Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Tango ein Verkaufserfolg ? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Tango ein Verkaufserfolg ?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weil man den Tango zumindest in unserer Gegend recht selten sieht und er immerhin schon fast unverändert 3 Jahre vertrieben wird, kann ich an einen echten kommerziellen Erfolg nicht wirklich glauben.

Hat sich Kanus oder ATU schon mal irgendwo zu dem Thema geäußert ?
Hat die Lobby der häufig verkrusteten klassichen Händlerschaft gesiegt ?
Wurde die Zielgruppe überschätzt ?

Eure Meinung interessiert mich brennend !

Gruß Jo

28.11.2002, 21:14 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja war ne Idee von ATU, Knaus hatte warscheinlich auch gern die Idee gehabt. Und wie es halt so ist, da wird der andere gern Neidisch. Außerdem wird der Tango meines Wissen in Tschechien gebaut.

Hubert

28.11.2002, 23:00 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das würde mich auch mal interessieren. Gibt's vielleicht irgendeine Statistik, wieviele von den Karren bisher zugelassen worden sind?
Unsere umliegenden ATUs machen nicht den Eindruck, als hätten die schon einen verkauft...Das Desinteresse bei denen ist riiiiiiiiiiiiiiesengroß, sie scheinen sich fast davor zu drücken.
Martin

29.11.2002, 07:27 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die einzigen der uns da helfen könnte, wäre Fensburg, doch das wird warscheinlich nicht gehen!
Aber ne Anfrage könnte man ja mal machen.
Andererseits müßte man ja nur die NL zählen von ATU, dann kann man davon ausgehen, daß jeder mindestens 2 verkauft hat. Denn irgendwo müßen die Dinger ja hingekommen sein. Erstaunlich ist, daß in keiner einzigen Filiale in meiner Umgebung, immerhin 6 Stück, ein neuer Tango steht. Nur ein gebrauchter und der steht schon lange. (5tsd Teuro)

Hubert

01.12.2002, 10:01 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  ZulassungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich den Link nochmal finde, den ich vor Jahren wg. meinem Auto benutzt habe, starte ich eine Anfrage beim KBA.

Also hier im Südwesten werden wohl einige verkauft. Wie "mein" Verkäufer, der auch mal als Springer unterwegs ist, erzählte, sind etliche in die Schweiz verkauft worden.

Genaueres würde mich schon interessieren.

In meinem Bericht von meinem Aufenthalt in der Nähe von KNAUS habe ich ja erwähnt, daß bei denen zwei Exemplare auf dem Gelände standen. Wieviel eventuell bei ATU stehen, weiß ich natürlich nicht, werde mal nachfragen.

Grüße, armin

12.12.2002, 23:12 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
Alter Räuber
Super Moderator

Na ein ganz Fremder......

Hallo Armin, schön daß Du wieder was von Dir hören läßt. Na was sagst zu unserem Forum? Hat sich doch super gemacht! Hoffe Du hast öfter mal Zeit, rein zu schauen und uns was zu erzählen.

Hubert

Hubert

12.12.2002, 23:26 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
arminh
Tangoianer

Mitgliedsnr.: 11
Herkunft: Offenburg
Tango EZ: 11/2001; 088
  ZulassungszahlenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von arminh suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

heute habe ich eine Antwort des KBA erhalten:

derzeit sind beim KBA 536 Wohnwagen mit den Schlüsselnummern "unseres Tango" registriert, einschließlich etwaiger vorübergehend stillgelegter Fahrzeuge.

Nicht erfasst sind natürlich Fahrzeuge, die ins Ausland verkauft wurden, wie ich z.B. von der Schweiz weiß.

Das als erstes Ergebnis meiner Recherchen.

Grüße, armin

16.12.2002, 15:01 arminh ist offline   Profil von arminh Füge arminh deiner Freunde-Liste hinzu Email an arminh senden
jobelix
Super Moderator

Zeige jobelix auf Karte
Mitgliedsnr.: 1
Herkunft: Bad Wünnenberg, NRW
Tango EZ: Leider keinen mehr
Themen-Starter
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von jobelix suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ui, da hätte ich aber mehr erwartet ...
Da haben wir ja einen echten Exoten

Echt cool, macht das Finden von neuen Mitgliedern für das Forum aber nicht einfacher.

Gruß Jo

16.12.2002, 16:02 jobelix ist offline   Profil von jobelix Füge jobelix deiner Freunde-Liste hinzu Email an jobelix senden Homepage von jobelix
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8242294 | Hits heute: 1042 | Hits gestern: 8459

Letzte DB-Optimierung: Gestern, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25