Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango über den 13 pol. Stecker direkt an eine Autobatterie anschließen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mike (TC)
Grünschnabel

Zeige Mike (TC) auf Karte
Mitgliedsnr.: 666
Tango über den 13 pol. Stecker direkt an eine Autobatterie anschließenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike (TC) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
Kann mir eventuell jemand sagen welche Pins von dem 13 poligen Kombistecker mindestens belegt sein müssen damit man im Tango Strom hat? Ich habe es mit dem Dauerplus (9) und den verschiedenen Massen (3,11,13) versucht. Das hat aber leider nicht funktioniert.
Vielen Dank im Voraus & Gruß
Mike

17.07.2016, 11:35 Mike (TC) ist offline   Profil von Mike (TC) Füge Mike (TC) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike (TC) senden Homepage von Mike (TC)
Gelenk
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Dürfte folgendermaßen sein:

9 - Dauerplus
10 - Ladeleitung
11 - Masse für Ladeleitung (10)
12 - frei
13 - Masse für Dauerplus (9)

Gute Frage, warum das bei dir nicht funktioniert hat, wenn du das schon so probiert hast.

17.07.2016, 13:35 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
BP aus B
Tango-Fürst

Zeige BP aus B auf Karte
Mitgliedsnr.: 378
Herkunft: südliches Hannover
Tango EZ: 06/02
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von BP aus B suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

unter dem Wohnwagen ist noch eine Verteiler-Dose.
Da und am Ende, wo du die Batterie anschließen willst, würde ich mal den Durchgang kontrollieren / nachmessen.

17.07.2016, 21:31 BP aus B ist offline   Profil von BP aus B Füge BP aus B deiner Freunde-Liste hinzu Email an BP aus B senden
Mike (TC)
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike (TC) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Gelenk
Hab herzlichen Dank! Der Fehler war wahrscheinlich, dass ich mit Plus und Masse jeweils nur einen der genannten Pins belegt hatte. So wie ich dein 'Muster' verstehe bekommen 9 UND 10 Plus sowie 11 UND 13 Masse. Werde das heute Abend mal eben so versuchen.

@ BP aus B
Da alles funktioniert wenn das Auto dranhängt wird der Durchgang passen. Dennoch herzlichen Dank für den Hinweis.

Nochmals Dank & Gruß an euch Beide!
Mike

18.07.2016, 11:36 Mike (TC) ist offline   Profil von Mike (TC) Füge Mike (TC) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike (TC) senden Homepage von Mike (TC)
Gelenk
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Tango EZ: 2002
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat das bei dir funktioniert?

Ich habe heute mal in den Veteilerkasten unter meinen Tango geschaut und gesehen, dass für die komplette Bordelektrik original wohl nur PIN 9 (+) und PIN 13 (-) verwendet wurde.

PIN 10 (Ladeleitung +) und PIN 11 (Ladeleitung -) gingen bis in den Verteilerkasten, aber von dort nicht weiter...

Also müsste es bei originaler Verkabelung mit PIN 9 & 13 funktionieren. Im Zweifelsfall mal in den Verteilerkasten schauen...

06.08.2016, 18:41 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
Mike (TC)
Grünschnabel

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Mike (TC) suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sorry. Asche auf mein lichtes Haupt. Ja, es hat funktioniert, alles wunderbar.
Vielen Dank & Gruß aus Schottland
Mike

08.08.2016, 21:25 Mike (TC) ist offline   Profil von Mike (TC) Füge Mike (TC) deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mike (TC) senden Homepage von Mike (TC)
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gelenk,

das wundert mich schon

Entweder in der Database oder mit der Suche findest du einen Verdrahtungsplan vom Tango. So wie es eigentlich sein sollte.

09.08.2016, 07:53 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10289212 | Hits heute: 2416 | Hits gestern: 3594

Letzte DB-Optimierung: 02.02.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25