Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Ich stell mich dann auch mal vor... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gelenk
Tango-Geselle

Mitgliedsnr.: 1767
Herkunft: Zwickau
Tango EZ: 2002
  Ich stell mich dann auch mal vor...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Tangoianer,

ich glaube es ist auch mal an der Zeit, dass ich mich vorstelle. Ich bin knapp über 30, komme aus Zwickau und fahre hobbymäßig seit Jahren Mopedrennen (50 & 80ccm). Seit 2010 gibt es den Verein SimsonGP e.V. in dem ich mich engagiere und dessen Rennserie ich fahre.

Da ich schon seit frühester Kindheit mit meinen Eltern in den Campingurlaub fuhr, war der Tango als Wohnanhänger und Moppedtransporter schon immer ein Traum - oder zumindest eine schöne Spinnerei im Kopf.
Nach einem Urlaub im Wohnmobil meiner Eltern war auch meine bessere Hälfte vom Camping begeistert, also machten wir uns im Winter 2015/16 auf die Suche nach einem Tango um Campingurlaub und Luxus an der Rennstrecke verbinden zu können.

In der Nähe von Bremen fanden wir ein gepflegtes Exemplar, welches uns ein Forenmitglied verkaufte.

Seit dem sind wir öfters mit dem guten Stück unterwegs und sind auch ständig daran ihn nach unseren Vorstellungen zu optimieren. Viele tolle Ideen haben wir uns dabei hier aus dem Forum geholt.

Grüße
Gelenk

Anbei noch ein paar Bilder unsere Tangos:

06.08.2016, 19:24 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
madthomas
Tango-Novize

Mitgliedsnr.: 1604
Herkunft: Hessen
Tango EZ: 08.1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von madthomas suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gelenk,
willkommen im Forum...

Hast ja ein schönes Exemplar bekommen, Glückwunsch.

Und richtig, hier bekommst Du echt viele Ideen und Tipps, wenn Du dich etwas in den Themen umschaust und kannst auf wirklich nette Leute zählen, wenn es mal ein Problemchen geben sollte.

Viel Spaß mit deinem Tango...

Gruß Thomas

07.08.2016, 11:38 madthomas ist offline   Profil von madthomas Füge madthomas deiner Freunde-Liste hinzu Email an madthomas senden Homepage von madthomas
Hägar
Administrator

Zeige Hägar auf Karte
Mitgliedsnr.: 391
Herkunft: Ihrlerstein, Bayern
Tango EZ: keinen mehr :(
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Hägar suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gelenk,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Einen besonderen Nick hast du dir ausgesucht. Irgendein Bewandnis warum dieser Nick?

08.08.2016, 10:02 Hägar ist offline   Profil von Hägar Füge Hägar deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hägar senden Homepage von Hägar
bigstrolch
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1304
Herkunft: Regensburg
Tango EZ: 01/2000
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von bigstrolch suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Willkommen und viel Spass mit deinem Tango!!!

Wo gibt's denn diese schönen silbernen Griffe und Drücker, die du an allen Klappen verbaut hast?

Gruß
Klaus

08.08.2016, 10:57 bigstrolch ist offline   Profil von bigstrolch Füge bigstrolch deiner Freunde-Liste hinzu Email an bigstrolch senden
Gelenk
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Hägar: Der Nickname ist recht einfach... dazu muss man nur Lenk mit Nachnamen heißen und sich das Knie-Gelenk kaputt machen, schon hat man einen Spitznamen...

@bigstrolch: Die Push-Lock Knöpfe habe ich bei www.moebelbeschlaege-shop.de gekauft. Die anderen Griffe habe ich bei www.mrlion.at gefunden.

Gruß
Gelenk

08.08.2016, 14:57 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
Carsten HH
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 1509
Herkunft: Barsbüttel
Tango EZ: 08/1999
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Carsten HH suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Auch von mir ein

Was mich interessiert: Wie hast du die blauen Leisten silber gemacht?
Und wie sind die Arbeitsplatten / Tischplatte gemacht?

gruß
Carsten

08.08.2016, 18:06 Carsten HH ist offline   Profil von Carsten HH Füge Carsten HH deiner Freunde-Liste hinzu Email an Carsten HH senden
Gelenk
Tango-Geselle

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Gelenk suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die blauen Leisten und die Platten sind einfach mit DC-Fix-Klebefolie überzogen. Gibt es eigentlich in jedem Baumarkt.

Beim Bekleben hilft dann ein scharfes Cuttermesser und ein Föhn, denn warm lässt sich die Folie besser in die Ecken ziehen/drücken.

Beim Tisch und den Arbeitsplatten bin ich mir nicht sicher, ob das ewig hält, aber es war zunächst die günstigste Lösung das blau los zu bekommen. Vielleicht lasse ich mir hier noch neue Platten fertigen.

Als nächstes möchte ich die Polster neu beziehen lassen, denn die sehen noch schrecklich nach den 90ern aus.

08.08.2016, 18:42 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
Gelenk
Tango-Geselle

Themen-Starter

Jetzt im Winter hatte ich endlich mal Zeit mich um die Polster zu kümmern:

09.02.2017, 16:08 Gelenk ist offline   Profil von Gelenk Füge Gelenk deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Gelenk
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 10291571 | Hits heute: 1402 | Hits gestern: 3373

Letzte DB-Optimierung: 02.02.2026, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25