Autor |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Mitgliedsnr.: 8
Herkunft: AK Backnang
|
|
Für die Heki`s gibt es einen Lichtrahmen, hat den schon mal jemand gesehen oder gar verbaut? Denn im Mittelgang ist es doch recht duster. Auch die Leuchte überm Küchenblock habe ich schon durch eine Transistorleuchte getauscht. Nächstes Schönheitsmanko
die Stalleuchte über der Dinette. Denke da wird sich irgendwo bei Metro oder Saturn was schöneres finden lassen. Man muß ja nur den Trafo umgehen und das Ding paßt.
Immer genügend Licht
Hubert
__________________ Freundliche Grüße
Hubert
|
|
03.12.2002, 13:18 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
Hallo Hubert,
die Lampe sieht wirklich sch... aus, werde sie auch noch austauschen. Doch umrüsten auf 230 V würde ich nicht, sonden eine Ersatzlampe mit gleicher Fassung suchen und das vorhandene Leuchtmittel wiederverwenden.
Die Kabel für 12 V und für 230 V sind verschiedenfarbig markiert, Du würdest mit "Trafo umgehen" einiges durcheinander bringen . Stell' Dir nur mal vor, da fasst jemand dran - im Glauben ein 12-V-Kabel vor sich zu haben (z.B. wenn der Tango in Werkstatt ist oder verkauft ist) und bekommt einen Schlag!
Als alten Räuber mögen wir Dich, einen alten Mörder wollen wir nicht !!!
Viele Grüße,
Martin
|
|
04.12.2002, 01:08 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Will ja auch nicht auf 230 V umrüsten, aber die normalen Halogenstrahler laufen ja alle mit 12 V daher ja auch Trafo. Den umgehen und Du kannst Dich richtig austoben beim Aussuchen. Dieses mattierte Alu ist gerade eh Mode und die Auswahl groß. Metro hat eine drin mit 4 Strahlern (ewtl. umrüsten auf 10Watt) für schlappe 24.90 Teuro.
Dagegen ist der CP-Zubehörhandel unverschämt. ...
Hubert
|
|
04.12.2002, 10:58 |
|
Sauerlaender
Chef-Tangoianer

Mitgliedsnr.: 7
Herkunft: Bad Berleburg
Tango EZ: Verkauft 2012
|
|
@ Hubert
Sorry, sah für mich so aus als wolltest Du eine 230-V-Leuchte montieren ("Trafo umgehen" u.s.w.) . Du könntest ja auch Halogen-Seilsystem vom Tango-Heck durch den Flur spannen und 12-V-Klemmspots dran befestigen. Oder -passend zur Weihnachtszeit- einen Lichtschlauch am Dach entlang verlegen . Ich vermute, daß das Heki 4 (?) mit Leuchten schweineteuer sein wird.
Grüße,
Martin
|
|
05.12.2002, 03:16 |
|
Alter Räuber
Super Moderator

Themen-Starter |
|
Hallo Martin,
Du nun wieder, als Mensch verkleidet, willst mich natürlich wieder auf den Arm nehmen. Dabei kennst Du meine Gewichtsklasse!...
Ja ja, gibt sogar kleine Tangos oder Tangöer in Lichterketten!!
Aber mal im Ernst, so auf höhe des Kleiderschrankes ist es doch schon recht duster. Im Kleiderschrank hab ich zwar Licht, aber eben nicht außen. Werde mir da mal was einfallen lassen.
Gruß Hubert
Hubert
|
|
07.12.2002, 15:13 |
|
|