Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Elektrik » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
tom929
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 991
Herkunft: Steiermark
Tango EZ: 2000
  ElektrikAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tom929 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hollo,

ich hab heut bei meinen Zugfahrzeug Kontakte 9 und 10 auf Dauerplus gelegt.
lt. Schaltplan ist der "9" der Plus für die Innenbeleuchtung und "10" der Plus für den Kühlschrank.
Steht auch in der Bedienungsanleitung so drinnen.
Bei mir ist alles, Licht und Kühlschrank, auf dem Kontakt 10.

Da ich erst seit kurzen Besitzer eines Tango´s bin frag ich euch mal ob das bei euch auch so ist.

Bitte um Ünterstüztung!

Frohe Weihnachten und und nen guten Rutsch!

tom

21.12.2009, 21:43 tom929 ist offline   Profil von tom929 Füge tom929 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tom929 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

hast du dir schon mal den autarken Verkabelungsplan heruntergeladen? Da steht eigentlich alles drinnen.

Wie es bei mir ist, kann ich Dir jetzt auf anhieb nicht sagen. Habe zwar bei meinem Kuga auch die Kl 9 + 10 nachgerüstet, aber die 10 eigentlich nur, weil ich zu blöd war das zusätzliche Massekabel, das für eine oder beide Klemmen benötigt wird, auch gleich mit anzuschließen.
Ich wunderte mich nur, war nix ging aber siehe da, die zusätzlichen Massen, sind auch so am stecker beschrieben, angeschlossen und schon ging wieder alles

24.12.2009, 09:20 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
tom929
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 991
Herkunft: Steiermark
Tango EZ: 2000
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tom929 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hägar,

danke für deine Antwort, habe den autarken Verkabelungsplan schon runtergeladen - ist bei mir aber trotzdem anders, wie schon oben beschrieben. Der Kontakt "9" ist bei mir ohne Fuktion.
Werde die Verkabelung vom Tango übern Winter a bisserl optimieren müssen.

Frohes Fest und an guaten Rutsch aus da Steiermark
tom

24.12.2009, 10:35 tom929 ist offline   Profil von tom929 Füge tom929 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tom929 senden
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,

noch ein kleiner Hinweis: miss mal über Kontakt 9 und 10 den Strom, der über die KOntakte fliest. Dadurch kannst du ganz einfach ermitteln, auf welcher Klemme die Lasten hängen.

24.12.2009, 11:07 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
wemmi02
Tango-Novize

Zeige wemmi02 auf Karte
Mitgliedsnr.: 701
Herkunft: 25560 Schenefeld SchleswigHolstein
Tango EZ: 05.03.2002 neu 30.11.07
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von wemmi02 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

moin moin
habe das problem für mich gelöst indem ich 2 steckdosenangebaut habe
habe dann ein kabel von der batterie direkt zur dose gelegt ( Sicherung bei der Batterie)

einfaches funktioniert auch
4 wochen und 7200km norwegenurlaub
bilder habe ich in die gallerie gestellt

Norbert

25.12.2009, 17:23 wemmi02 ist offline   Profil von wemmi02 Füge wemmi02 deiner Freunde-Liste hinzu Email an wemmi02 senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8189239 | Hits heute: 2800 | Hits gestern: 7694

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25