Autor |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
|
08.07.2003, 22:09 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hi Voyager,
das wäre bestimmt interessant. Leider traut sich wohl keiner von Knaus oder ATU die Entschlüsselung zu posten. Mitlesen tun ja wohl Einige...
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
08.07.2003, 22:23 |
|
hhenning
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 96
Herkunft: Hameln
|
|
Hi, zum Thema Baujahr kann die DO'T-Nummer auf den Reifen einen kleinen Anhaltspunkt geben. DOT 519 bedeutet also, dass die Reifen in der 51. Woche 1999 gefertigt wurden. Das Baujahr des Tangos wird vermutlich um diesen Zeitpunkt herum liegen.
Gruß vom Neumitglied
Henning
|
|
09.07.2003, 09:46 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Henning,
willkommen als Schreiber im Tango-Forum.
Leider kann man das Alter des Tangos wohl nicht von der DOT-Nummer des Reifens erleiten, da nicht wie bei Autos just-in-Time geliefert wurde, sondern wohl eine große Lieferung 1999. Die meisten Tangos haben die Fulda Carat von 99 drauf. Auch Meiner - EZ-2002.
Schau mal hier
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
09.07.2003, 13:47 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
Themen-Starter |
|
Hallo
das mit der DOT Nummer hatte ich auch schon überlegt, aber das ist wirklich zu windig...........
Ich glaube ich werde mal bei Knaus nachfragen, mal schaun was die sagen.
Voyager
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
10.07.2003, 23:47 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Also ich denke, die haben eine Serie aufgelegt und die wurde mehr oder weniger zusammenhängend gebaut und auf Lager gestellt. Daher kommen auch die bei fast allen Wagen vorhandenen Hagelschäden. Leider schaut beim Kauf kaum einer aufs Dach..... Das mit den Reifen spricht auch dafür, schlecht bei denen die ne 100er haben, die Dürfen demnächst die Reifen wechseln.
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
11.07.2003, 09:16 |
|
Hunter
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 19
Herkunft: Krefeld
Tango EZ: 02/2002, 1500 Kg zGG, 898
|
|
Hai zusammen,
ich habe dazu mal im Internet gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht kommen wir da intern weiter. Wir haben ja mittlerweile eine gewisse Bandbreite an Tangos hier vertreten.
Mein Tango ist (glaube ich Baujahr 2000), Erstzulassung und Brief 2002.
Fahrgestellnummer WKN410200YUATxxxx
Wenn diese Anfangssequenz bei allen gleich ist, dann kann ja da Baujahr nicht darin verschlüsselt sein.
__________________ Gruss Thomas >>>----------->
|
|
11.07.2003, 09:27 |
|
Tangomichel
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 21
Herkunft: Korbach / Hessen
|
|
Hallo Hunter
Ich habe die gleiche Fahrzeug Ident Nr.
Habe aber nach der Übergabe ein Zettel von
der Endkontrolle in der Spüle gefunden
Datum 16.01.01
__________________ Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
Grüsse vom Michel
|
|
11.07.2003, 18:54 |
|
valentin
Grünschnabel

Mitgliedsnr.: 91
Herkunft: Straubing
Tango EZ: 2000
|
|
Zitat: Original von voyager24
Tach zusammen,
mal ne ganz dumme Frage. Immer wieder taucht die Frage nach dem Baujahr oder der Serie des Tango auf.
Gibt es eigentlich anhand der Fahrgestellnummern eine Einteilung der Baujahre bzw. durch die man Unterschiede in der Ausrüstung oder den Details feststellen kann.
Vielleicht habe ich ja auch die Suchefunktion nicht richtig bedient........Asche auf mein HAupt!!!!
Grüße Voyager 24
Hallo
Habe mich vor 3 Jhren bei Knaus befragt und mir wurde gesagt das 600 Tangos gebaut wurden und zwar in einen Pulk. Es sollten weitere 600 folgen und ein größerer Bruder. Leider wurde daraus nichts mehr.
Grüße aus Niederbayern
|
|
17.07.2003, 21:50 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
...stimmt genau....vielleicht kann aber ATU ja was zu sagen????
Könnte ja anonym sein...... 
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
18.07.2003, 09:16 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hallo Valentin,
willkommen bei den Postern im Tango Forum.
Hast du noch genauere Infos (Beziehungen ). Ich glaube, es würde viele interessieren, wieviel Tangos denn letztendlich gebaut wurden. Im Forum geistern da einem Menge Zahlen rum
Gruß Jo
|
|
18.07.2003, 09:58 |
|
|