Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Wer bin ich » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Zeige Truden-Heinz auf Karte
Mitgliedsnr.: 723
Herkunft: 22149 Hamburg
Tango EZ: 07/2001
Wer bin ichAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin, ein Trudero aus Hamburg wird zum Tangorianer und grüßt die Tangogemeinde!
Bin zusammen mit meiner Frau und einer Suzuki Intruder VL 1500 seit fast 4 Jahren im In- und Ausland unterwegs!
Häufig haben wir hierbei den Autozug für die An- und Abreise in das jeweilige Urlaubsgebiet, wie Kroatien, Nord- oder Süditalien, genutzt! Da die DB nun aber einige für uns wichtige Bahnhöfe aus ihrem Streckennetz gestrichen hat, sind wir auf den Tango gekommen!
Haben uns von einem Caravan-Händler aus Elmshorn einen Tango für 8200,- gekauft, jedoch ohne Gewährleistung.
Der Hänger ist Baujahr 07/2001 und alles ist gut in Schuss, mit grossem Oberlicht aber sonst keine Extras.
Laut Aussage des Händlers sollten die Reifen neu und alles andere i.O. sein!
Zuhause stellte ich dann anhand der DOT-Nummer fest, dass die Reifen von 1999 und die Alufelgen mit jeweils 2 Felgenschlösser versehen waren. Und der Kühlschrank funktionierte leider nur im Gas-Betrieb!
Ein Anruf beim Händler ergab dann, dass ich mir bei reifen.com neue Reifen abholen könne, der Händler sowie der Vorbesitzer leider keine Nuss mehr für die Felgenschlösser hatten und ich mir auf Rechnung des Händlers eine neue Heizpatrone für den Kühlschrank besorgen könne!
Da mir das Basteln irgendwie im Blut liegt, baute ich mir anhand eines vorher gemachten Ton-Abdrucks eine passende Felgenschloss-Nuss, mit welcher ich dann die Radbolzen lösen konnte. Habe nun die neuen Reifen wieder mit normalen Radbolzen montiert.
Zur Zeit passe ich den Tango unseren speziellen Wüschen und Anforderungen an:
- gesamte Beleuchtung auf LED´s umbauen,
- Batterie mit Ladegerät hinter die Heizung einbauen,
- Regalböden in Spülen- und Kleiderschrank,
- Schiebetürenschrank mit Staufächern im Bug,
- Auffahrrampe 80 cm breit und 2 m lang aus Alu
- Rampenaufnahme unter dem Boden zwischen Heck und Achse
- Elektrowinde für das Hochziehen der "Dicken Trude"

Bilder werde ich in Kürze noch einstellen!

25.02.2008, 15:24 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

, der Tango macht 10mal mehr Spaß als Reisezug

Zitat:
Original von Truden-Heinz
...Haben uns von einem Caravan-Händler aus Elmshorn einen Tango für 8200,- gekauft, jedoch ohne Gewährleistung....

wie kann denn der Händler die Gewährleistung ausschliessen?

Tom

25.02.2008, 16:10 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
rossi
Chef-Tangoianer

Zeige rossi auf Karte
Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rossi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sei gegrüßt Heinz mit Frau und Trude
Glückwunsch zum Tango.
Und einen Tip: Verkauft ein Händler ein gebrauchtes Fahrzeug, kann er allenfalls die Gewährleistung vom 2 auf 1 Jahr per Vertrag verkürzen.
Allerdings nicht komplett, außer es wäre eindeutig ein Schrottfahrzeug.
Tut er dies dennoch, ist dieser Passus unwirksam, sprich 2 Jahre Gewährleistung.
So wenigstens nach meinem Laienwissen

Zitat:

Diese Umbauten finde ich besonders interessant.
Spare nicht mit Bildern und Berichten .
Gruß
Rossi

25.02.2008, 19:29 rossi ist offline   Profil von rossi Füge rossi deiner Freunde-Liste hinzu Email an rossi senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz und Frau Heinz

herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Tango

Ich habe Deine HP schon vor Tagen mal ausführlich durchforstet und muss sagen

Für Deine Umbaumaßnahmen gibt es hier im Forum schon den ein oder anderen Fred, der so manche Idee für den eigenen Tango liefert

Viel Spaß mit Eurem neuen Gefährt und Ihr werdet sehen, Mann und Frau will Ihn nicht mehr missen

Zu der Sache mit der Gewährleistung ist eigentlich schon alles gesagt

Und wenn Ihr mal im Süden seit, dann sagt bescheid

25.02.2008, 21:22 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie kann denn der Händler die Gewährleistung ausschliessen?

Um einen möglichst geringen Preis zu zahlen habe ich in der Preisverhandlung auf die Gewährleistung verzichtet! Das wars!

25.02.2008, 22:11 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Truden-Heinz suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE]Original von Hägar
Hallo Heinz und Frau Heinz

Meine Frau hat doch auch einen Namen und der ist Ilka!

25.02.2008, 22:17 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

war nicht bös gemeint und ich hoffe Ilka und Du nehmt es mir nicht zu übel.

25.02.2008, 22:56 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz, Ilka und Trude,

speziell die Lösung mit der Rampenaufnahme bitte foto-technisch dokumentieren Danke

mit der Gewährleistung denke ich (wie auch rossi schon geschrieben hat), ist es nicht einfach so möglich die auszuschliessen, deshalb meine einfache Frage..... aber wir gehen ja mal davon aus, du wirst sie eh nicht brauchen..

Tom

26.02.2008, 05:34 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

[QUOTE]Original von Hägar
Hallo Heinz,

war nicht bös gemeint und ich hoffe Ilka und Du nehmt es mir nicht zu übel.

Hallo Hägar,
das nehm ich dir doch nicht übel, dass war doch mein Fehler!
Hätte uns doch gleich richtig vorstellen können!
Und vielen Dank für dein bzgl. meiner HP!

26.02.2008, 07:51 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es ist immer wieder erstaunlich welch unterschiedliche Gueter im Tango transportiert werden.
Off Topic
Wo hast Du die Inliner Griffheizung her? Ist ja sehr interessant.
@ rossi, hagen und die anderen Kringelfahrer
Nein ich brauche sie nicht fuer die Renne weil ich so langsam bin und kalte Finger bekomme
Habe da noch ne GSF1200SA fuer das StVZO konforme fahren. Und in den Dolomiten kann es verdammt kalt sein.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

26.02.2008, 11:41 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rabe
... Wo hast Du die Inliner Griffheizung her? Ist ja sehr interessant ...

Hi,
sowas gibts schon länger und zwar hier:

Griffheizung

26.02.2008, 13:51 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Pitti
Zitat:
Original von rabe
... Wo hast Du die Inliner Griffheizung her? Ist ja sehr interessant ...

Hi,
sowas gibts schon länger und zwar hier:

Griffheizung

Moin Moin, das stimmt!
Aber meine stelle ich selbst und mit besseren Leistungsdaten her:

Stufe 1 (60 %) = 36 Watt
Stufe 2 (80 %) = 48 Watt
Stufe 3 (100 %) = 60 Watt

27.02.2008, 09:53 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Heinz,

sende mir doch bitte mal per PN was Du fuer zwei Heizpatronen haben moechtest.

Gruss
Ralf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

27.02.2008, 15:45 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
- Regalböden in Spülen- und Kleiderschrank,
- Schiebetürenschrank mit Staufächern im Bug,
- Elektrowinde für das Hochziehen der "Dicken Trude"

Moin Moin liebe Gemeinde!
Nun kommen die ersten Bilder!

Gesamte Beleuchtung auf LED´s umgebaut:

Batterie mit Ladegerät hinter die Heizung eingebaut:

Regalböden in Spülen- und Kleiderschrank:

Auffahrrampe 80 cm breit und 2 m lang aus Alu mit Aufnahme unter dem Boden zwischen Heck und Achse:

Elektrowinde für das Hochziehen der "Dicken Trude":

Reserveradhalter:

04.03.2008, 08:44 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

super Bilder Heinz
Hast Du wirklich super gemacht.

was mich interessiert ist:

- welche LED's sind das in der Vorzeltleuchte, Deckenleuchte und in den Strahlern?
- Welche Batterien hast Du verwendet? Normale Starter oder was?

wenn du mir die Bilder zuschicken würdest, so könnte ich sie in der Gallerie verewigen
mail an haegar@tango-forum.info

04.03.2008, 09:18 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Pitti
Tango-Fürst

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Pitti suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... und vorallem, was Hägar in seiner Euphorie bestimmt vergessen hat, du hast eine Gaskastenbeleuchtung eingebaut?

04.03.2008, 09:34 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

Zitat:
Original von Pitti
... und vorallem, was Hägar in seiner Euphorie bestimmt vergessen hat, du hast eine Gaskastenbeleuchtung eingebaut?

tja, wo der Pitti recht hat, hat er recht

04.03.2008, 10:33 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Hägar
super Bilder Heinz
Hast Du wirklich super gemacht.

was mich interessiert ist:

- welche LED's sind das in der Vorzeltleuchte, Deckenleuchte und in den Strahlern?
- Welche Batterien hast Du verwendet? Normale Starter oder was?

wenn du mir die Bilder zuschicken würdest, so könnte ich sie in der Gallerie verewigen
mail an haegar@tango-forum.info

Hallo Hägar,

folgende LED´s habe ich verwendet!
In der Decken- und Badleuchte sind die 14,- Euro-Teile, in den Spots die für 9,50 Euro und in der Vorzeltleuchte die für 6,- Euro!

Ist von der Lichtausbeute total mit den Halogenleuchten zu vergleichen! Nur der Stromverbrauch ist enorm gesunken!

Die Batterien sind gasdichte, gebrauchte 39 AH Akkus aus einer Brandmeldeanlage! Sind bereits schon 4 Jahre alt aber noch absolut OK!

04.03.2008, 10:48 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Truden-Heinz
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter

Zitat:
Original von Hägar
Zitat:
Original von Pitti

tja, wo der Pitti recht hat, hat er recht

tja, die Gaskastenbeleuchtung!

Ist in der Tat etwas problematisch!

Meine Überlegungen dazu sind folgende:

- der Raum ist durch die Bodenöffnung und die grosse Staufachklappe mehr als ausreichend belüftet,
- die Wasserpumpe ist bereits Herstellerseitig eingebaut,
- die Leistung der LED´s ist absolut gering, vergleichbar mit den Batteriebetriebenen LED´s von Osram, welche in anderen Camper-Foren zum Einbau in den Gaskasten empfohlen werden,
- wie in Wohnwagenfreunde.de beschrieben reichen 2% Gas in der Luft um ein zündfähiges Gemisch zu bekommen. Da der Gaskasten ein Volumen von ca. 1000 Liter hat, müssten ca. 20 Liter Gas entweichen! Ich bezweifel, dass diese Menge im normalen Handhabungsbetrieb entstehen kann!

Aufgrund dieser Überlegungen habe ich die Beleuchtung eingebaut!

04.03.2008, 11:16 Truden-Heinz ist offline   Profil von Truden-Heinz Füge Truden-Heinz deiner Freunde-Liste hinzu Email an Truden-Heinz senden Homepage von Truden-Heinz
Pitti
Tango-Fürst

Zitat:
- die Leistung der LED´s ist absolut gering, vergleichbar mit den Batteriebetriebenen LED´s von Osram, welche in anderen Camper-Foren zum Einbau in den Gaskasten empfohlen werden,

Hi,
die Leistung eines elektrischen Verbrauchers ist in Bezug auf die Funkenbildung vollkommen irrelevant, insofern kann der kleinste Funken deinen Gaskasten dramatisch vergrößern ... und nur weil alle dieses Risiko eingehen, ist es aber immer noch vorhanden und was falsch ist, bleibt falsch!

Auch solltest du bedenken, daß 20 l Gas nicht 20 kg Gas entsprechen, d.h. du bekommst aus den 11 kg "flüssiges" Gas natürlich ein Vielfaches an "gasförmigen" Gas ... und da sind 20 l ja mal schnell "gemacht" )

Achja, und die Wasserpumpe:
Die Pumpe ist gekapselt , weil ja kein Wasser in die Pumpe eindringen darf, wegen der Elektrik

04.03.2008, 11:46 Pitti ist offline   Profil von Pitti Füge Pitti deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pitti senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8739064 | Hits heute: 7803 | Hits gestern: 8943

Letzte DB-Optimierung: 07.07.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25