Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Hab ne 100er Zulassung :-) » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jeto
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 690
Herkunft: gedern
  Hab ne 100er Zulassung :-)Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte nur mal kurz kunt tun, dass ich eine 100er Zulassung habe. Ihr fragt euch sicherlich wieso ich das hier verkünde, nun ich war doch sehr überrascht, wie leicht das ging.

Heute morgen, ohne Anhänger, zur Zulassungsstelle.
14.80€ auf den Tisch gelegt, ein 100er Aukleber erhalten und einen neuen Fahrzeugschein und weg war ich wieder.
Ich benötigte noch nichtmal den Brief.

Hätte ich gewußt, dass das so leicht und günstig ist, hätte ich es schon vorher gemacht.

Grüße
Jeto

14.08.2008, 09:43 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
ThorstenOD
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 785
Herkunft: Schleswig Holstein
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ThorstenOD suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Jeto,
das wundert mich aber ein wenig. Ich mußte vorher noch zum Sachverständigen und 20€ für ein Tempo 100 Gutachten bezahlen. Er hat sich die Reifen, Kupplung und die Stoßdämpfer angesehen. Das ganze hat ca 10min. gedauert.
Gruß
Thorsten

14.08.2008, 19:22 ThorstenOD ist offline   Profil von ThorstenOD Füge ThorstenOD deiner Freunde-Liste hinzu Email an ThorstenOD senden Homepage von ThorstenOD
jeto
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte erst bei einem TÜV Prüfer nachgefragt und der meinte schon, dass es bei einem so jungen Wonwagen kein Problem sein sollte, die 100er Zulassung direkt bei der Zulassungsstelle zu machen ohne dass vorher ein Prüfer sich die Sache ansieht.
Und die bei der Zulassungsstelle meinte, dass es bei dem Alter kein Problem sei, solange nichts Gegenteiliges im Fahrzeugschein vermerkt ist.

Grüße
Jeto

14.08.2008, 22:29 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Dorti11
Tango-Fürst

Zeige Dorti11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Dorti11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie alt sind denn die Reifen auf Deinem Tango ?

14.08.2008, 23:31 Dorti11 ist offline   Profil von Dorti11 Füge Dorti11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dorti11 senden
jeto
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jeto suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Älter als für die 100er Zulassung erlaubt. 6Jahre.
Komischerweiße hat da keiner mal nachgefragt.

15.08.2008, 08:17 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
Frog
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 546
Herkunft: Ratingen
Tango EZ: 1999
  Ich seit gestern auch!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Frog suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tach auch,
ich habe seit gestern die 100er Zulassung.17,80€ !
Bei der Dekra musste ich den Tango vorführen und das Herstellungsdatum der Reifen wurde geprüft und vermerkt.Gottseidank habe ich zwei Continental Vanco Contact aufziehen lassen mit 08er DOT.Allerdings sagte die Prüferin die 215er Reifen würden sie nicht interessieren denn die Zulassungsstelle würden sie eintragen.Weit gefehlt! Bei der Zulassungsstelle verlangte man von mir ein amtliches Prüfgutachten von TüV oder Dekra.War also nix!Ich habe noch den ersten Fahrzeugbrief des Vorbesitzers in dem die 215er eingetragen sind.Habe jetzt immer eine Kopie dabei zur Vorlage bei der Rennleitung und die Freigaben von Continental sowie Knaus.
Im Übrigen: Beim Transport von zwei Motorrädern im Tango und 100Km lege ich doch schon Wert auf zuverlässige Reifen.Unser Leben kann eventuell davon abhängen!Besser nicht am falschen Ende sparen!
Am Sonntag gehts von Düsseldorf für 14 Tage in den Schwarzwald.Gruss Frog

15.08.2008, 14:31 Frog ist offline   Profil von Frog Füge Frog deiner Freunde-Liste hinzu Email an Frog senden Homepage von Frog
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

was mich aber immer wieder wundert, ist, dass da immer die Reifen kontrolliert werden
Sind sie ältre wie 6 Jahre darf ich ja eh nur 80 fahren.

Das unterliegt doch dem Fahrer, der entscheiden muss, ob er 80 oder 100 fahren darf.

Wird dann, wenn die Reifen über 6 Jahre sind, die 100er Plakette wieder heruntergekratzt normalerweise nicht, da mann dann ja nur noch 80 fahren kann.

18.08.2008, 09:31 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
jeto
Tango-Geselle

Themen-Starter

Zitat:
Original von Hägar
was mich aber immer wieder wundert, ist, dass da immer die Reifen kontrolliert werden
Sind sie ältre wie 6 Jahre darf ich ja eh nur 80 fahren.

Das unterliegt doch dem Fahrer, der entscheiden muss, ob er 80 oder 100 fahren darf.

Wird dann, wenn die Reifen über 6 Jahre sind, die 100er Plakette wieder heruntergekratzt normalerweise nicht, da mann dann ja nur noch 80 fahren kann.

Eben und aus diesem Grund habe ich die Zulassung ohne weitere Prüfung bekommen.

18.08.2008, 15:15 jeto ist offline   Profil von jeto Füge jeto deiner Freunde-Liste hinzu Email an jeto senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8464153 | Hits heute: 1911 | Hits gestern: 8102

Letzte DB-Optimierung: 02.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25