Autor |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 468
Herkunft: nähe Dortmund
Tango EZ: keinen mehr
|
|
Tango Themen und Moderator |  |
Hallo Leuts,
auch auf die Gefahr hin, das gleich Tomaten und Eier geworfen werden, muss ich trotzdem mal etwas loswerden.
Ich bin mir im klaren darüber, das viele Tangoschlepper auch begeisterte Moppedfahrer sind.
Sind sich die Moppedfahrer auch darüber im klaren, das es vielleicht auch Tangoschlepper gibt, die sich nicht für Moppeds interessieren ??
Mir geht es ziemlich auf den Nerv, wenn z.B. in einem Thema (Gewicht am Zugmaul) eine interessante Frage gestellt wird und nach der zweiten Antwort geht es über ins Gelaber wer , wann , wo , mit welchen Mopped im Erdbeer Cup fährt.
Das ist jetzt schon in etlichen Beiträgen ausgeufert.
Könnte man nicht eine Mopped - Cup - und - welche - Maschine - fährst - Du Abteilung einrichten, in die diese Beiträge geschrieben werden können ?
Und der Mod könnte dann die Beiträge, die garnichts mit dem Originalthread zu tun haben, dort hin verschieben.
Und ja...ich muss es ja nicht lesen....Aber ich kann leider nicht in der Überschrift erkennen ab welchem Beitrag das Thema verlabert wird und ob danach noch etwas wichtiges kommt....
Wie gesagt....ich wollte es einfach mal loswerden, weil das seit einiger Zeit immer schlimmer wird und es doch vom Grundsatz her um unsere Tangos geht.
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
28.08.2008, 17:55 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Dorti,
hast ja recht, aber läßt sich aber leider zu 100% nicht vermeiden. Ich betreue noch 3 weiter Foren mit dem gleichen Phänomen.
Ein eingeworfenes "Back to Topic" mit einem Link zu diesem Thread, auch wenn es nicht vom Moderator oder Admin kommt, hilft manchmal um das Thema zu lenken.
Ich will auch nicht immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Themen hechten, das macht auch viel kaputt. Man kann nur Einsicht predigen und hoffen.
BTW mein Appell an Alle:
Leider lässt es unser alte Forensoftware es nicht zu einzelne Beiträge aus Themen zu verschieben.
Deshalb möchte ich alle bei dieser Gelegenheit bitten, ein bisschen mehr Disziplin zu waren und bei angefangenen Themen auch dabei zu bleiben.
Ansonsten gibt es für den Sportbereich eine eigene Rubrik "Sport und Hobby Ecke" und wenn es damit auch nichts zu tun hat noch den "Off-Topic" Bereich mit der "Tratsch- und Klönecke"
Danke fürs Lesen.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
28.08.2008, 19:36 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Dorti,
ich möchte hier auch noch kurz etwas schreiben, aber nicht viel, da der Jo eigentlich schon alles gesagt hat.
Es ist halt schwer zu entscheiden, ab welchem Beitrag es zu viel ist und wann nicht und es ist immer eine Gradwanderung ob man was sagt oder nicht. Siehe dazu auch den Verkaufsfred wo man meinte über den angesetzten Preis zu diskutieren. Leider, so wie Jo schon schrieb, haben wir z.Z. nicht die Möglichkeit Freds zu trennen/abzuspalten. Auch bin ich mir der Sache bewußt, wenn mann gerade bei einem anderen Mitglied gemerkt hat, er hat die selben interessen, keinen neuen Fred aufzumachen sondern in dem jetzigen kurz abzuschweifen.
Daher ist auch meine Bitte an Euch: sagt es, wenn Ihr wollt auch per PN, wenn Euch in einem Fred das eigentliche Thema zuweit abweicht oder Euch etwas anderes nicht gefällt. Es hilft auch uns Mod's/Admin's evtl. eher einzugreifen bzw. zu reagieren. Aber wir möchten so wenig möglich, aber soviel wie nötig tätig werden.
@Dorti: danke für das Feedback und Deine offene Darstellung Deiner Meinung.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
28.08.2008, 22:59 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
Hi Dorti,
das scheint ein menschliches Problem zu sein, nie beim Thema bleiben zu können .
Ist in allen mir bekannten Foren so.
Zusätzlich wird des öfteren die gleichen Fragen in unregelmäßigen Abständen wieder neu gestellt, was auch den einen oder anderen nervt.
Ist allerdings in Nicht-Internet-Gesprächen dasselbe, vielleicht selber schon bemerkt?
Mich nervt es teilweise auch und trotzdem passiert es auch mir
take it easy
Rossi
|
|
28.08.2008, 23:28 |
|
BP aus B
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
|
|
Im Prinzip habt ihr ja recht. Nur mal eine Meinung in die andere Richtung: Im Vergleich zu anderen Foren, stört mich hier das „kurze“ Abschweifen weniger, weil im Allgemein betrachtet hier recht wenig geschrieben wird und die Dialoge nicht sooo lang sind, bis ich merke dass ich nicht weiterlesen brauch.
Diese kurzen Abschweifungen werte ich als Unterhaltung. Wie in jedem normalen persönlichen Gesprächen auch. Ich glaube auch nicht, dass eine separate Spalte für z.B. Wettkampveranstaltungen oder Kochrezepte hier im Tango-Forum viel besucht wird. Und wenn zwei Tangoianer hiermit etwas „kennen lernen“ praktizieren .... ich kann´s verkraften. Es ist ja auch recht selten.
Auch diesen, meinen Beitrag sehe ich eher als „Hallo, wie geht’s? - will auch mal was sagen.“
Und – hoffe es gibt mal ein Tango-Treffen im Norden!! (o.k. –auch abschweifend.)
Also, viele Grüße und ein Lob an die Moderatoren, Gruß B.
Dieser Beitrag wurde von BP aus B am 29.08.2008, 08:38 Uhr editiert.
|
|
29.08.2008, 08:30 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Themen-Starter |
|
Zitat: Original von BP aus B
Im Prinzip habt ihr ja recht. Nur mal eine Meinung in die andere Richtung: Im Vergleich zu anderen Foren, stört mich hier das „kurze“ Abschweifen weniger, weil im Allgemein betrachtet hier recht wenig geschrieben wird und die Dialoge nicht sooo lang sind, bis ich merke dass ich nicht weiterlesen brauch.
Diese kurzen Abschweifungen werte ich als Unterhaltung. Wie in jedem normalen persönlichen Gesprächen auch. Ich glaube auch nicht, dass eine separate Spalte für z.B. Wettkampveranstaltungen oder Kochrezepte hier im Tango-Forum viel besucht wird. Und wenn zwei Tangoianer hiermit etwas „kennen lernen“ praktizieren .... ich kann´s verkraften. Es ist ja auch recht selten.
Auch diesen, meinen Beitrag sehe ich eher als „Hallo, wie geht’s? - will auch mal was sagen.“
Und – hoffe es gibt mal ein Tango-Treffen im Norden!! (o.k. –auch abschweifend.)
Also, viele Grüße und ein Lob an die Moderatoren, Gruß B.
Naja...jeder empfindet es eben anders. Nur wenn es für mich halb so wild wäre und nicht wirklich störend, dann hätte ich es auch nicht geäußert.
Mich nervt`s und ich werde es künftig, wie von Jo beschrieben, in dem jeweiligen Beitrag kenntlich machen.... eben bis es nervt ! 
__________________ [SIZE=1]Ab jetzt unterwegs mit Eriba Nova 580 SL und voller Rentnerausstattung[/SIZE]
|
|
29.08.2008, 10:19 |
|
franky
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 759
Tango EZ: 06/2001
|
|
Hi,
ich kann mich da Dorti da nur anschliessen. Es nervt und es ist ein Phänomen, das in den meisten Foren zu beobachten ist. Ich frage mich dann häufig, wozu es PN's und emails gibt, wenn man persönlich etwas auszutauschen hat, was mit dem Thema des Threads eigentlich nichts zu tun hat. Sollte es von allgemeinem Belang sein, so kann man ja einen eigenen Thread aufmachen.
Aber das kann man wohl nie so richtig in den Griff bekommen. Man muss sich wohl mit solchen Dingen innerhalb eines Forums abfinden. Hier im Tango Forum ist es ja noch halb so schlimm. Es gibt ja nicht soo viele User/Beiträge. Da hat man solche Ausschweifungen ja noch relativ schnell überlesen. Das ist in anderen Foren wesentlich schlimmer. Da wird dann Seitenweise vom Thema abgedriftet. Hier finde ich es noch ganz o.k.
Gruß
Franky
__________________ Gruß
Franky
|
|
29.08.2008, 13:31 |
|
enduropalast
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 731
Tango EZ: 03.02.2001
|
|
hallo an alle
so was ist nicht richtig habe auf die pn kein zugriff bitte sagt mir wie das geht ,wenn es ein proplem ist für einen, kann er mir über pn eine nachricht an mich senden ......oder..... und nicht gleich arlarm machen,nicht umsonst habe ich ne email angezeigt um das forum in abwege zu bringen.
gruß steffen..
|
|
30.08.2008, 00:49 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Themen-Starter |
|
Zitat: Original von enduropalast
hallo an alle
so was ist nicht richtig habe auf die pn kein zugriff bitte sagt mir wie das geht ,wenn es ein proplem ist für einen, kann er mir über pn eine nachricht an mich senden ......oder..... und nicht gleich arlarm machen,nicht umsonst habe ich ne email angezeigt um das forum in abwege zu bringen.
gruß steffen..
Es geht hier nicht um einzelne oder bestimmte Personen, sondern um die Tatsache als solches !
PN`s sind in den meisten Foren erst ab dem 10. Beitrag möglich.
|
|
30.08.2008, 08:34 |
|
Hägar
Administrator

Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
|
|
Hallo Steffen,
es hat Dorti und die anderen mit Sicherheit nicht Dich gemeint, sondern die allgemeine Situation.
Komm, nimms ruhiger und gelassener. Eure zwei Beiträge in dem Fred sind ja auch nicht übertrieben. Was Dorti meint, ist dass außer Moped nix anderes mehr geschrieben wird.
Zu den PN's kommst du, wenn du über das Portal einsteigst, ganz links drüben im Loginfenster oder oben über den Button Profil und dann in der zweiten Reihe ganz rechts.
Probier das mal aus und wenn es nicht geht, meld dich bitte.
__________________ Grüße aus dem Südosten
|
|
30.08.2008, 08:55 |
|
flijer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 679
Herkunft: Jülich
|
|
Welchen Jeep fährst du denn Dorti ?
Meiner ist ein jk Wrangler Rubi
Nimm das Leben nicht so ernst

|
|
30.08.2008, 21:43 |
|
lubu67
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 733
Herkunft: 71672 Marbach/Neckar
Tango EZ: ---
|
|
...also ich muss anmerken das ich null problem mit dieser
kritik habe! werde in zukunft eure regeln einhalten!
|
|
30.08.2008, 23:14 |
|
Dorti11
Tango-Fürst

Themen-Starter |
|
|
31.08.2008, 00:14 |
|
Pitti
Tango-Fürst

Mitgliedsnr.: 67
Tango EZ: - - -
|
|
|
31.08.2008, 10:20 |
|
flijer
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 679
Herkunft: Jülich
|
|
Schon mal was von "ironisch" gehört Dorti?

|
|
31.08.2008, 21:03 |
|
bilmu
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 825
Herkunft: Bremerhaven
|
|
Ich tendiere da eher zu BP aber ich bin ja auch neu und hab noch lange nicht alles durch. Z.T. muss ich aber auch Dorti zustimmen denn "währet den Anfängen". Was mich an diesem Forum so begeistert ist, daß es jede Menge sachdienliche Tipps und Hinweise gibt die man dann auch tatsächlich findet!!! Ich hoffe das bleibt so denn es gibt diverse andere Foren die ich schon garnicht mehr besuche weil mich die ewige Sucherei nervt und auch einfach zuviel Zeit beansprucht. Grüße aus dem Norden
|
|
08.10.2008, 11:50 |
|
Mutti78
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Tango EZ: 03/2000
|
|
|
05.11.2008, 13:44 |
|
lubu67
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 733
Herkunft: 71672 Marbach/Neckar
Tango EZ: ---
|
|
wow....ist das thema immer noch so interessant!?
|
|
07.11.2008, 20:16 |
|
Mutti78
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Tango EZ: 03/2000
|
|
Es gibt Themen über die kann man unendlich diskutieren