Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Bin neu hier und aus Bayern » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Jo
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 732
Herkunft: Bayern
  Bin neu hier und aus BayernAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangotänzer

ich hab zwar schon einen Artikel geschrieben, aber möchte es trotzdem nicht verhudeln, mich kurz vorzustellen.
Altersmäßig bin ich bei den 50+ angesiedelt, hab drei heranwachsende bzw. erwachsene Kinder, und dazu auch den passenden Mann

Derzeit hängt noch ein Knaus Sport & Fun am Haken, den wir allerdings gegen einen größeren WW eintauschen werden, da sich herausgestellt hat, dass unsere Kinder immer noch gerne beim Campen mit dabei sind. Sie träumen auch schon von eigenen Wohnwägen (Tango), aber das muss einfach noch eine gute Weile warten.

Bis dahin kann ich mich ja schon mal ein wenig bei euch so umhören, wie ihr denn mit euren Tangos zufrieden seid, und vielleicht kann ich mit dem einen oder anderen Tipp, was das Campen allgemein betrifft, ein klein wenig weiterhelfen, da wir doch schon seit ca. 17 Jahren diesem Hobby verfallen sind.

Bis dann
Jo

10.03.2008, 15:29 Jo ist offline   Profil von Jo Füge Jo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jo,

herzlich willkommen hier im Tango Forum

Bei dem Nick ist Mann gern gewillt dich als mänlichen User einzuordnen

Aus welcher Ecke Bayerns kommst Du denn? Vielleicht ist ja ein Tangoianer in Eurer Nähe, sodass Ihr Ihn live ansehen könnt und mit Ihm auch über seine Erfahrungen plaudern.

Vllt. klappt es ja mit dem Tangotreffen und Ihr schaut auch mal vorbei

10.03.2008, 21:15 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Bin neu hier und aus Bayern"

Hi Jo,

mach Dir nix draus, ich bin aus Ö!

aus Wien

speedy

10.03.2008, 22:05 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
Jo
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
Bei dem Nick ist Mann gern gewillt dich als mänlichen User einzuordnen...Aus welcher Ecke Bayerns kommst Du denn?

Hallo, bin weiblicher User, und komm aus der Hauptstadt Niederbayerns und du?

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber irgendwie hab ich wohl vergessen, anzukreuzen, dass ich über Antworten per eMail benachrichtigt werden will Hab es nun nachgeholt und hoffe, dass es auch klappt. Mir kam's schon komisch vor, dass sich auf meinen Beitrag so gar niemand meldet

Jo

06.04.2008, 18:39 Jo ist offline   Profil von Jo Füge Jo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi weiblicher Jo

ich komme aus der Nähe der Stadt mit dem Donaudurchbruches und dem Ende des Altmühltales. Hoch über Kelheim

Habt Ihren S&F nun verkauft?

06.04.2008, 19:35 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Jo
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Jo suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hägar
...Habt Ihren S&F nun verkauft?

Nein, der wartet immer noch auf einen, der nicht an ihm rummäkelt wie: "Der schaut mir zu sportlich aus, ich dachte, das sei ein Wohnwagen" Oder "Da schläft man ja unter der Schrägung, und dann ist da auch noch gleich ein Fenster praktisch über dem Bett, hm". Bisher waren nur Leute da, die anscheinend nicht wussten, welchen Wagen sie sich anschaun. Da war ich wohl etwas verkehrt gewickelt, weil ich davon ausgegangen bin, dass jeder Interessent weiß, was das für ein WW ist. Naja, noch haben wir Zeit. Jedenfalls bekommt ihn kein Händler - die wären komischerweise ganz heiß auf dieses Gefährt. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Jo

06.04.2008, 19:46 Jo ist offline   Profil von Jo Füge Jo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo senden
Jo
Grünschnabel

Themen-Starter

Zitat:
Original von speedy
...mach Dir nix draus, ich bin aus Ö! ...

...ja ja, wir Bayern und ihr Ösis haben's manchmal nicht leicht, aber zum Urlaub machen kommen's dann doch alle zu euch oder zu uns, gell.

Jo

06.04.2008, 19:52 Jo ist offline   Profil von Jo Füge Jo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

Hi Jo,

darf man fragen wie alt Eure Kinder sind?

Nur, weil gebt den S&F den Kindern und legt Euch was anderes, am besten einen Tango, zu.

Wenn Ihr mehr über den Tango wissen wollt und vllt. 2-3 live sehen wollt, kommt doch zu dem Treffen bei Kelheim

06.04.2008, 21:05 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Jo
Grünschnabel

Themen-Starter

Zitat:
Original von Hägar
....darf man fragen wie alt Eure Kinder sind?

Nur, weil gebt den S&F den Kindern und legt Euch was anderes, am besten einen Tango, zu.

Wenn Ihr mehr über den Tango wissen wollt und vllt. 2-3 live sehen wollt, kommt doch zu dem Treffen bei Kelheim

Hallo Hägar,

unsere Kinder sind 22, 20 und 17. Unser Ältester studiert, die Mittlere macht grade s'Abi und fängt dann auch mit einem Studium an, und die Kleine geht ebenfalls noch zur Schule. Wir haben uns wieder (der 590er ist in der Scheune abgefackelt) einen etwas größeren WW zugelegt, da unsere Kinder ebenfalls begeisterte Camper sind, aber zwei WW sind zur Zeit einfach einer zu viel, und ein zweiter, bezahlbarer Unterstellplatz lässt sich auch so einfach nicht finden. Wir haben uns deshalb wieder für ein größeres Modell entschieden, dass wir bei schlechterem Wetter wenigstens drin sitzen uns labern können. Vorzeltaufbauer sind wir nicht, da wir gerne rumtingeln, wenn wir auf Achse sind. Zum Schlafen haben die Kinder und deren Freunde ihre Zelte, und das passt ganz gut so.

Wann habt ihr euer Treffen? Vielleicht kommen wir, wenn's zeitlich passt.

Jo

06.04.2008, 22:23 Jo ist offline   Profil von Jo Füge Jo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte

N'Abend,

schau hier da steht näheres dazu drinnen.
Ist gleich bei Kleheim in Richtung Riedenburg.

Aber so wie es aussieht werden wir eh nur zwei und da ist die Frage, ob's Sinn macht?

Der Tango ist für zwei Personen grad richtig, auch wenn man mal ein aktives WE oder Woche in den Bergen verbringen will.

06.04.2008, 22:30 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
Jo
Grünschnabel

Themen-Starter

Zitat:
Original von Hägar
.....Aber so wie es aussieht werden wir eh nur zwei und da ist die Frage, ob's Sinn macht?....

Am 01. Mai geht's bei uns leider gar nicht, da wir den Tag zuvor unseren neuen gebrauchten WW in der Nähe von Heidelberg abholen, und dann erst am Sonntag zurück sind. Vielleicht klappt es ja ein anders Mal.

Es lohnt auch, wenn ihr nur zu zweit seid. Das Altmühltal ist eine herrliche Gegend. Wir sind schon fast die gesamte Altmühl abgeschippert, und viele der CPe entlang der Altmühl kenne ich auch aus der Zeit. In Dollnstein z. B. war ein recht gestrenger Capo Camping mit einem noch gestrengeren Sohnemann. Au weia, da war nix mit Lustig.

Gut's Nächtle

Jo

06.04.2008, 23:02 Jo ist offline   Profil von Jo Füge Jo deiner Freunde-Liste hinzu Email an Jo senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8728726 | Hits heute: 6408 | Hits gestern: 9266

Letzte DB-Optimierung: 07.07.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25