Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Entfernen der Tango Aufkleber » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3    »  ]
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
  Entfernen der Tango AufkleberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hunter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hai nikolaus,

ich habe auf Deinen Bildern gesehen das Du die Tango Aufkleber entfernt hast.

1. Wie hast Du das gemacht? Ich nehme an mit einem Fön warm machen und dann abziehen?

2. Wie sieht es mit Farbunterschieden aus? Mein Tango ist jetzt eine Saison gelaufen und stand vorher bei ATU schon einige Zeit rum. Gibt das ein Problem? Wenn man nachher immer noch Tango lesen kann läßt man die Aufkleber besser dran.

Gruss Thomas

30.12.2002, 22:27 Hunter ist offline   Profil von Hunter Füge Hunter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

aufkleberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo thomas,

genau - mit fön und aufkleberentferner.
meiner stand auch schon ein jahr - wenn man genau hinsieht, ist es noch sichtbar.
aber immer noch besser als dieser unsägliche schriftzug - mit tanzen habe ich wirklich nichts im sinn.

30.12.2002, 22:35  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ganz meiner Meinung
Unser Tango fährt auch Inkognito

Gruß Jo

30.12.2002, 22:37 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schade, dann weiß ja keiner mehr was das da vorne ist und denkt es sein ein Viehtransporter

Bin ich jetzt in Ungnade gefallen?

Na ja, kanns halt nicht besser

Hubert der mit dem Schriftzug

Hubert

31.12.2002, 11:23 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  AufkleberAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dies ist mein erster Beitrag in 2003, deshalb erstmal allen ein gutes und vor allen Dingen gesundes Neues Jahr.

Die Tango-Aufkleber stören mich auch nicht besonders, ich stehe zu meiner Wahl. Wer mich deshalb schräg anschaut, ist selber schuld.

Ich habe allerdings diese silbernen Punkte entfernt. Als "beruflich vorbelasteter Ästhet" finde ich die einfach deplaziert. Das übrige Dekor macht noch etwas Sinn und hat eine schwungvolle Linie, aber die Punkte wirken unmotiviert hingesch... .

Gott sei Dank aber alles Geschmacksache. Im übrigen bin ich schon lange auf der Suche nach einer Idee zur Gestaltung der Front, damit sie nicht mehr so nach Transportkiste aussieht.

Bis bald,
armin

05.01.2003, 09:26 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie bereits gesagt: jeder nach seiner facon!
warum soll dich jemand aus diesem grund schräg anschauen?
ich finde sowohl den namen, als auch die schriftzüge grässlich und stehe dennoch zu dem wagen an sich - hat auch nichts miteinander zu tun. jeder wohnwagen ist neutral betrachtet erst mal eine hässliche kiste und die hersteller versuchen mit applikationen dies zu kaschieren - mit mehr oder weniger grossem aufwand und erfolg. ich finde den tango toll, weitestgehend gut durchdacht und einfach praktisch - schön finde ich andere dinge.
ich habe die schriftzüge und die doppelten linien entfernt und finde es sieht erheblich besser aus.
mein beruf erwartet sicher nur begrenztes ästhetisches bewusstsein - das bedeutet jedoch nicht, dass man weniger ästhet ist, als jemand, der beruflich damit zu tun hat.
früher sagte man einfach: geschmacksache!

05.01.2003, 09:54  
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Arminh,

na endlich hört /liest man von Dir auch wieder was, hatte mir schon Sorgen gemacht.

Auch Dir und Deinen Lieben ein Gutes neues Jahr

Wie Du sicher mitbekommen hast haben wir noch einen Landsmann aus KA in unserer Mitte. Nikolaus!
Ein sehr emsiger und informativer Schreiber. Darfst es ihm ruhig nachmachen!

Also dann........

Hubert

Hubert

05.01.2003, 09:59 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

danke hubert - es wird aber sicher wie bei vielen zwangsläufig weniger, wenn der alltag ab dienstag wieder beginnt - auch mein job erfordert mehr als 100%.

05.01.2003, 10:04  
Alter Räuber
Super Moderator

Hallo Nikolaus,

es gibt Abende, späte Abende, Wochenenden, Sonntage und das ganze dazwischen.............
Also Ausreden gelten nicht!!!

Ich habe die ganzen Feiertage arbeiten müssen(dürfen) und trotzdem hab ich mir ab und an die Zeit genommen, wenn ich auch manchmal lange an einer einzigen Zeile geschrieben habe.
Ich habe drei Bildschirme auf meinem Schreibtisch stehen, einer für alles was so den Tag über anfällt, einer ein Notrufmonitor und der dritte(wichtigste) mein Lappi mit dem Tango Forum drauf!
Letzterer wird auch immer mitgenommen, sodaß auch mal in einer Pause schnell mal ins Forum etc. geschaut werden kann. Das mit dem Verrückten hatten wir ja schon, gel?

Hubert

Hubert

05.01.2003, 10:29 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

noort kan e nur frooge: wo warsch´n geschdern owend?

(achtung humor)

05.01.2003, 10:38  
Alter Räuber
Super Moderator

aj, wor jo nix loos, do bin i en d Falla!

Hubert

Hubert

05.01.2003, 10:40 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Nikolaus,

wie ich ja auch in meinem letzten Satz schrieb, ist alles zu diesem Thema in erster Linie Geschmacksache. Auch mein Motto lautet seit jeher: jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Ganz bestimmt wollte ich aber weder Dir noch irgend jemand anderem sein ästhetisches Bewußtsein absprechen. Der Hinweis auf berufliche Vorbelastung war so ernst nicht gemeint. Ich bin nur der Meinung, daß jemand, der in Ausbildung und Beruf mit Gestaltung zu tun hat, ein "geschulteres" Auge haben sollte. Das wiederum betrifft die Theorie, in der Praxis, in der wir alle leben, entscheidet jeder selbst, was er schön oder häßlich findet, darüber sind wir uns alle einig.

Mein Hinweis, daß ein Tango und sein Besitzer machmal schräg angeschaut wird, sollte auf die Erfahrung anspielen, die die meisten bereits machen mussten, wenn sie bei einem Händler oder auf einem CP-Platz vorfuhren. Es gibt leider sehr viele Menschen, die nicht unser Motto (s.o.) teilen.

In diesem Sinne,
armin

05.01.2003, 11:53 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Gast
unregistrierter Benutzer

hallo armin,

danke für deinen beitrag - es ist schön menschen mit gleicher grundeinstellung zu treffen!
caravanhändler brauche nur zum zubehörkaufen und für die gasprüfung - das gepfusche der werkstätten habe ich schon mehrfach genossen - das letzte mal letzten urlaub in unserem eurostar, als ich bei einem unwetter in schweden mitten in der nacht bei extrem-regen das heki incl. rahmen komplett ausbauen musste, da es wie aus einem wasserrohr hereinregnete - eingebaut wurde das teil im jahr zuvor von einem "fachhändler"! diese "fachwerkstatt war nur zu faul die unbedingt notwendigen rahmen in die dachhaut einzubauen - und das bei einem begehbaren dach!
jetzt ist es dicht - aber nicht wegen der "fachleute", sondern weil ich nicht unlustig meine arbeiten durchzuführen pflege.
soviel zum thema "fachhandel"

übrigens: ich bin geboren in durbach - wir badener sind halt äusserst tolerant und menschenfreundlich...

ps: ich habe einen eigenen betrieb - ich bin fachhändler, aber nicht in diesem bereich, versuche aber, wie auch alle meine mitarbeiter, unseren kunden für ehrliches geld auch ehrliche leistung zu erbringen. (nestbeschmutzer)

05.01.2003, 12:12  
Gast
unregistrierter Benutzer

und zu dir hubert, du württemberger:

dich gemeinden wir einfach mit ein - das bundesland heisst ja auch baden -württemberg

05.01.2003, 12:23  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Nikolaus,

die bist Fachhändler ? Für was ?
Vielleicht können/wollen Forumsmitglieder deine Dienste nutzen.

Gruß Jo

05.01.2003, 12:25 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

jawoll ja, für was? Ehrliche angagierte Menschen gibts heute nur noch selten, weser bei der KFZ, Der Fernse noch bei was weiß ich Fraktion. Nur noch be**piep**en und abzocken.
Aber Euch Badener werden wir mal unter Artenschutz stellen müßen, gehört ihr doch zur aussterbenden Rasse, was das angeht (ehrliche Arbeit etc)

aprospos..... ich bin wahrscheinlich öfter in OG, Durbach, Bühl und KA-Ettlingen als umgekehrt. Daher wäre eine Einbürgerung nicht schlecht! Danke!

Hubert

05.01.2003, 12:31 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

fürs campen kaum zu gebrauchen:
für industrielle druckluftanlagen - kompressoren und zubehör.
und zum thema artenschutz:
nicht nötig - man sollte nur den der einem morgens im spiegel anschaut noch erkennen - dann ist es eigentlich normal.

05.01.2003, 12:37  
Alter Räuber
Super Moderator

ha und ich hab so was nicht gewußt....... Na jetzt hab ich schon einen, na ja Kompressor darf man nicht zu sagen, wären ne Beleidigung für alle Richtigen.

Und wiso nicht für`s Campen zu gebrauchen? Leitungen durchpusten, Reifendruck erhöhen, Ausblöasen und vieles mehr. Das sollte eigentlich jeder haben.....

Hab ich Böse Worte geschrieben beim letzten Beitrag ?? Entschuldigung, soll nie wieder vorkommen, aber das ist der rustikale Charm der Württemberischen Räuber
Hat mir schon oft Schwierigkeiten eingebracht!

Hubert der Reuige

Hubert

05.01.2003, 12:41 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Gast
unregistrierter Benutzer

böse worte - aber nein!
aber dein "problem" kenne ich auch - meine frau kann ein lied davon singen, wie die mitmenschen auf meine offenheit und ehrlichkeit reagieren...

05.01.2003, 12:50  
Alter Räuber
Super Moderator

ja, das sind halt die von der Zivilisation noch nicht vereinnahmten Naturvölker...... Badener u. Württemberger!

So und nu müssen wir aufhören, denn sonst werden wir vom Rest der Welt erschlagen.......
Aber wie heißt es so schön (nicht von mir) Der Schwabe wird mit 40 gscheit, die andern nicht in Ewigkeit!

So, jetzt habe ich es geschafft, den Rest der Mannschaft gegen mich zu haben!!

Hubert

05.01.2003, 13:09 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  1  2  3    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8406369 | Hits heute: 2120 | Hits gestern: 7906

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25