Autor |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 121
Herkunft: D - Krefeld
Tango EZ: 01/2001
|
|
Hallo Tango-Forianer!!!
Ich bin seit vergangenem Samstag Besitzer ) ) ) von dem "Silberfischlein" (der silbern lackierte Tango), den "Silber Tango" u.a. hier im Forum zum Verkauf angeboten hat. Also dafür schon mal Danke ans Forum, weil ich ziemlich zufällig über ´ne Suchmaschine an das Verkaufsangebot im Forum gekommen bin. Der Tango ist - meiner Meinung nach - in sehr gutem Zustand, "Silber Tango" und seine Familie haben ihn sehr sehr pfleglich behandelt - ich werde versuchen, mir das zum Vorbild zu machen.
Ich fahre für mein Leben gern Motorrad, z.B. Touren in der schönen Eifel oder in den französischen Alpen. Andere Aspekte beim Moppedfahren geniese ich auf Rennstrecken, ich nehme an freien Renntrainings teil und fahre hier und da auch Rennen (Moto-Aktiv Langstreckenrennen, DMSB-Seriensport, Open Xtreme, Sound of Thunder..), alles aber ohne übertriebene Ansprüche - eben Hobby, hauptsache Spaß.
Dazu werde ich das "Silberfischlein" auch in der Hauptsache gebrauchen, ich bin schon total ungeduldig auf den ersten Einsatz, ich muß mich aber wohl bis kurz nach Weihnachten gedulden, vom 27. bis 31.12.2003 fahre ich nach Jerez / Spanien zum Üben und Spaß haben.
Ich freue mich auf interessante Lese- und Schreibminuten (oder Stunden) im Forum.
Fragen direkt beim ersten Geschreibsel: Könnt Ihr mir sagen, welche Dimensionen ( Länge ?? ) das Motorrad haben darf, um es unter dem Bugbett unterzubringen?Transportiert Ihr Motorräder ímmer in den Schienen oder ggf. auch ohne auf dem Boden stehend (insbesondere, wenn man 2 Stück unterbringen will)??
Kriegt man Zubehör / E-Teile bei ATU und/oder bei Knaus?
Habt Ihr eine Preisliste vom Tango, Sonderausstattungen und Zubehör?
Grüße an alle Tangoianer und Motorradler!!!
|
29.10.2003, 22:19 |
|
jobelix
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
|
|
Hallo kleiner Held,
herzlich willkommen im Board und Glückwunsch zum silbernen Unikat. Dass er nach NRW gegangen ist stimmt mich hoffnungsfroh den "Silberfisch" mal in Natura zu sehen.
Da wir hier einige Racetraker haben, wirst Du wohl kaum lange auf Antworten bezgl. Transports im vorderen Bereich warten müssen.
Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn du mit Detailfotos und Infos aufzeigst wo die Unterschiede zum Normalo-Tango liegen.
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
29.10.2003, 23:44 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 30
|
|
Hallo kleiner Held,
die Gemeinde der Tango-ziehenden Rennstreckenbesucher wird ja immer größer. Wir machen bald unser eigenes Forum auf...
Sodele, mal zu Deinen Fragen:
1. Unters Bett passen so zeimlich alle modernen Supersportler. Ich transportiere entweder eine CBR900 oder eine GSX-R 750 unterm Bett. Die zweite steht dann im Gang. Mit aller Gewalt lassen sich auch drei Moppeds reinquetschen, allerdings dauert die Laderei dann Stunden und ist nicht empfehlenswert (Überladung, Deichsellast).
2. Ich benutze gar keine Schienen. Wenn der Boden trocken ist, bauen die Reifen genügend Grip auf, damit nix verrutscht. Ich arretiere nur die Vorderradbremse. Als Laderampe hat sich bei mir eine Bierbank bestens bewährt. Wenn man sie nicht grad zum Laden braucht, kann man sogar drauf sitzen...
Ich bin über Weihnachten und Neujahr auch in Spanien. Werde Valencia (1. Woche) und Calafat (2. Woche) unsicher machen. Schöne Grüße an Robert )
Es grüßt Prinzessin Horst
edit: Entweder muß ich meine Rechtschreibfehler besser in den Griff kriegen, oder langsamer schreiben...
__________________ Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
31.10.2003, 15:37 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 122
Herkunft: Schwarzwald
|
|
Valencia (2. Woche) und Calafat (1. Woche) werde ich auch unsicher machen.
Wenn auch ohne Tango .
Trotzdem nettes Forum .
Gruß
Rossi
|
|
02.11.2003, 01:57 |
|
Stefan
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 10
Herkunft: Schwalbach Hessen
|
|
Hallo Rossi, herzlich willkommen (ha, ich war schneller wie jo). warum noch keinen tango? solltest dir schnellstens einen anschaffen!!
__________________ Gruß aus dem Taunus
Stefan
|
|
02.11.2003, 02:14 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
...auch guten Tag Kleiner Held und Rossi und herzlich willkommen......
Ja ja, Tango zu bekommen wird zusehens schwieriger.. !
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
02.11.2003, 08:56 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

|
|
Hi,
danke für die Begrüßung.
Ich hatte aber beim Tango eher einen Moppedhänger mit Notbett und Kühlschrank für die Schrauberutensilien gedacht, da ich meist mit dem WoMo unterwegs bin.
Und mein Hänger ist a bisl zu klein.
(Schande über mich ).
Grüßle
Rossi
|
|
02.11.2003, 15:20 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
|
02.11.2003, 17:14 |
|
rossi
Chef-Tangoianer

|
|
Na,
bei der Wertsteigerung wie gerade bei mobile zu sehen!
Da müßte mein 2Jahre alter James Cook ............
Hei, ich werde Millionär!
Rossi
PS: Will zufällig noch jemand an Weihnachten nach Calafat ins schöne Spanien.
Ich könnte noch jemand mitbringen.
|
|
02.11.2003, 17:41 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
@ Jobelix
Zitat: Original von jobelix
Hallo kleiner Held,
herzlich willkommen im Board und Glückwunsch zum silbernen Unikat. Dass er nach NRW gegangen ist stimmt mich hoffnungsfroh den "Silberfisch" mal in Natura zu sehen.
. Ich denke, das lässt sich bestimmt ´mal einrichten...!
Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn du mit Detailfotos und Infos aufzeigst wo die Unterschiede zum Normalo-Tango liegen.
O.k., Photos kommen demnächst....
Was die Unterschiede zum "Normalo-Tango" (Den Bildern in der Gallerie nach zu urteilen, gibt´s von Euch Forums-Tangoianern wohl keinen, bei dem der Tango nicht ziemlich modifizeirt ist) angeht, bin ich nicht so sicher, da ich nur ein oder zweimal kurz in einen Tango vom Motorradsport-Club-Kollegen reingeschaut habe, also mich nicht wirklich auskenne....
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und vom Vorbesitzer erfahren habe: Fenster in der Hecktür (nicht zu öffnen), anderes Fenster über der Küche, zul.GG. 1800 kg, silberne Lackierung und eine vom Vorbesitzer selbst gefertigte und über der Seitentür montierte Ablage. Annsonnsten ist die Inneneinrichtung wohl Serie.
Gruß, Jens-Peter
|
03.11.2003, 00:25 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Zitat: Original von Prinzessin Horst
Hallo kleiner Held,
----------------------------------
Schöne Grüße an Robert )
@ Prinzessin Horst
Danke für´s Hallo (natürlich auch an Jobelix und den alten Stehler..) und Deine Info´s
Die Grüße an Robert werde ich ausrichten ( weiß Robert mit Deinem Nick was anzufangen???)
Gruß Jens-Peter
|
03.11.2003, 00:30 |
|
voyager24
Ober-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 29
Herkunft: NRW
Tango EZ: 2003
|
|
Hi,
Also 2 Meter Länge passen unters Bett, siehe Bild
Sollte aber dann schon in die Gabel gezogen sein.
Ist aber wohl mit Deinem Mopped nicht zu vergleichen.
Viel Spaß
voyager24
__________________ [B][I]Trial and Error[/I] [/B]
|
|
03.11.2003, 22:28 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

|
|
Zitat: Original von Kleiner Held
Die Grüße an Robert werde ich ausrichten ( weiß Robert mit Deinem Nick was anzufangen???)
Gruß Jens-Peter
Ich glaube schon... laß das "Prinzessin" weg und sag dazu, daß ich aus Reutlingen komme, dann sollte er mich schon kennen...
Es grüßt Prinzessin Horst
Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn (Joseph Joubert).
|
|
03.11.2003, 22:32 |
|
Prinzessin Horst
Ober-Tangoianer

|
|
Zitat: Original von voyager24
Hi,
Also 2 Meter Länge passen unters Bett, siehe Bild
Sollte aber dann schon in die Gabel gezogen sein.
Ist aber wohl mit Deinem Mopped nicht zu vergleichen.
Viel Spaß
voyager24
Kann nix erkennen... 
|
|
03.11.2003, 22:33 |
|
jobelix
Super Moderator

|
|
Hi Horst,
Voyager meint dieses Bild:
Private Bilder sind sonst nur für die erkennbar, die sich parallel auch in der Gallery angemeldet haben
Gruß Jo
__________________ [B]Der mit dem [I][COLOR=red]Tango[/COLOR] [/I] tanzte...[/B] [URL=http://www.tango-forum.info/wbboard/search.php?boardid=23]Zauberlink[/URL] - beantwortet 85% aller Fragen
|
|
03.11.2003, 23:32 |
|
Kleiner Held
Hobby-Tangoianer

Themen-Starter |
|
Gruß Jo
So Jo,
jetzt sind ´nen paar Photos von dem "Silberfischlein" in der Gallery.
Jetzt erwarte ich von den Tango-Forianern genaue Info´s, wo die Unterschiede zum normalen Tango liegen...!!! Also, los:
Gruß Jens-Peter
|
04.11.2003, 16:43 |
|
|