicht besser rückwärts?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Novesian suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg, hallo Moppedfreunde,

habe soeben meine GS 1200 auch erfolgreich im Tango verstaut. Probeweise!

Da bei mir die Bodenschiene zu "nah" an der Schrankwand verschraubt ist, konnte ich mein Mopped nicht senkrecht abstellen. Der Lenker drückt gegen die Klo-Türe

Was mir jedoch spontan in den Sinn kam, ist der Transport entgegen der Fahrrichtung. So könnte ich am Urlaubsort noch im Tango "aufsitzen" und mit spektakulärem Start durch die Hintertüre auf den Campingplatz springen.

Spaß beiseite, ich werde mir dazu noch eine kleine Seilwinde unters Bett bauen. Werde den Seilzughaken dann am Q-Fussrastenausleger befestigen.

@Jörg
Auf Deinen Bildern sehe ich, dass Du vermutlich keine Bodenschiene verwendet hast, richtig?

Da ich die Belastbarkeit des Tango-Bodens an den Aufstandsflächen der Reifen nach Festzurren noch nicht einschätzen kann, wollte ich hier erstmal vorsichtig sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Schiene entbehrlich ist. Bei reinen Motorrad-Hängern ist das auch eine Glaubensfrage.

Eigentlich sicherst Du nur das Motorrad gegen seitliches Verrutschen. Dies ist jedoch bei vernünftigem "Zug" der Gurte gegen die Federn der Maschine ausgeschlossen.
Zusätzlich zur Sicherung gegen seitliches Verrutschen, verteilst Du natürlich auch die Punktbelastung auf eine sehr große Aufstandsfläche.

Also was meinst Du, was mein ihr? Braucht man die Schiene?

Gruß Novesian

P.S.: Noch eine Frage zur Seilwinde. Gibt es Empfehlungen? 12V oder besser 230V? Welche Kosten hiefür sollte man mindestens veranschlagen? Taugt der Ebay-Kram dafür.....

02.10.2005, 13:42 Novesian ist offline   Profil von Novesian Füge Novesian deiner Freunde-Liste hinzu Email an Novesian senden
Pitti
Tango-Fürst




Dabei seit: April 2003
Mitgliedsnr.: 67
Beiträge: 627
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich habe zwar keine Q, antworte aber trotzdem mal

Ich glaube, daß die Schiene aus 2 Gründen wichtig ist:

1. Sie führt das gute Stück beim Schieben und verhindert das seitliche Verutschen der Räder, gerade wenn das Mopped nicht so gewissenhaft verzurrt wurde.)

2. Und viel wichtiger finde ich die Verteilung des Gewichts auf ein möglichst große Fläche

Punkt 2 finde ich besonders beachtenswert, gerade weil mir die Bodenpläne meines Sport&Fun wieder in die Hände gefallen sind, in denen gezeigt wird, daß dort wo die Schiene montiert ist, eine Verstärkungsleiste von unten an den Wohnwagenboden geschraubt werden soll diese ist bei unserem Tango serienmäßig vorhanden.
Das zeigt IMHO, daß der Boden nicht sooooo stabil ist und man doch lieber kein Risiko eingehen sollte

Ein anderer Punkt ist mir gerade noch eingefallen:
Bei den Schienen steht das Mopped mit dem Vorderad in so einer Art Führung, oder wie bei mir, in einem Auffahrkeil, gegen den das Mopped sich beim Bremsen noch abstützt und nicht die gesammte Masse über die hinteren Haltegurte gehalten werden muß.


Ist meine Meinung und ich weiß, daß jeder so seine eigene Philosophie hat

Also ein fröhliche Diskussion noch


__________________
Gruß
Peter

03.10.2005, 10:56 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
M-Punkt
Grünschnabel




Dabei seit: Juni 2009
Mitgliedsnr.: 939
Beiträge: 2
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von M-Punkt suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jobelix
Super,

und vielen Dank für die Mühe Jörg.

Endlich ist die Gewissheit da


Gruß Jo



Hi,
wir haben die Adventure mitgenommen. Da der Lenker etwas breiter war als die Tür, mussten wir beim Ein- und Ausparken den Lenker lösen und hin- und herschieben.
Die Tür vorne links haben wir herausgenommen, um sie nicht zu zerkratzen.
Gruß
M-Punkt
(Bilder, wenn (noch) gewünscht.

14.04.2017, 17:40 M-Punkt ist offline   Profil von M-Punkt Füge M-Punkt deiner Freunde-Liste hinzu Email an M-Punkt senden
wolfixc
Grünschnabel




Dabei seit: Januar 2015
Mitgliedsnr.: 1699
Herkunft: Allgäu
Beiträge: 7
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wolfixc suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

???????

Also meine 1190 Adventure geht ohne Schrauberei in den Tango.
Verkratzt hab ich auch noch nichts.

Frohe Ostern an alle.

Gruß Wolfgang

16.04.2017, 07:51 wolfixc ist offline   Profil von wolfixc Füge wolfixc deiner Freunde-Liste hinzu
gs1100
Hobby-Tangoianer




  Zeige gs1100 auf Karte
Dabei seit: September 2008
Mitgliedsnr.: 829
Herkunft: Osnabrücker Land
Beiträge: 77
Tango EZ: 29.09.08
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von gs1100 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin

Ich parke mein ktm 1290 Ad auch ohne Probleme im Tango.

17.04.2017, 12:24 gs1100 ist offline   Profil von gs1100 Füge gs1100 deiner Freunde-Liste hinzu Email an gs1100 senden
R1200GSFAN
Grünschnabel



  Zeige R1200GSFAN auf Karte
Dabei seit: Juni 2009
Mitgliedsnr.: 919
Herkunft: Deutschland
Beiträge: 5
Tango EZ: 23.09.1999
  habe meine BMW R1200GS Bj 2012 dabeiAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von R1200GSFAN suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze weder Auffahrschiene noch Schiene mit Schräge im Innern.
Ich habe mir eine Alu Auffahrrampe besorgt, die breiter als die Schiene ist. Im Innern stelle ich eine Motorradwippe auf, die ich gegen Rutschen sichere. Die Auffahrschiene mit Rand fand ich blöd, weil das Hinterrad gerne mal am Rand hängen geblieben ist.
Verzurrt wird nach vorne links und rechts jeweils schräg und hinten links und rechts hinter dem Hinterrad.
Da rutscht nix. Wo will die BMW auch hin.

Klappt prima.

Weil der Lenker mit Spiegel breiter ist als die Tür, montiere ich Spiegel und Protektoren ab und versetze Kupplungs- und Bremsheben etwas nach innen. Dann kann man die Kuh recht easy einladen.

Meine Windschutzscheibe steht 10 cm vor dem Bettrahmen. Bett ist ganz oben. Habe zwei Einzelmatratzen, die ich runternehme, bevor ich das Bett in der Höhe verstelle. Dann packt das auch meine Frau. :-)


__________________
TANGO wird mit BMW R1200GS beladen
Alle 2 Jahre Zeil Korsika

20.08.2021, 09:30 R1200GSFAN ist offline   Profil von R1200GSFAN Füge R1200GSFAN deiner Freunde-Liste hinzu Email an R1200GSFAN senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 6666835 | Hits heute: 1259 | Hits gestern: 2160

Letzte DB-Optimierung: 25.03.2024, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25