Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Wie nutzt ihr den Tango? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hauptsächliche Tango-Nutzung
Camping zu Zweit
Camping mit Familie
Nutzung als Reisewohnwagen
Motorradtransport mit Wohngelegenheit
Unterkunft bei Ausübung meines Hobbys/Sports
sonstiges (bitte beschreiben)
Ergebnis
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Wie nutzt ihr den Tango?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangos,
ich wollte euch mal mit einer neuen Umfrage beglücken.
Und zwar möchte ich von euch wissen wie ihr den Tango hauptsächlich nutzt.
(nur eine Auswahl ist möglich)

Gruß Jo

02.12.2004, 22:56 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
heinz
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 104
Herkunft: NRW
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,
eine Auswahl ist nicht ausreichend, darum habe ich sonstiges gewählt. Ich nutze den Tango für Camping zu zweit, für Motorradtransport, im Winter als Lagerraum für Gartenmöbel etc. und bei Bedarf auch als Nutzanhänger für Möbel- und Baumarktartikeltransporte

03.12.2004, 09:25 heinz ist offline   Profil von heinz Füge heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an heinz senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich mich nur Heinz anschlließen

Zitat:
... eine Auswahl ist nicht ausreichend, darum habe ich sonstiges gewählt. Ich nutze den Tango für Camping zu zweit, für Motorradtransport, im Winter als Lagerraum für Gartenmöbel etc. und bei Bedarf auch als Nutzanhänger für Möbel- und Baumarktartikeltransporte

Bis auf den Lagerraum - dies' find ich schon fast einen Affront gegen unseren Freund

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

03.12.2004, 09:34 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

äähm ok, man hätte die Liste beliebig natürlich verlänger können.
Habt ihr das Wort "hauptsächlich" überlesen?
Und hätte ich alles Möglichkeiten zur Auswahl gestellt, hätte keiner etwas geschrieben.

Schelmische Grüße

Jo

03.12.2004, 11:17 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nicht überlesen - negiert lieber Jo
und haupsächlich benutze ich ihn als Nachbarschaftsärgernis
da er häufig bei uns vor der Tür auf der öffentlichen Strasse geparkt wird
- aber dass wolltest Du warscheinlich gar nicht wissen - gell?!

03.12.2004, 11:45 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boah, bist du ne fiese Mopp

03.12.2004, 12:05 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alp-Reiter
Nicht überlesen - nigiert lieber Jo
und haupsächlich benutze ich ihn als Nachbarschaftsärgernis
da er häufig bei uns vor der Tür auf der öffentlichen Strasse geparkt wird
- aber dass wolltest Du warscheinlich gar nicht wissen - gell?!

Hi Thorsten,
heisst das nicht "negiert" ?

- Tango als Ärgernis

Ok, jetzt habt ihr mich soweit - ich gebe ja zu, dass ich den Tango auch hauptsächlich als Prahlobjekt benutze
Lebensinhalt, immer von CP zu CP ziehend:
- Luke auf
- Mopped raus
- Kleiner Rundgang, um bei allen Zuschauern die Kinnlade wieder hochzudrücken.
- Am nächsten Tag einladen
- Bei der Abfahrt im Rückspiegel in die verwirrten Augen der Wohnmobilisten schauen.

It's no business like showbusiness

Nun denn, für 'ne richtige Show müsste wohl auch ein anderes Mopped her

Gruß Jo

03.12.2004, 15:06 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Du hast ja sooooo recht lieber Jo - negiert!
Drum hab' ich es jetzt editiert!

03.12.2004, 16:01 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
tangot4
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 270
Herkunft: Weißenburg
Tango EZ: 06.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier unser Verwendungszweck:

Mein Jüngster (8 Jahre) ist leider schwer behindert. Beim normalen Wohnwagen war das Ein- und Aussteigen zu beschwerlich. Deshalb die Suche nach dem Tango und der glückliche Fund. Valentin kriegt sein Bett direkt an der vorzeltseitigem Stauraumtüre und dann geht vieles Leichter (auch Verladung von Rollstuhl und anderem).

Rüdiger

03.12.2004, 17:05 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Das finde ich ja klasse,
wie alt ist Valentin denn? Und wie klappt das so auf den Plätzen mit den sanitären Einrichtungen mit Rolli? Stell ich mir nicht so einfach vor

03.12.2004, 17:22 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Alp-Reiter:
Heute wahrscheinlich immernoch 8 Jahre :

Zitat:
Original von tangot4
Mein Jüngster (8 Jahre) ...

Vorletztes Jahr hat mich mal jemand auf Texel auf unseren Scudo angesprochen, weil er auch mit Kind im Rolli unterwegs ist ... und hat dann erst recht über die großen Türen unseres Tango`s gestaunt! Hatte ihm den Forum-Link seinerzeit gegeben - ich weiß allerdings noch nicht mal wie er geheissen hat, und ob er sich mal hier umgeschaut hat.
Behindertengerechte Sanitäranlagen sollten - zumindest auf besseren Campingplätzen - selbstverständlich sein, habe ich jedenfalls schon öfters gesehen.
Gruß,
Martin

03.12.2004, 23:52 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Zeige Tangomichel auf Karte
Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tangomichel suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

olla
Also wir nutzen unseren Tango
auch für mehr als man abstimmen kann
Für 3 wochen Fehmarn (Surfbretter und Segel alles aufs Tangodach )genauso wie ein langes WN irgendwo hin

Grüsse vom Michel

04.12.2004, 17:08 Tangomichel ist offline   Profil von Tangomichel Füge Tangomichel deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tangomichel senden
tangot4
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 270
Herkunft: Weißenburg
Tango EZ: 06.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tangot4 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

@ Alp-Reiter:

stimmt Valentin ist 8 Jahre.

Das mit den Sanitäreinrichtungen hat bis jetzt immer prima geklappt. Beim ADAC-Campingführer ist meist ein Hinweis darauf enthalten.

Als Zugfahrzeug habe ich einen VW T4 mit Heckabsenkung und Rampe von AMF - Bruns. Das Fahrzeug und der Umbau ist aus meiner Sicht mit das Beste was man am Markt kriegen kann!

Rüdiger

04.12.2004, 18:30 tangot4 ist offline   Profil von tangot4 Füge tangot4 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tangot4 senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi ich grüß mich!

Ich habe auch für die Nutzung: Camping mit Familie abgestimmt.

Wir nutzen den 1,5 Tonner natürlich für den Sommerurlaub mit allen zusammen.

Darüber hinaus fahre ich im Sommer gerne mit Lukas ( 10 J. ) und Bastian ( 4 J ) zum Bootfahren an den Kanal.
Das ist dann natürlich Hobby.

Aber alles in allem ist es ein Familien Urlaubs Fahrzeug.

Gruß aus Verl

Tango Peter

05.12.2004, 11:59 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich grüße alle ausser TangoPeter ... er grüßt sich ja selbern ,

ich nutze den Tango natürlich auch anders:
- im Winter lagern dort alle Sachen die über Winter nichtgebraucht werden Balkonmöbel und sowas ...
- oder als Proll-Wowa (zum Schw...vergleich ) z.B. in Waging hat Mister " IchhabeinentollenBenzunddahängteinDethleffsLifestyle560dranundwaswilldennde rPöbelmiteinemTangonebenmir" ganz schön gestaunt, was wir so alles dabei hatten ... ... Gut nur, daß wir kein Mopped dabei hatten, sonst wäre er total fertig gewesen ...
- Mopped wird natürlich auchmanchmal verladen.

ABER hauptsächlich nutzen wir ihn als FHV (FamilyHolidayVehicle)

06.12.2004, 07:41 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  Tangoausnutzung!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!

Wir nutzen den Tango auch für alle oben genannten Punkte, hauptsächlich jedoch als Reisewohnwagen für´s Familiencamping.
Zusätzlich noch als

# Gästezimmer und

# als Fluchtburg

wenn die "kleinen" mal wieder wüten. Dann verschwinde ich mal ganz kurz für eine halbe Stunde/Stunde mit einer Kanne Kaffee, einem Buch und etwas Musik im Walkman und baumle in aller Ruhe mit der Seele.

lg vom
_______
|[__][_][_\\___
|__--______ -- ]
~'(o)'---------'(o)' JO

06.12.2004, 18:17 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Zitat:
Original von ROVERJO

# als Fluchtburg

wenn die "kleinen" mal wieder wüten. Dann verschwinde ich mal ganz kurz für eine halbe Stunde/Stunde mit einer Kanne Kaffee, einem Buch und etwas Musik im Walkman und baumle in aller Ruhe mit der Seele.

lg vom
_______
|[__][_][_\\___
|__--______ -- ]
~'(o)'---------'(o)' JO

Das ist ja mal ein Idee

Der Tango als Meditations- und Ruheinsel (nicht ironisch gemeint)
Wohl dem, der seinen Tango immer in Griffweite hat

Gruß Jo

06.12.2004, 21:25 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Tango-Rider
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 165
Herkunft: Mittelfranken
Tango EZ: 06.02.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango-Rider suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

Habe mich bei der Abstimmung schweren Herzens für "Familienurlaub" entschieden. Im Grunde nutzen wir das gute Stück aber fast zu gleichen Teilen bei allen Alternativen.

Auch Rover-Jo's Variante habe ich schon ausprobiert: mit großem Erfolg!

Ciao

T-Rider

08.12.2004, 13:11 Tango-Rider ist offline   Profil von Tango-Rider Füge Tango-Rider deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango-Rider senden
sibari
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 192
Herkunft: Bayern
Tango EZ: 2001
  Zweites ZuhauseAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von sibari suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne im Tango im Sommer für mindestens drei Monate. Wenn mein Mann Urlaub hat, ist es dann natürlich der "Urlaubstango". Manchmal wird es lästig, wenn die anderen Womo und Wowa-mobilisten mal wieder eine "Führung" durch den Tango wollen. Alle sind vom Stau- und Lagerraum begeistert. Was mich stört, ist die umständliche Frischwassertankbefüllung. Da hätte ich mir was bequemeres gewünscht.

01.04.2005, 09:02 sibari ist offline   Profil von sibari Füge sibari deiner Freunde-Liste hinzu Email an sibari senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Themen-Starter

Hi Sibari,
Schön mal wieder von dir zu lesen.
Du wohnst drei Monate im Tango????
Das musst du aber mal genauer erklären

Gruß Jo

01.04.2005, 15:37 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8465404 | Hits heute: 3162 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25