Autor |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hallo liebe Tango's!
Auch für den Fall, daß ich manche von Euch langweile: Ich wüßte nur zu gerne, in welche Richtung Euere Heki-Dachluke auf geht? Nach vorne, also Richtung Vorzelt offen? Oder nach hinten ?
Nach meiner Meinung ist es sinnvoller nach vorne zu öffnen, Begründung: das Vorzelt steht -wenn's geht- auf der windabgewandten Seite des WoWa, also würde der Wind auch nicht gegen das geöffnete Heki-Dach blasen.
Es gibt aber verschiedene Ausführungen beim Tango, mal nach vorne mal nach hinten. Sollte das einen Grund haben oder ist das nur ein Indiz für nachlässige Montage? Bitte meldet Euch, ich komme kaum noch in den Schlaf über diese Frage !
Schöne Grüße,
Martin
|
|
01.12.2002, 21:50 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
|
01.12.2002, 22:11 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Habe natürlich nicht behaupten wollen, daß irgendeine Klappe verkehrt herum aufgeht, weiß ja selber nicht wieso und warum! Was denken die sich bei der Montage?
Her mit dem Umfrage-Button, wo hast Du den denn versteckt?
Grüße,
Martin
|
|
01.12.2002, 22:28 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Disen Umfrage Button hat jeder registrierte User, wenn er einen neuen Thread erstellt.
Und zwar gaaanz unten.
Gruß Jo
und ab nach Allgemein ....
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
01.12.2002, 22:35 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
schrieb ich glaub schon mal, auf meine Frage bei den freundlichen Herren in Weiden, warum das eine Heki so rum und das andere so rum aufgeht konnte mir auch keiner so richtig den Grund sagen. Ich glaube das ist bislang auch noch niemand aufgefallen, mir auch nicht. dafür gebe es keinen Grund. Das liegt wohl am jeweiligen Mechaniker.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
03.12.2002, 13:13 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Solche Freiheiten hätte ich am Arbeitsplatz auch gerne: mal so rum, mal anders rum, demnächst mal quer, wahrscheinlich egal ! Vermutlich brauchen die Monteure noch nicht mal eine Zeichnung, sondern nur den Hinweis, daß die Luke oben auf's Dach muß. Spricht für die Sorgfalt bei der Montage unserer Tango's und findet sich leider auch in anderen Details wieder.
Martin, 
|
|
04.12.2002, 01:14 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Na nu macht die armen Mechaniker von Knaus nicht so fertig, die bekommen von ATU schon genug Druck! Ich meine, das kann schon mal passieren, genauso wie das mit dem Küchenfenster.....
Hubert
Hubert
|
|
04.12.2002, 10:55 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Küchenfenster ???
Was war damit ?
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
04.12.2002, 14:16 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Das Küchenfenster wurde bei mir erneuert, weil der offene Teil hinter der geöffneten Tür, also hinter der Klappe der Spühle und nicht wie sinnvoll hinterm Herd öffnete.
Das wurde ohne mein Zutun der freundlichen ATU Mechaniker geändert. Respeckt!
Nur der Einbau hätte etwas liebevoller sein können, aber man sollte es selber erst besser machen........!
Hubert
|
|
05.12.2002, 09:06 |
|
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
|
|
Hi Alter Räuber,
ich bin leider nicht so oft online, deshalb komme ich manchmal hinterher "wie die alde Fasent", wie man bei uns sagt.
Nun zum Küchenfenster: wie ich schon einmal erwähnte, wurde bei mir das Küchenfenster getauscht, weil es Spuren eines Aufbruchversuches trug. Allerdings öffnete bei mir auch danach der hintere Teil des Fensters, wie ich glaube aus gutem Grund. Bei dieser Montagerichtung zeigt die Fuge zwischen festem und zu öffnendem Teil nach hinten. Im anderen Fall zeigt sie ja nach vorne, und Spritzwasser könnte im Extremfall eindringen.
Übrigens habe ich auch schon mal erwähnt, daß ich für das Heki die Bürstendichtung des Herstellers besorgt und eingebaut habe, da bei einer Waschaktion Wasser durch das geschlossene Heki eingedrungen war, könnte bei einer Regenfahrt durchaus auch passieren. Das Bürstenprofil und die Bürstendichtung habe ich beim örtlichen Caravan-Händler bezogen, Kosten: EUR 25,-. Ich musste aber beharrlich nachhaken, bis der "Verkäufer" (ziemlich inkompetent) die Teile im Katalog fand.
Auch bei anderen Caravan-Fabrikaten ist die Dichtung mal vorhanden, mal nicht, ich konnte auch keinen Zusammenhang mit dem Preis des Wohnwagens feststellen.
Bis dann,
armin
|
|
12.12.2002, 23:04 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Unter dem Gesichtspunkt habe ich das noch gar nicht gesehen. Aber Du hast vollkommen recht Armin, das könnte mit Sicherheit ein Problem werden.
Doch Martin`s Frage war eigentlich die Öffnungsrichtung des Heki gemeint, denn da gibt es auch Unterschiede.
Hubert
|
|
13.12.2002, 00:53 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hai Leute,
auch wenn es nicht ganz passt, wurde aber hier angesprochen und ich denke dafür braucht man kein neues Thema aufmachen.
Der so beliebte Reimo Katalog sagt zum Thema Schiebefenster:
Lieferbar in Rechts- oder Linksausführung (in Fahrtrichtung). Jeweils die hintere Scheibe ist starr, die vordere Scheibe ist verschiebbar.
Gruss Thomas
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
05.01.2003, 23:55 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
na ja, wenn die netten Herren von ATU das selbstständig getauscht haben? 
Hubert
|
|
06.01.2003, 11:28 |
|
|