Es mag etwas komisch klingen, aber ich dachte das muss mal raus: mittlerweile haben wir unseren Tango seit 6 Jahren. Ursprünglich hatte ich den für mich gekauft, um an Oldtimerveranstaltungen teilzunehmen, meine Frau und die Kids hatten nie im entferntesten an Camping gedacht. Dann haben wir es aber mal für ein Wochenende ausprobiert - und wir waren in den letzten Wochen zum sechsten Mal in Folge in den großen Ferien mit dem Tango unterwegs.
Dieser Wagen rockt!
Jede Fahrt mit dem Tango ist eine Freude, wir hatten nicht eine kritische Situation, wo uns der Anhänger überholen wollte.
Egal ob allein oder Familie mit 2 Kindern, die Funktion ist genial. Trotz kleiner Abmessungen ist ausreichend Platz vorhanden, auch nach bald 20 Jahren ist alles dicht, nichts müffelt, die Schlafstätten sind ausreichend, Kombüse und Sanitärraum sind ausreichend.
Da das Bessere der Feind des Guten ist, haben wir ein paar Verbesserungen vorgenommen:
- Trittstufe von Truden-Heinz statt Leiter
- Der Hocker fährt nie mit
- 12V vom PKW Stecker für den Kühlschrank unterwegs, zusätzlich haben wir noch eine Kompressor-Kühlbox
- 120° Scharniere und 'Gasdruckpatronen' an den Klappen
- alle Griffe gegen Edelstahl ausgetauscht
- alle Knoöpfe getauscht in Nickel-Optik
- blaue Leisten an den Schränken mit grau überklebt
- innen alles auf LED Licht umgerüstet. Auf dem Dach ein 15W Solarpanel, mit Laderegler und kleinem Akku (10Ah) kann ich autark Licht und Handwaschpumpe betreiben
- Rückleuchten gegen hellere getauscht
- zweites Bett mit 15cm Höhe (passend, um das Vorzelt darunter zu transportieren)
- Kleiderschrank mit 3 Böden ausgestattet und innen beleuchtet
- 45l Liter Wassertank mit Außenbefüllung
- Steckdose nach außen für das Vorzelt mit USB Lader
- fester USB Lader und Bordsteckdose zur Gardinenleiste vorn rechts
- original Vorzelt für Familienurlaub, Unico Torino Sonnendach für Wochenend-Trips (das Ding ist genial!)
- Leselampen für unteres Bett (mit Spiralkabel damit die Höhe verstellbar bleibt)
Mit diesem Wagen werden wir alt, das scheint beschlossene sache zu sein!
__________________ Grüße, Thomas -Motodidakt-
|