Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Honda XX im Tango » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
XX-Lenker
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 1466
Herkunft: Künzing
Tango EZ: S&F 1996
  Honda XX im TangoAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XX-Lenker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen und ein freundliches GrüßGott in die Runde
Ich bin der Mario, noch 36 und komme aus dem Großraum Deggendorf.
Meine Freundin und ich spielen seit längerem mit dem Gedanken, unser Mehler Space Dome XL (kleines Zirkuszelt) gegen ein paar festere Wände auszutauschen in die auch die Maschine passt.

Nun sind wir über diverse Anhängsel gestoßen und eben auch über dieses Forum. Im Moment gehts jetzt um die Frage: Tango oder Sport&Fun
Und dazu gibts ein paar Fragen......
Der SF würde uns sehr vom Handling und der kompakten Größe begeistern. Nicht zuletzt auch der Preis. (unser Budget ist etwas beschränkt.
Der Tango hat natürlich eine etwas feinere Ausstattung Was mich bei ihm aber noch beschäftigt ist die Platz- und Ladethematik.
Die Honda XX ist 217cm lang, 72cm breit und wiegt trocken 220kg.
Frage: in die Buggarage paßt sie somit nicht rein, oder?
Frage 2: Wenn ich sie über die Hecktür lade, wie weit kann ich sie reinschieben damit sie optimal über der Achse steht?
Hab das auf diversen Bildern schon gesehen aber da stehen die Böcke immer ziemlich weit hinten.....
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??

Achja, zusatzfrage: Als Zugfahrzeug steht bei uns ein Ford Mondeo mit 115PS.... Reicht der um nicht auf der AB einzuschlafen?

Danke schon mal für die Antworten

22.02.2013, 11:33 XX-Lenker ist offline   Profil von XX-Lenker Füge XX-Lenker deiner Freunde-Liste hinzu Email an XX-Lenker senden
Onkel Tom
Ober-Tangoianer

Zeige Onkel Tom auf Karte
Mitgliedsnr.: 471
Herkunft: Herbolzheim / Baden
Tango EZ: seit 26.09.2014 ohne Tango (nr. 626)
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Onkel Tom suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo XX-Lenker,
also zur Frage 1 muss ich passen, da können Dir andere hier aus dem Forum besser weiterhelfen. Aber zur zweiten Frage. Du kannst Deine XX soweit nach vorne schieben bis es Dir passt. Ist natürlich von der weiteren Beladung abhängig. Letztendlich musst Du auf Deine Stützlast und Dein Gesamtgewicht achten. Ich habe den Schwerpunkt meiner K1200RS auch nicht direkt über der Achse, damit ich unterm Bett und im Gaskasten halt noch was mitnehmen kann. Den richtigen Platz ermittelst Du am besten durch ausprobieren. Also alle Sachen rein die mit müssen und dann das Moped so ausrichten, dass es mit der Stützlast passt. Deine 115 Mondeo-PS (bei Disel PS jedenfalls) sollten ausreichen, um nicht als fahrender Bremsklotz unterwegs zu sein.
Gruß OT

22.02.2013, 12:43 Onkel Tom ist offline   Profil von Onkel Tom Füge Onkel Tom deiner Freunde-Liste hinzu Email an Onkel Tom senden
BayernTango
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1151
Herkunft: München
Tango EZ: 2002 - 439
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BayernTango suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi XX,
mein Vorbesitzer hatte eine fette Harley auf der Achse stehen. In entsprechender Schiene fest verzurrt. Ging sicher gut.

Ich schubse nur einen fetten Roller rum und der passt vorne gut rein.

Bayrische Grüße
Jürgen

22.02.2013, 17:30 BayernTango ist offline   Profil von BayernTango Füge BayernTango deiner Freunde-Liste hinzu Email an BayernTango senden
tom929
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 991
Herkunft: Steiermark
Tango EZ: 2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von tom929 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ich habe den Tango und transportiere unter anderem auch meine XX damit.
Funzt einwandfrei - hatte bis vor 2 Jahren auch dem Mondeo Kombi mit 115DieselPS, nun habe ich den 130PS Diesel

schick mir deine e-mail dann kann ich dir auch paar Fotos senden.

thomas929@gmx.net

gruß
tom

22.02.2013, 18:00 tom929 ist offline   Profil von tom929 Füge tom929 deiner Freunde-Liste hinzu Email an tom929 senden
XX-Lenker
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XX-Lenker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen,

also erst mal Danke für die schnellen Antworten
Damit weiß ich zumindest schon mal sicher, daß das mit der Positionierung passt. Habe nämlich im Internet auf einigen Bildern, auch in beladenem Zustand nur gesehen, daß bei einem z. b. das Bike hinter der Achse steht. Wobei der auch noch ein Mopi in der vorderen Garage stehen hatte.
Wußte daher nicht genau, ob das klappt.
Hmmmm.....jetzt gibt sich wohl noch evtl das Problem mit dem Mondeo...ist nämlich ein 115 PS Benziner.... Da wirds wohl dann übern Brenner schon eng

Tom: Vielen Dank für das Angebot was die Bilder angeht. mueller.mario@gmx.de wäre meine Mail

Gruß
Mario

23.02.2013, 09:50 XX-Lenker ist offline   Profil von XX-Lenker Füge XX-Lenker deiner Freunde-Liste hinzu Email an XX-Lenker senden
oehli2
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 843
Herkunft: Darmstadt
Tango EZ: April 2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von oehli2 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Den Brenner bin ich auch schon mit 78 Diesel PS im Bus mit dem Tango am Haken hochgeschlichen. Das hat auch geklappt. Bis auf solche Herausforderungen hat das immer für Tempo 100 ( auf nichtöffentlichen Stassen auch für 120 ) gereicht.

23.02.2013, 11:51 oehli2 ist offline   Profil von oehli2 Füge oehli2 deiner Freunde-Liste hinzu Email an oehli2 senden
speedy
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 239
Herkunft: Wien
Tango EZ: 09.2001
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von speedy suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Mario,

ich hatte als erstes Zugpferd einen 114PS Passat Benziner und bin auch überall hin gekommen. Allerdings nie im 5ten und mit 14l Verbrauch.
Den Col de la Forclaz (1050Hm) in der Schweiz bin ich im Ersten fast 1 Stunde raufgekrochen aber war trotzdem schön.
So gesehen kann der Brenner kein Problem sein.

Speedy

23.02.2013, 21:41 speedy ist offline   Profil von speedy Füge speedy deiner Freunde-Liste hinzu Email an speedy senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

S&F geht auch, aber:
Steht das Moped drin, ist nichts mit Heia machen,
Toilettenbenutzung und gemeinsam am Tisch sitzen geht nur für Akrobaten

Mit anderen Worten, Moped transportieren = kein Problem, campen = Moped ausladen .

Gruß

24.02.2013, 15:49 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
XX-Lenker
Einsteiger

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von XX-Lenker suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm..... Naja, der Brenner sollte die einzige größere Hürde sein...Aber wie heißts ja so schön: der Weg ist das Ziel

Transalp: Klar, der SF hat so seine kleinen Hürden, aber er würde mir persönlich sehr gut von der Aerodynamik und natürlich auch wegen des Gewichtes gefallen. Außerdem wie schon geschrieben, ist es auch ein "kleines" Budgetproblem
Der einzige Tango der momentan bei mobile steht kostet 8.900.- und die SF gehen halt doch schon bei um die 5t rum los....
Wir werden sehen, sprach der Blinde.... ein bißchen Zeit haben wir noch und (auch wenns schade wär) wenn wir nix finden, starten wir halt nochmal mit unserem Zirkuszelt und ohne Mopi an den Lago

Gruß

Mario

24.02.2013, 17:27 XX-Lenker ist offline   Profil von XX-Lenker Füge XX-Lenker deiner Freunde-Liste hinzu Email an XX-Lenker senden
transalp
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 605
Herkunft: Sauerland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von transalp suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mario,

ja sicher, vom fahren her ist der S&F optimal, vom Gewicht her, laß Dich nicht von den angeblichen 750kg Leergewicht verführen, ist der Unterschied mal grade 200kg zwischen dem 1.300 S&F und dem 1.500 Tango.

Um ein Motorrad mitzunehmen muss es der 1.300 S&F sein, den Tango kann man evtl. noch ablasten.

Gruß

25.02.2013, 09:28 transalp ist offline   Profil von transalp Füge transalp deiner Freunde-Liste hinzu Email an transalp senden
elch
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1427
Herkunft: Deutschland
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von elch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auf jeden fall , wenn es der S&F werden soll, den mit 1.300 Ggw. nehmen . mit mopped und dem ganzen gedöns für die renne ist er fast ausgereizt .
ich würde mir den S&F immer wieder kaufen , klar , im Tango haste mehr platz und für längere urlaube bestimmt besser geeignet .
kannst ja mitteilen was es dann geworden ist .

Gruß
Peter

27.02.2013, 19:21 elch ist offline   Profil von elch Füge elch deiner Freunde-Liste hinzu Email an elch senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 9361024 | Hits heute: 2764 | Hits gestern: 9853

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25