Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren User-MapStartseiteZum Portal Bilder-Galerie

Tango-Forum.info » Tango Foren » Allgemein » Licht und Schatten » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
  Licht und SchattenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für die Heki`s gibt es einen Lichtrahmen, hat den schon mal jemand gesehen oder gar verbaut? Denn im Mittelgang ist es doch recht duster. Auch die Leuchte überm Küchenblock habe ich schon durch eine Transistorleuchte getauscht. Nächstes Schönheitsmanko
die Stalleuchte über der Dinette. Denke da wird sich irgendwo bei Metro oder Saturn was schöneres finden lassen. Man muß ja nur den Trafo umgehen und das Ding paßt.

Immer genügend Licht

Hubert

Hubert

03.12.2002, 13:18 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hubert,
die Lampe sieht wirklich sch... aus, werde sie auch noch austauschen. Doch umrüsten auf 230 V würde ich nicht, sonden eine Ersatzlampe mit gleicher Fassung suchen und das vorhandene Leuchtmittel wiederverwenden.
Die Kabel für 12 V und für 230 V sind verschiedenfarbig markiert, Du würdest mit "Trafo umgehen" einiges durcheinander bringen . Stell' Dir nur mal vor, da fasst jemand dran - im Glauben ein 12-V-Kabel vor sich zu haben (z.B. wenn der Tango in Werkstatt ist oder verkauft ist) und bekommt einen Schlag!
Als alten Räuber mögen wir Dich, einen alten Mörder wollen wir nicht !!!

Viele Grüße,
Martin

04.12.2002, 01:08 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Will ja auch nicht auf 230 V umrüsten, aber die normalen Halogenstrahler laufen ja alle mit 12 V daher ja auch Trafo. Den umgehen und Du kannst Dich richtig austoben beim Aussuchen. Dieses mattierte Alu ist gerade eh Mode und die Auswahl groß. Metro hat eine drin mit 4 Strahlern (ewtl. umrüsten auf 10Watt) für schlappe 24.90 Teuro.
Dagegen ist der CP-Zubehörhandel unverschämt. ...

Hubert

04.12.2002, 10:58 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Sauerlaender suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ Hubert
Sorry, sah für mich so aus als wolltest Du eine 230-V-Leuchte montieren ("Trafo umgehen" u.s.w.) . Du könntest ja auch Halogen-Seilsystem vom Tango-Heck durch den Flur spannen und 12-V-Klemmspots dran befestigen. Oder -passend zur Weihnachtszeit- einen Lichtschlauch am Dach entlang verlegen . Ich vermute, daß das Heki 4 (?) mit Leuchten schweineteuer sein wird.
Grüße,
Martin

05.12.2002, 03:16 Sauerlaender ist offline   Profil von Sauerlaender Füge Sauerlaender deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sauerlaender senden
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Alter Räuber suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
Du nun wieder, als Mensch verkleidet, willst mich natürlich wieder auf den Arm nehmen. Dabei kennst Du meine Gewichtsklasse!...

Ja ja, gibt sogar kleine Tangos oder Tangöer in Lichterketten!!
Aber mal im Ernst, so auf höhe des Kleiderschrankes ist es doch schon recht duster. Im Kleiderschrank hab ich zwar Licht, aber eben nicht außen. Werde mir da mal was einfallen lassen.

Gruß Hubert

Hubert

07.12.2002, 15:13 Alter Räuber ist offline   Profil von Alter Räuber Füge Alter Räuber deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alter Räuber senden
  « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Hits seit 26.01.03: 8240531 | Hits heute: 7738 | Hits gestern: 7959

Letzte DB-Optimierung: Heute, 00:00 Uhr
Burning Board
© 2001-2002 WoltLab GbR

© 2003 | www.tango-forum.info Impressum Datenschutzerklärung
zuletzt geändert: 01. Dezember, 2004 23:25