Autor |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 71
Herkunft: 78467 kONSTANZ
Tango EZ: Oktober 2002
|
|
|
04.05.2003, 08:42 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo Jörg,
willkommen bei uns.
Leider kann man da keine generelle Aussage treffen.
Martl hatte HIER auch schon gepostet , ein Anhaltspunkt?
Wie schon mal geschrieben sind 8500€ für die 1500er Version erst mal ok.
Die meisten Mängel dürften optischer Natur sein.
Einige der bekannten Dinge, die dem Käufer ein bessere Verhandlungsposition geben sind:
- Beulen und Macken in der Außenhaut und and den Aluteilen (Schienen, Leiter, usw.)
- alte Reifen (DOT beachten)
- verblichene ALKO ASK
- abgelaufenen Gasprüfung
- verkratzte Fenster und Heki
- keine 1500er Version
- fehlende Teile (Kanister, Kurbel, etc)
Bei eventuellen Modergeruch auf jeden Fall die Finger weglassen (das wird aber kaum vorkommen)
Was dann Verhandlungstechnisch noch drin ist, dürfte von deinem Geschick und vom Zustand des Objekts abhängen.
Viel Erfolg und berichte mal.
Gruß Jo
P.S. Ergänzungen zu meinem Posting und ander Tipps sind willkommen 
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
04.05.2003, 11:16 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Hallo Jörg,
schön daß ich Dich nun auch hier begrüßen darf..... Hast Die Bilder bekommen?
Achte bei der Besichtigung auf das alter der Reifen, in der Regel aus 99...! Schau dir die Kunststoffverkleidungen außen an, haben die ein Kederband dann ist es ein neueres Fahrzeug. Gummidichtungen, am best en im Dunklen Wagen nach außen prüfen... besonders die Gaskastenklappe, gibt Neuerungen mit besserem Wasserablauf. Dellen an Glattblech sind störend, aber leider fast nicht zu vermeiden. Funktion Gasfunktion an allen Gasgeräten prüfen und vorführen lassen. Was hab ich noch vergessen??? Wenn mir noch was einfällt, meld ich mich noch mal..... Viel Spaß bei der Besichtigung und beim evtl. Kauf..... 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
04.05.2003, 11:19 |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo und vielen Dank für die raschen Antworten!
Da ich technisch nicht versiert bin, gestattet mit noch einmal nach zufragen:
1: Was ist Reifen-DOT?
2: Was ist ALKO ASK?
3: Und welche Teile wie z.B: Kanister (Welcher?), Kurbel (Welche?), Gasflasche o.ä. müssen denn noch im Tango vorhanden sein?
Vielen Dank!
P.S. Ich habe den Tango noch nie im Original gesehen!
@ alter Räuber: Habe ich bekommen, super Idee, werde ich mir 100%ig zulegen 8aber erst der Tango :-))DANKE
|
|
04.05.2003, 12:53 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Jörg, kein Problem
1: Was ist Reifen-DOT?
Antwort: BITTE HIER KLICKEN
2: Was ist ALKO ASK?
Antwort:
ASK = AntiSchlingerKupplung von ALKO (Hersteller)
3: Und welche Teile wie z.B: Kanister (Welcher?), Kurbel (Welche?), Gasflasche o.ä. müssen denn noch im Tango vorhanden sein?
Antwort:
Original dabei sein sollte ein 15 Liter Kanister von Knaus im Gasfach, Verzurrbander für Gasflaschen und eine Kurbel für die Stützen. Nimm die am besten das Handbuch , was der Händler bestimmt mitliefert und geht Punkt für Punkt dadurch.
Ich weiss es im Moment auch nicht so genau.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
04.05.2003, 13:05 |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo,
Danke das hilft mir schon sehr!!!
Gruß Jörg
|
|
04.05.2003, 14:09 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Das hat mir eben ein Bekannter geschickt, der vor kurzem meinen Tango angeschaut hat:
wir haben einen Tango gekauft. War in Regensburg und habe mir die Tangos (40Stk mobile.de)angesehen, sind alles 99 und Ausstellungsstücke von ATU so 25 Stk sind noch ca. da. Achtung teilweise sehr fertig, wenn noch jemand Intresse hat muß man sich wirklich einen aussuchen.
Hubert
|
|
04.05.2003, 15:55 |
|
Gast
unregistrierter Benutzer
|
Hallo Jörg,
ich bin auch noch ganz neu in diesem Forum, finde es aber wirklich genial.
Du meinst sicher die Fa. Auer Wohnmobile in Floss. Habe meinen Tango vor 14 Tagen dort gekauft. Für 8400,00 Euro habe ich den WoWa mit einer Motorradschiene, Reservereifen, 2 x 11 L Gasflaschen und Chemie erstanden. Der Tango ist in einem guten Zustand gewesen, mit 2-3 leichten Dellen an der Seite.
Hagelschaden war bei mir keiner. Was jedoch bei mir fehlte war das zweite Schloss an der Gasklappe (leider noch nicht geliefert) und die Halterung für den Reservereifen ist ca. 3 cm zu kurz (ebenfalls noch nicht geliefert). Meiner ist im übrigen ein 2002. Solltest Du vorher erfragen.
Und nun viel Glück beim Tangokauf.
|
|
08.05.2003, 20:57 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hallo Martl,
Glückwunsch zum Deal.
Konntest du bei dem Händler zwischen mehreren Wohnwagen auswählen, oder hat man dir nur den Einen gezeigt ?
Welche Zahlungsmodalitäten standen zur Auswahl ?
Gruß Jo
|
|
08.05.2003, 22:21 |
|
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
|
|
Hallo Martl,
ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Ich glaube, da hast Du einen guten Kauf gemacht. Ich hoffe, Du/Ihr habt noch viel Freude mit dem Wagen. Übrigens, ist das Polsterdekor des 2002-ers immer noch so "zeitlos" modern und gibt´s ausser den Kederleisten an den Kunstoffverkleidungen(Alter Räuber) noch sonstige Veränderungen gegenüber den älteren Modellen?
__________________ jetzt aber, oder so!
|
|
08.05.2003, 23:06 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Also meiner ist EZ April 2002 und hat keine Kederleisten....
Ich denke, dass alle Tangos in einem Jahr gebaut worden sind und einige nachträglich irgendwie veredelt wurden - warum auch immer.
Gruß Jo
|
|
08.05.2003, 23:26 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
hallo Jo, na ist doch klar, weils halt schöner ist.......
Es wurden auch andere Dichtungen nachgerüstet, u.a. wegen Wasser im Gaskasten.
Auch die teilweise recht unansehlichen Dachverkleidungen wurden erneuert.
Hubert
|
|
09.05.2003, 10:10 |
|
ROVERJO
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 9
Herkunft: Österreich
Tango EZ: 2000
|
|
Hallo TangoschlepperInnen!
Ich habe das sogenannte "KEDERBAND" in Frickenhausen gesehen. Mir stellt sich nun die Frage ob diese Dichtung noch andere Zwecke als optische erfüllt.
Falls da wirklich etwas zu Dichten wäre, (z.B. Übergang Frontblech-Boden, oder die Befestigungspunkte der Plastikverkleidungen) dann müßte man sich glatt das Nachrüsten überlegen.
An anderen Stellen ist dafür ja die Alu-Kederschiene oder die Plastikteile in Hammerschlagoptik angebracht.
Tango-Konservieren und "HALTBAR" machen ist eines meiner Hobbies ich will ja schließlich mit dem Tango in die Pension gehen. (So in 20 - 25 Jahren )
Gruß vom ROVERJO
09.05.2003, 18:30 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Na, da ist ja nooch einer bei AUER fündig geworden.
Meiner ist auch daher und hat eine zu kurze Reserveradhalterung, wurde selbst ersetzt durch normales Stück Gewindestange.
Ansonsten stimmen die Preise dort, glaube die Brüder machen nen guten Schnitt, der Bruder der Wohnwagen Auers ist im Vorstand bei ATU.......
Willkommen m Club!
Voyager24
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
09.05.2003, 21:47 |
|
Wildwasserbahn
Tangoianer

Themen-Starter |
|
Hallo,
so gestern abend sind wir wir wohlbehalten mit unserem neuen "Baby" angekommen. Wir haben auch EUR 8400 bezahlt und einen Tango in einem wirklich sehr gutem Zustand bekommen. Er hat keinerlei Macken und ich muss sagen, er rollt 1a hinter dem Pkw her. Gasflasche, Motorradschiene o.ä., leider Fehlanzeige, nichts dazu bekommen. Frage zum Reserverad, kann man da nicht einfach eine Stahlfelge o.ä nutzen? wenn ja, welche passen da?
Auf jeden Fall sind wir echt froh und ich denke der Preis ist okay, der Verkäufer war auf jeden Fall super nett und sehr hilfsbereit.
Wer noch einen sucht sollte sich wirklich beeilen, allein gestern sind innerhalb von zwei Stunden drei Tangos abgeholt werden. Es sind noch ca. 12-15 zu verkaufen.
Gruß Jörg 
|
|
11.05.2003, 06:37 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
|
11.05.2003, 09:51 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

|
|
Hallo Jörg,
auch von uns Glückwünsche zum neuen Familienmitglied......
Was das Reserverad angeht, warum soll da keine Stahlfelge gehen? Denke doch.
Allzeit gute Fahrt und immer viel Freude mit dem Tango! 
Hubert
|
|
11.05.2003, 10:11 |
|
Lucky
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 69
Herkunft: Münsterland
Tango EZ: Juni 2002
|
|
Hallo Jörg,
ebenfalls beste Wünsche und viel Freude mit Deinem neuen Tingel-Tango . Wenn ich mich bzgl. Stahlfelge zurück erinnere (irgend ein Forumsbeitrag), müsste die Felge
vom VW T4 passen
Hermann
__________________ jetzt aber, oder so!
|
|
11.05.2003, 15:19 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Ich glaube auch T4 müsste passen, schau mal nach den Daten Einpresstiefe, Lochkranz usw.
Grüsse
Voyager
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
11.05.2003, 22:40 |
|
tomercole
Einsteiger

Mitgliedsnr.: 57
Herkunft: Westerwald
Tango EZ: Mai 2003
|
|
Hallo an alle Tangotreiber,
ich gehöre auch zu denen welche am Samstag einen Tango in Regensburg abgeholt haben. Der Händler war echt gut drauf.
Meiner hatt ebenfalls keine erkennbaren Mängel und läuft super hinter meinem T4 her. Die Sache mit dem Ersatzrad vom T4 klappt nicht weil T4 16" und Tango 15" Felgen hat.
Ansonsten ist euer Forum super. Es war eine große Kaufhilfe.
Viele Grüße aus dem kalten Westerwald
Thomas
__________________ Kalte Grüße aus dem Westerwald
Thomas
|
|
12.05.2003, 08:28 |
|
|