Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » NIX Teuer! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
schorsi
Einsteiger

Zeige schorsi auf Karte
Mitgliedsnr.: 364
Tango EZ: 10/2002
  NIX Teuer!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schorsi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte meinen Tango eigentlich nur unter Kennern anbieten.
Keiner von Euch hat die Ware gesehen und trotzdem glaubt einer mir den Vogel wg. des Preises zeigen zu müssen.
Ich halte den Preis für angemessen. Ich kenne meinen Tango. Sicherlich gib es billigere Exemplare nur wo?
Ich wollte keine vergammelte Kiste und habe nach meinem 1 Jahr gesucht. Der war wie neu. Vom Zustand wie vom Preis.
Aber so wollte ich ihn.

Und außerdem haben wir Vertragsfreiheit.
Käufer und Verkäufer entscheiden wohlüberlegt und freiwillig.
Das schöne beim Tango ist ja das er einzigartig u n d selten ist. Für den der das Geld hat ( Keine Finanzierungskosten) ist er im Endeffekt auch total billig. Denn er ist extrem wertstabil bei guter Pflege.

Gruß
Georg

12.08.2008, 14:57 schorsi ist offline   Profil von schorsi Füge schorsi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schorsi senden Homepage von schorsi
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

... den Vogelzeig, oder das runterreden des Markt-Preisniveaus kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich finde es gut, dass sich der Tango so wertstabil zeigt. Diese Sichtweise vor allem als glücklicher Tango-Nutzer.
Wäre ich Suchender, würde ich natürlich anders denken, mich ärgern und weiter sparen oder weiter suchen.
Angebot und Nachfrage ist eine Seite. Liebhaberpreis und Marktwert steuern die Gefühle und der Vergleich mit anderen Modellen. Auch da finde ich den Tango modern und trendy.
Gruß B.

12.08.2008, 16:22 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo schorsi,

ich habe mir erlaubt, den Fred nach Allgemein zu verschieben, da er mit Deiner eigentlichen Verkaufsanzeige nicht soviel zu tun hat.

Und nun könnt Ihr diskutieren ob und wie und überhaupt warum

12.08.2008, 16:50 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
schorsi
Einsteiger

Zeige schorsi auf Karte
Mitgliedsnr.: 364
Tango EZ: 10/2002
Themen-Starter
  Richtig verschobenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von schorsi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist schon OK Hägar.
Gruß
Georg

12.08.2008, 17:50 schorsi ist offline   Profil von schorsi Füge schorsi deiner Freunde-Liste hinzu Email an schorsi senden Homepage von schorsi
ypse11
Hobby-Tangoianer

Zeige ypse11 auf Karte
Mitgliedsnr.: 629
Tango EZ: 05/00
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ypse11 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schorsi
... und trotzdem glaubt einer mir den Vogel wg. des Preises zeigen zu müssen.

der einer war ich und ich heisse Thomas.
Entschuldigung, der Vogel war nicht persönlich gemeint.

Jeder hat halt seine Meinung gell

viele Grüße
Thomas

14.08.2008, 20:06 ypse11 ist offline   Profil von ypse11 Füge ypse11 deiner Freunde-Liste hinzu Email an ypse11 senden Homepage von ypse11
Mutti78
Ober-Tangoianer

Zeige Mutti78 auf Karte
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, natürlich ist der Tango sein Geld wert wenn man ihn mit anderen "Motorradtransportern" vergleicht. So ein popliger Kofferhänger kostet ja auch schon zwischen 4 und 5 Riesen.
Nur, wenn man bedenkt das ein Tango der acht bis neun Jahre alt ist, im Schnitt 2T€ unter Neuwert verkauft wird ist es schon heftig.

27.10.2008, 20:52 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig, aber es wird selten einen Tango geben, der nicht auf irgendeine Art und Weise verbessert wurde oder auch Zubehör und Anbauteile angebracht wurde, wie. z.B. Markise, Satanlage, Fenster in der hinteren Türe.....

Das sollte man auch bedenken und mal nachrechnen, was sowas kostet, wenn man das auch kauft und machen läßt.

27.10.2008, 23:06 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Anfangs wurde der Tango für 19.900,- DM verkauft. Dann für 9.900,- Euro, später dann für 8.450,- Euro. Ich glaube die letzten Anzeigen in den Caravan-Zeitschriften waren auch unter 8.000,-. Natürlich relativiert sich das noch durch den Zustand durch Abnutzung und dem Zubehör oder Umbau. Aber die Preise verglichen mit dem was der Markt heute so bietet, Gebraucht oder Neu, kann sich der Tango und der „Marktpreis“ noch sehen lassen.
Natürlich verblendet sich da auch die Sichtweise eines Suchenden oder von denen, die den Tango und den Gebrauchswert schätzen. Aber es gibt einige Exemplare bei den Wohnwagen, die noch einen hohen Gebraucht- oder Liebhaberwert haben.
Als Suchender könnte ich bei den Gebrauchtpreisen auch nur den Kopf schütteln. Da ich einen Tango habe, sehen ich den Wert natürlich ganz anders. Viel Erfolg beim Suchen.
Gruß B.

28.10.2008, 07:39 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Mutti78
Ober-Tangoianer

Zeige Mutti78 auf Karte
Mitgliedsnr.: 836
Herkunft: München
Tango EZ: 03/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mutti78 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie schon geschrieben ist er ja sein Geld wert.
Will ja auch unbedingt einen haben!!! :-))))

Natürlich muß man die extras auch rechnen nur muß es halt im Rahmen bleiben.
Es gibt leider auch die Kandidaten, die es einfach übertreiben und ordentlich kapital schlagen wollen und das sehe ich irgendwo nicht ein, denn dann geh ich lieber zu Fuß bevor ich für nen gebrauchten mit acht Jahren und so gut wie kein Zubehör 11 Riesen zahl.
Und das heißt bei mir schon was, denn wie gesagt ich bin ne Frau und hab mir das in den Kopf gesetzt, was das bedeutet wissen die meisten ja

28.10.2008, 13:15 Mutti78 ist offline   Profil von Mutti78 Füge Mutti78 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mutti78 senden Homepage von Mutti78
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8495408 | Hits heute: 3887 | Hits gestern: 8183

Letzte DB-Optimierung: 09.06.2025, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25