Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Mir stinkts!!! Fischgeruch » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2    »  ]
Gast
unregistrierter Benutzer

Mir stinkts!!! FischgeruchAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
melde mich nach langer Zeit mal wieder, und dann gleich wieder mit einer komischen Frage.
Ist jemanden von euch der sonderbare Geruch im Wohnwagen bei eingeschalteter Aussenbeleuchtung schon mal aufgefallen (riecht irgendwie nach Fisch) und wie kann man Abhilfe schaffen.
Wenn die Aussenbeleuchtung nicht brennt ist alles o.k.
Muss etwas mit dem Kunststoff der Lampenabdeckung ob innen oder aussen zu tun haben.

Bitte um Hilfe

22.04.2004, 13:55  
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Martl,

hast du die Lampe mal abgenommen und hineingeschaut ?
Hört sich an, als wäre da etwas über die Öffnung im Schrankinneren hineingefallen oder gekrochen...

Also meine Lampe richt nach gar nix, deshalb halte ich Kunststoffausdünstungen für unmöglich.

Gruß Jo

22.04.2004, 15:52 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Zossen
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 197
Herkunft: Freie und Hansestadt Hamburg das Tor zur Welt
Tango EZ: 24.04.2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Zossen suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab das gleiche Problem:
Eigenartiger Geruch im Küchenschrank obwohl da nix außer Kaffee und Brot drin ist.( Und die stinken nich nach Fisch)
Die Lampe abgeschraubt habe ich auch schon und habe nichts gefunden!
Vielleicht könnte die Dichtung nicht dafür geeignet sein???
( bei A.T.U. ist ja alles möglich!)

22.04.2004, 18:58 Zossen ist offline   Profil von Zossen Füge Zossen deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zossen senden
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
  ES FISCHELTAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von ROVERJO suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bei uns ist die Außenleuchte und der Kühlschrank Gott sei Dank geruchlos.

Sollte es doch mal sein, daß es um den Tango "fischelt" , dann ist sicher der SKOTTEL und der
_______
|[_][_][_\\___
|__--_____-- ]
~'(o)'------'(o)' JO beim Grillen!

Gruß vom ROVERJO

22.04.2004, 19:34 ROVERJO ist offline   Profil von ROVERJO Füge ROVERJO deiner Freunde-Liste hinzu Email an ROVERJO senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
seit langem auch mal wieder da........

Also die Sache mit dem FISCHgeruch kommt mir irgendwie bekannt vor.
Allerdings nicht vom Tango......
Zu meiner Lehrzeit ist mal ein Sicherungskasten langsam aber sicher verschmort, wir haben jeden Morgen gedacht, da liegen irgendwo tote Fische............bis dann nichts mehr ging. Alle Kabel waren mireinander verschmort, der Elektriker sagte der Geruch käme vom PVC welches beim schmoren div. Gase absondert die halt so stinken.

Ich würde andeiner Stelle mal die Kabel kontrollieren sonst kanns doch brenzlig werden.

Gruß

Voyager 24

09.05.2004, 21:09 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 256
Herkunft: Deutschland / NRW / Verl ( bei Bielefeld )
Tango EZ: 18.05.2001
  Hi Tango´sAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also das finde ich doch echt gut.

Mein Tango Bj.2001 hat genau das gleiche Problem.
Wir dachte schon es sind die Gewürze, die von der Lampe warm werden.
Aber auch die waren es nicht, nachdem wir den Schrank ausgeräumt hatte. Es stank weiter. Wenn das Licht aus ist und die Lampe kalt ist, dann ist auch der Geruch weg.
Ich denke mann sollte evtl. mal die Baujahre austauschen, bei denen es dazu kommt. Evtl. wurde bei dieser Serie ein anderer Kleber verwendet, der bei Wärmeeinwirkung reagiert.

Wir haben das Problem lange nicht mehr gehabt, weil wir eine 12Volt Halogenlampe im Vorzeilt oder unter der Markise verwenden.
Aber es würde mich trozdem interessieren, wo der Geruch herkommt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mal niederschreiben würdet.

Gruß aus Verl

Tango Peter

11.09.2004, 22:07 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da meine Lampe nicht wirklich dicht war hatte sich eine menge Moos unter der Dichtung gebildet. Ich habe alles zerlegt und gereinigt, danach mit Sikaflex verklebt. Bei mir riecht nix. Ich kann aber auch nicht sagen ob es vorher gerochen hat da die Lampe das erste war das ich ausgebaut und abgedichtet habe...
Könnte es sein das auch bei euch Feuchtigkeit eindringt?
Bei mir ist die Lampe an der unteren seite durch eine Holzlatte begrenzt, wenn sich die vollsaugt und dann erwärmt wird könnte ich mir vorstellen das es irgendwann anfängt zu richen. Bei mir war eine 21W lampe drin, das halte ich schon für recht kräftig....

12.09.2004, 05:33 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Geruch ???????????Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Uwe danke für den Beitrag.

Aber Feuchtigkeit kann überhaupt kei Thema sein, da
unser 1,5 Tonner immer trocken in der Scheine steht.
Im Urlaub ist dann entweder das Vorzelt oder die Markise über der Lampe.

Ich denke das Problem ist woanders zu suchen.

Gruß aus Verl

Tango Peter

12.09.2004, 08:53 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war das Lampenglas (Plastic) gebrochen durch zu festes anziehen der Schrauben. Habe dann auf Garantie eine komplette neue Lampe bekommen und gerochen habe ich bislang nix, selbst nach 6 Stündiger brenndauer, nur tierisch heiß war das Teil. Ich vermute daß es die Regalbretter sind, die da ausdünsten.

Hubert

12.09.2004, 10:12 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Alp-Reiter
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 232
Herkunft: Platt-Deutschland West (Neuss am Rhein)
Tango EZ: 03/2003
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alp-Reiter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Baujahre austauschen ist eine klasse Sache - aber wer sagt uns in welchem Jahr
unsere tolle Kiste jeweils gebaut wurde

denn unser Schätzchen ist EZ 05/2003 aber laut Auskunft Knaushändler BJ 2000
(dieser sagte mir er erkenne das an dem "Y" von ......200YUAT.... in der Fahrgestellnummer.

Zum eigentlichen Thema: unsere Katze konnte sich bisher nicht über Fischgeruch freuen

Ich habe aber Dank dieses tollen Forums auch als erstes die original Abdeckung der Lampe entfernt
und an der Rückseite des Regalbodens ein Brett angeschraubt, welches als Blendschutz diehnt - funzt hervorragend! Danke nochmal für den Tip

Vielleicht ist es ja diese Abdeckung aus Plaste die sich erwährmt und dann so erbärmlich stinkt?

Der mittlerweile einen Tiger reitet ....

12.09.2004, 10:22 Alp-Reiter ist offline   Profil von Alp-Reiter Füge Alp-Reiter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alp-Reiter senden
Uwe-Celle
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 252
Herkunft: Celle
Tango EZ: 11/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Uwe-Celle suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Meiner ist EZ 11/02. Dürfte aber auch ein BJ 2000 sein.
Habe die Plastikabdeckung noch montiert, aber die 21W gegen eine 15W Birne getauscht. Wird nicht mehr ganz so heiß und ist hell genug....

12.09.2004, 10:30 Uwe-Celle ist offline   Profil von Uwe-Celle Füge Uwe-Celle deiner Freunde-Liste hinzu Email an Uwe-Celle senden
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Stimmt die Baujahre auszutauschen bringt nur etwas wenn man auf Seite drei des KFZ Briefes den Eintrag von Knaus prüft. denn der ist in der Regel immer viel früher als der Tag der Erstzulassung. Aber bei Wohnwagen ist das so eine Sache ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das die Fahrzeugbriefe von den Händlern erst angefordert wurden, wenn die Fahrzeuge verkauft wurden, wie auch vermitlich beim Tango.

Gruß aus Verl

Tango Peter

12.09.2004, 13:13 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

da sich das Problem nicht lösen lässt, bin ich auf der Suche nach einer Vorzeltlampe.
Hat von euch jemand eine selbst gebaute Variante für die Ausleuchtung des Vorzelts.
Sollte so hell sein, das es zum Spielen reicht.

Ciao
Martl

20.03.2005, 18:05  
Tango Peter
Chef-Tangoianer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Tango Peter suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi grüß dich,

als Vorzeltlampe könntest du evtl. eine Hängeleuchte nutzen, die du an das Vorzeltgestänge bzw. an die Markiese hängen kannst. So hat du viel Licht an der Stelle wo es hingehört. ( z.B. Tisch ).
Ich butze die Originale Lampe schon lange nicht mehr.

Gruß aus Verl

Tango Peter

21.03.2005, 11:18 Tango Peter ist offline   Profil von Tango Peter Füge Tango Peter deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tango Peter senden
Touringgit
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 28
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Touringgit suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wir haben immer eine einfache Werkstattlampe dabei, diese lange schmale mit 8W-Neonröhre, Bügel zum einhängen ins Gestänge und superlanger Leitung. Lässt sich gut längs einer Dachstange befestigen und gibt gutes Licht ab. Eigentlich haben wir 2 davon dabei, eine auf 230V und eine auf 12V. Sind preiswert und gut.

22.03.2005, 22:09 Touringgit ist offline   Profil von Touringgit Füge Touringgit deiner Freunde-Liste hinzu Email an Touringgit senden
voyager24
Ober-Tangoianer

Zeige voyager24 auf Karte
Mitgliedsnr.: 29
Tango EZ: 2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von voyager24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bin halt ein Spritti.......... die Vorzeltlampe haben wir immer an wenn wir weggehen, dann kann sie uns heimleuchten
Ansonsten haben wir im Vorzelt eine Coleman Benzinleuchte mit Reflektorschirm stehen, die bringt ordentlich Wärme und die Helligkeit läßt sich regeln.
Zusätzlich läßt sich aus Konservendosenblech oder VA ein Reflektor in ins Lampenglas stellen, so daß das Licht gerichtet wird.
Ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich schwör auf das Teil

Voyager

23.03.2005, 20:58 voyager24 ist offline   Profil von voyager24 Füge voyager24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an voyager24 senden Homepage von voyager24
Gast
unregistrierter Benutzer

Mir stinktsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tangojaner,

nachdem mich die nicht nutzbare Aussenbeleuchtung so genervt hat, bin ich dem Gestank auf die Spur gegangen.
Der Fehler war, dass die Lampenfassung auf der mir abgewandten Seite langsam zu schmoren begann und den Gestank verursachte.
Habe die Lampenfassung gegen eine 12 V (10 W) Halogenalmpe gewechselt, nun ist die Aussenbeleuchtung endlich wieder brauchbar und auch noch heller als vorher.

Gruß
Martl

28.05.2006, 21:19  
Gid
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1052
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 04/2003
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gid suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bei uns stinkts nach fish aus dem kühlschrank..... das teil ist 100% sauber, aber das letzte mal ist wohl die kühlschranktür zugefallen, die wir bei längeren standzeiten sonst offen lassen.
heute die türe nach wochen geöffnet und .... hätte fast
ist das normal, dass das so stinken tut

neiiiin es liegt nicht noch nen aler fisch irgendwo in der kühlschrankecke...

wie bekomm ich den geruch daraus??
wäre für einen guten tip seeehr dankbar!!!

beste grüsse aus marburg, gid

[URL]www.bulldog-bt1100.de[/URL]

Südtirol 2010 ;-)

[URL]http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro[/URL]

31.07.2010, 00:15 Gid ist offline   Profil von Gid Füge Gid deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gid senden
banditbiker14
Chef-Tangoianer

Zeige banditbiker14 auf Karte
Mitgliedsnr.: 450
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von banditbiker14 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

laaaange lüften und dann Aktivkohle mit reinstellen

Tom

31.07.2010, 12:59 banditbiker14 ist offline   Profil von banditbiker14 Füge banditbiker14 deiner Freunde-Liste hinzu Email an banditbiker14 senden
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mit Essigwasser auswaschen.....

Hubert

31.07.2010, 18:45 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
[  1  2    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10556099 | Hits heute: 474 | Hits gestern: 5906

Letzte DB-Optimierung: 23.03.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25