Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Abmessungen Rampe » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
  Abmessungen RampeAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KinCap suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen
nun habe ich zwei Stunden alles abgesucht und keine Baupläne, Fotos oder Angebote für eine originale Tango-Rampe gefunden.
Nicht ein Foto wo eine Rampe irgend einer Art ansteht.
Kann mir einer mit Fotos und Masse helfen.
Ich werde eine nachbauen lassen aus Alu.
Beten Dank
KinCap

07.03.2011, 23:17 KinCap ist offline   Profil von KinCap Füge KinCap deiner Freunde-Liste hinzu Email an KinCap senden
Alfred
Tango-Geselle

Zeige Alfred auf Karte
Mitgliedsnr.: 1096
Herkunft: Nürnberg
Tango EZ: 24.03.2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alfred suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Geb doch mal bei Suche einfach das Wort "Rampe" ein. Dann findest Du schon was. Baupläne oder "original" Tango-Rampen gibts doch gar nicht. Die stammen auch vom Zubehörmarkt. Innen im Wohnwagen empfiehlt sich auch eine Schiene auf der das Moped steht, dann verteilt sich das Gewicht auf die Fläche. Und die RAmpe sollte aus Alu sein, wegen dem Gewicht.
Und selbst bauen / lassen????? Warum das Rad neu erfinden ? In der Galerie findest Du auch ein paar Bilder von selbst gebauten Rampen. Gute Ideen dabei.

08.03.2011, 19:08 Alfred ist offline   Profil von Alfred Füge Alfred deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alfred senden
Wimdi
Tango-Novize

Zeige Wimdi auf Karte
Mitgliedsnr.: 698
Herkunft: Köln
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wimdi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi KiCap,

wenn Du noch paar Tage Zeit hast, mache ich Dir gerne Bilder von meiner Rampe, die ist auch selbstgebaut und funktioniert sehr gut.
Die Rampe selber ist ja einfach, ich hab mir nur eine vernuenftige Lösung einfallen lassen um die Rampe einzuhängen.

Gruss Wolfgang

08.03.2011, 20:10 Wimdi ist offline   Profil von Wimdi Füge Wimdi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wimdi senden
KinCap
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1170
Herkunft: Zürich, Schweiz
Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KinCap suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Genau das Einhängen und am Wagen abstützen ist sehr kritisch. Ich möchte nicht den Anschlag unten von der hinteren Türe kaputt machen.
Zudem ist ja auch das Zurückschieben wieder mit einem Wiederstand verbunden.

Für was ist den die Halterung unter dem Bugbett?
Ist diese für die Motorradschiene?

Gruss KinCap

08.03.2011, 21:29 KinCap ist offline   Profil von KinCap Füge KinCap deiner Freunde-Liste hinzu Email an KinCap senden
KLAMA
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 37
Tango EZ: ohne Tango seit 3/12
  Halterung unter BugbettAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von KLAMA suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo KinCap,
wenn Du die beiden schrägen Glötzchen an der Gaskastenwand meinst? Die sind zum einhängen von dem Trennbrett unter dem Rollo am Bett.

09.03.2011, 08:39 KLAMA ist offline   Profil von KLAMA Füge KLAMA deiner Freunde-Liste hinzu Email an KLAMA senden
Wimdi
Tango-Novize

Zeige Wimdi auf Karte
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Wimdi suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi KinCap,

ich habe mal einige Bilder gemacht und in der Gallery hinterlegt, hier die Links:

Rampe und Halterung

Rampe und Halterung_2

Rampe und Halterung_3

Rampe und Halterung_4

Rampe und Halterung_5

Rampe und Halterung_6

Rampe und Halterung_7

Rampe und Halterung_8

Rampe und Halterung_9

Rampe und Halterung_10

Rampe und Halterung_11

Rampe und Halterung_12

Ich benutze die Rampe für Wohnwagen und Hänger, die Rampe wird beide mal gleich befestigt indem der Rundstab durch die Rampe gesteckt wird, deswegen auch die Bilder mit Hänger.

Gruß Wolfgang

14.03.2011, 13:15 Wimdi ist offline   Profil von Wimdi Füge Wimdi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wimdi senden
rabe
Ober-Tangoianer

Zeige rabe auf Karte
Mitgliedsnr.: 407
Herkunft: Duisburg
Tango EZ: 04 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von rabe suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

nette Loesung.
Nur ohne seitliche Aufkantung bei der geringen Breite mit grosser Vorsicht zu benutzen.

Gruss
Rslf

Oschersleben, Deutschland
Assen, Texel, Zandvoort, Niederlande
Savar, Ungarn
Spa, Belgien
und beim groessten Tango Treffen
Ab dem 14.04.11 mit Dethleffs Vari

14.03.2011, 20:24 rabe ist offline   Profil von rabe Füge rabe deiner Freunde-Liste hinzu Email an rabe senden
Wimdi
Tango-Novize

Zeige Wimdi auf Karte

Hallo Rabe,

das ist kein Thema, da passiert nix. Ich habe x mal meine Mopeds ein und
ausgeladen und sogar korrigiert. Ich finde es sogar stoerender wenn da eine
Kante ist und das Moped gebremst wird. Mal ehrlich, wie schief will man fahren
bis ein 190 Hinterreifen von der Rampe rutscht ?

Gruss Wolfgang

16.03.2011, 01:40 Wimdi ist offline   Profil von Wimdi Füge Wimdi deiner Freunde-Liste hinzu Email an Wimdi senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8825607 | Hits heute: 5437 | Hits gestern: 6351

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25